-
Zitat
Ich hatte das Zitat nicht verstanden und daher nachgefragt.
Sorry dann habe ich das falsch verstanden
Dachte du meintest mit "Um was ging es ursprünglich hier?" dass ich mich vom Thema entfernt hätte.
Zitat
Auch wenn es sich mir noch immer nicht erschließt, warum man sich eine SMS der Telekom auf ein SQ-Rufnummer schicken lässt (und nicht auf das Endgerät der Telekom), danke ich Dir trotzdem für die Info.
Das ist eine autorisierung SMS, ähnlich wie beim online Banking. Man bekommt eine SMS mit einem Code zugesendet und darf dafür 30/60 Minuten das WLAN der Telekom bei der Bahn/MC Donalds nutzen. Umgeleitet wird da nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 3G_handy
Ich habe nun auch eine Rückmeldung wegen der nicht erhaltenen Freischalt-SMS an Telekom Hotspot bekommen. Man hat den Fehler gefunden und ab Dienstag soll man auch mit Simquadrat Rufnummer (Handynummer) die Gratisminuten nutzen können
Zitat
Original geschrieben von corrado
Um was ging es ursprünglich hier?
Bitte lese den zitierten Beitrag noch einmal
Ich habe über eine Basisfunktion geschrieben die nicht funktioniert(e), nämlich den SMS Empfang auf die Simquadrat Handynummer. Da gibt es ein Problem mit dem Routing oder im System von Simquadrat das am Dienstag behoben wird.
Betroffen von dem Problem sind zustellungen vom WLAN System der Telekom. Es ist also gut möglich dass auch eine SMS aus dem Festnetz der Telekom nicht ankommt. Dafür habe ich aber keine Testmöglichkeit.
-
Ich habe nun auch eine Rückmeldung wegen der nicht erhaltenen Freischalt-SMS an Telekom Hotspot bekommen. Man hat den Fehler gefunden und ab Dienstag soll man auch mit Simquadrat Rufnummer (Handynummer) die Gratisminuten nutzen können :top:
-
Nach dem ganzen Ärger den ich mit LidlMobile (Fonic) hatte, hat nun auch K-Classic größere Netzprobleme. Beide portierte Rufnummern sind nicht erreichbar
Erst über Stunden kein Zugang zum Netz, dann zwar Zugang zum Netz aber keine Aktionen möglich und nun wird abgehend eine falsche Nummer angezeigt, nämlich die aus dem Starterset die ich anfangs hatte :flop:
Im Gegensatz zu Fonic ist man aber sehr Aussagefreundlich und gibt die Störung sogar auf der Startseite bekannt. Bei Fonic musste man gezielt hier im Forum danach sehen, bzw. hat es später bei Teltarif erfahren...
Zitat
Technische Störung bei K-Classic Mobil behoben
Liebe Kundin, lieber Kunde,
die technische Störung bei K-Classic Mobil wurde behoben. Sollte Ihr Mobiltelefon immer noch keine Verbindung zum Mobilfunknetz finden, hilft häufig schon ein Aus- und wieder Einschalten des Gerätes. Vereinzelt kommt es bei von vorherigen Anbietern mitgenommenen Rufnummern noch zu Problemen, welche aber auch schnellstmöglich behoben werden.
Für den Fall, dass Ihnen durch die Telefonate mit der K-Classic Mobil Kundenbetreuung Anrufkosten entstanden sind, bekommen Sie diese selbstverständlich zurückerstattet. Rufen Sie hierfür bitte nochmals bei der K-Classic Mobil Kundenbetreuung unter 01 76 / 8 88 - 54545* an. Bitte beachten Sie jedoch, dass es aktuell leider noch zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Bitte entschuldigen Sie die mit der technischen Störung verbundenen Unannehmlichkeiten.
Ihr Team von K-Classic Mobil
Alles anzeigen
-
Ich habe heute mal in Duisburg getestet, angemeldet habe ich mich jeweils bei T-Mobile, Telekom und WLAN im Bahnhof. Alle drei laufen auf die selbe Portalseite auf wo mit einem Telekom/Bahnlogo für diese Aktion geworben wird :top: Wie vermutet kommen SMS zu Simquadrat (01579) nicht an. Selber Effekt wie bei MC Donalds.
Vorbildlich bei dieser Sache, man kann auch ausländische Handynummern angeben um den Service zu nutzen.Ich werde das morgen mal mit einer KPN und T-Mobile NL SIM prüfen. Wäre schon sehr eigenartig wenn SMS zu Simquadrat nicht ankommen aber ausländische Nummern funktionieren sollten.Mit meiner ja!mobil Karte im Tablet bat der Zugang sofort funktioniert, SMS kam sofort nach dem absenden.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Auch bei Angabe der simquadrat-Mobilfunknummer?
Ja, an Festnetznummern versendet die Telekom aus "Sicherheitsgründen" erst überhaupt keine SMS.Vorbildlich ist dass man da auch ausländische Handynummern angeben kann, werde ich morgen mal testen. Wäre schon ziemlich unschön wenn die KPN bzw T-Mobile NL Zusendung funktionieren würde aber nicht zu Simquadrat.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Echt? Wenn ich von VoIP auf SimQuadrat-Mobilnr (portiert) anrufen, reduziert sich mein Guthaben um 14,9 ct.
Versuche mal die Ortsnetznummer, damit war es in der Testphase kostenlos. Die Anrufe zur Mobilfunknummer waren bei mir auch gebührenpflichtig, habe das mit der Ortsnetznummer nicht erwähnt weil Anrufe von Sipgate zur 01579 schon immer Gebührenpflicht kg waren.
Mal etwas anderes, die neue Hotspotnutzung im Bahnhof ist mit Simquadrat nicht möglich :Flop: SMS mit Zugangscode nicht zugestellt. Selber Effekt wie bei MC Donalds.Mit Tablet und Ja!Mobil SIM hingen beide ohne Probleme. SMS kamen jeweils sofort.
-
Re: Verbrauchsanzeige?
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wer von euch nutzt den Tarif von Jamobil und weiss, ob man den Datenverbrauch (bei gebuchter Datenoption) per SMS oder im Kundencenter angezeigt bekommt?
Im Kundenmenü wurde nichts angezeigt, eine Abfragemöglichkeit via SMS kenne ich nicht. Falls du eine im Telekom Netz kennst kannst du sie gerne mal nennen dann teste ich das. Das verbrauchte Datenvolumen ist mir aktuell aber egal, ich hoffe du weisst was ich damit sagen möchte 
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Also Simquadrat->Simquadrat = Kostenfrei
Go->Go auch und Simquadrat<->Go eigentlich auch wie es aussieht.
Hat Simquadrat -> Simquadrat schon mal einer ausprobiert? Ich habe nur eine SIM und kann das nicht testen. Was hingegen bis jetzt kostenfrei ging war Simquadrat (VoIP) -> Simquadrat (Handy). Habe so schon mehrfach intern telefoniert.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Denn das ist ja gepulst und das ist ganz schlimm für den Körper. 
Bitte nicht die Brieftauben vergessen 
http://www.derwesten.de/staedt…n-gestoert-id8423181.html