Beiträge von 3g_handy

Zitat

14,9 cent von SIP zu Mobilnummer, aber nur 1,79 cent von SIP zu Festnetznummer

Den Festnetzpreis habe ich auch mit Sipgate bereits bzw. in meiner DSL Flat ist eine Festnetzflat enthalten, sehe ich persönlich jetzt nicht als Vorteil warum dafür Gespräche in die Handynetze 5 cent teurer sind als vom Handy aus. Das nerivige E-Plus Funkloch kann ich hier so immer noch nicht umgehen, da mir 5cent Aufpreis einfach zu teuer sind. Tja Telefoniere ich zu Hause mobil halt weiterhin über die Telekom SIM :top:

Ich habe eben versucht eine E-Mail an Sipgate go zu schreiben, die Mailadresse ist aber nicht vergeben bzw. scheint auf eine Google Groups aufzulaufen:

Edit:
    @ phone-company:
    Hast du auch den SIP Proxyserver angegeben, den musste ich manuell eintragen erst dann lief es bei mir.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Zumindest jede deutsche Handynummer funktioniert, muss kein Telekom-Vertrag sein ;)

Mit meiner Simquadrat Rufnumer (01579) geht zumindest bei mir der 1 Stundenzugang bei mc Donalds nicht, es kommt keine SMS. Ob das "WLAN im Bahnhof" bzw. T-Mobile Hotspots (ja die tragen hier wirklich noch diese alten Kennungen) funktionieren werde ich morgen mal prüfen.

@ phone-company:
    Beim kopieren des Passwort wird, wenn du es per Doppelklick machst, ein Leerzeichen mit kopiert das da nicht hingehört. Sieht man leider erst wenn man das Passwort in eine Eingabemaske kopiert wo man den Text sieht.

Edit: Das mit den Leerzeichen scheint du ja schon gesehen zu haben :top:

Edit2: Warum hat man eigentlich weiterhin für SIP und Handy zwei unterschiedliche Tarife?. Ich hätte es besser gefunden wenn der Einheitstarif von 9cent/Minute für beide gelten würde. 14,9cent finde ich persönlich doch etwas hoch im Vergleich zum Handytarif.

Was noch offen ist, darf ich nun eigentlich eine zweite SIM ordern, ist ja eigentlich ein neues Produkt und kein Bezug zu Simquadrat auf der Seite :cool: Ich werde mal beim Support anfragen :D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider weiter nur das Testnetz (D77) von E-Plus aktiv. Das funkt mit 3 eNodes auf 2,6 GHz.

Ist es nun wieder aktiv? Ich hatte schon die Hoffnung das man es abgeschaltet hat um am 01.10 mit 262-03 Kennung wieder für alle aufschaltet...

Zu deiner Frage fallen mir zu Vodafone diese recht aktuellen Antworten ein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5130705#post5130705
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5130970#post5130970
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5130987#post5130987

Ich habe die Fyve Karte, wie im letzten Beitrag schon geschrieben, genau aus diesen Problemen eingemottet und in die Schublade gelegt. Es ist ja nicht nur Düsseldorf wo ich Probleme mit Handover bzw. ohne ersichtlichen Grund abbrechende Gespräche hatte. Das bezieht sich auf die Region Ruhrgebiet West (Dinslaken,Duisburg Oberhausen) und halt Düsseldorfer Norden.

Ich bin zwar nur zwischen Hbf im nördlichen Teil von Düsseldorf unterwegs kann da aber mit Telekom keine großen Probleme melden. Der einzig mir bekannte Telekom Problembereich ist die U-Bahn und die "ländlichen" Gebiete im Norden der Stadt. In der U-Bahn gibt es nur EDGE das aber teils Datenraten deutlich kleiner als 24kbit/s hat und bei Messen häufig durch Überlast nicht funktioniert. Ansonsten sogar im Zug zwischen Flughafen und Hbf meist 3G oder 4G.

Hinter Stockumwird es dann je nördlicher immer enger mit dem 3G Empfang, dafür liefert aber EDGE brauchbare Werte und teilweise wurde das Gebiet auch nun auch mit LTE ausgebaut.

Zitat

Stört LTE 1800 bei euch auch den Fernsehempfang?

Nein, habe keine Probleme. Da du keine Angaben zur Empfangsart gemacht hast vermute ich mal Störungen bei DVB-S(2). Das dürfte das selbe Problem sein wie bei DECT, das LTE Signal stopft die ZF des Empfängers zu und verursacht "Klötzchen" und zwar nur auf einer Programmgruppe. Richtig?

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Es ist aber die Telekom-Zentrale in Dortmund mit einem großen Mast auf dem Dach mit unzähligen Antennen. Ich bezweifle, dass die Telekom da nur LTE dran hat. Also sollte man sich da nicht zu sehr drauf verlassen ;)

Ich könnte mir das schon vorstellen, LTE ist ein Netz das sich noch im Aufbau befindet. Um schnell ein Grundnetz zu erhalten (schnell eine hohe Abdeckung mit vielen Leuten die es nutzen können) sind solche Standorte ideal um Insellösungen zu vermeiden.

Hat man das Grundnetz aufgebaut, geht es um den Flächenausbau und Entlastung durch lokale Standorte die dann die Grundnetzsender überflüssig machen bzw. ergänzen (Füllsender). Sobald der Flächenausbau in der Stadt erfolgt ist wird dann der Grundsender abgeschaltet.

Ob die Telekom diese Taktik wählt ist mir unbekannt, zumindest hat man mittlerweile im Großraum Duisburg und Essen einen Flächenausbau erreicht von den die beiden anderen Netze nicht haben :top:

Warum an solchen Standorten eventuell keine anderen Sender in Betrieb sind:
    - überflüssig weil Flächenausbau erreicht (2G,3G)
    - Störend (3G, hier überlagert das Signal von höheren Standorten schnell lokale Standorte. Führt zu Überlast)

Edit: Was auf dem Mast eventuell noch aufgeschaltet ist, aber eben nicht erfasst wurde sind:
    - sonstige Funkanlagen (Betriebsfunk, Tetra BOS, Amateurfunk [DBØDS], BOS Funk analog, Richtfunk etc).