-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Auch komisch das die LTE -Only sein sollen.
Ich kenne die Region nicht wo diese Standorte stehen, aber bei 3G möchte man ja von der UHS Taktik (hohe Standorte für hohe Reichweite) abstand nehmen. Könnte also gut aus möglich sein dass man statt 3G einfach LTE schaltet. Dann wäre das ein reiner LTE Standort.
In Wesel testet man diese Taktik ja bereits. Auch sind in der Region noch weitere dieser E-Plus UHS Standorte mit einem LTE Eintrag aufzufinden.
-
Sind an den besagten Standorten auch wirklich E-Plus LTE Sender in Betrieb? Mir sind im Ruhrgebiet im LTE Modus noch keine E-Plus LTE Standorte aufgefallen, nur in Wesel gibt es einen Testsender als UHS der Voerde und Wesel abdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von konitime
Wären Auslandspakete für Daten nicht günstiger von Simquadrat?
In welchem Land sind denn Roamingdatentarife günstiger als Datentarife im Land selbst? Mir ist da kein Land bekannt, und 20Euro für 250MB finde ich persönlich da schon etwas hoch, da lohnt sich vor Ort, wie es Senfdazugeber vor hat, wohl eher eine lokale SIM. Selbst in dem wohl teuersten Mobilfunkland auf EU Ebene, den Niederlanden, bekommt man für 20 Euro schon 750MB.
Bei Telefonie/SMS sieht es dank Simquadrat mittlerweile anders aus, 9cent/Minute nach Deutschland ohne das eine Option gebucht sein muss ist schon echt super :top: Teilweise unterbietet Simquadrat sogar die Discounter vor Ort, ein Anruf in das Festnetz der Niederlande liegt z.B. preislich unter dem was MEDIONmobile NL im KPN Netz dafür haben möchte :top:
-
Täusche ich mich oder hat Vodafone die otelo Werbung ändern müssen :confused: Ich meine bei der Anfangswerbung war die Frage "Wer hat das beste Netz?" - "Der Netzer"? Nun heisst es jedenfalls "Wer hat immer Netz?"
-
Bei der Versorgung mit mobilen Internet scheint jede Verkehrsgesellschaft ihr eigenes Ding zu drehen, nicht einmal Verbundsweit (z.B. VRR) gibt es einheitliche Standards :flop: Teilweise ist der Netzausbaustatus sogar unterschiedlich je Netz. Einige Netzbetreiber, z.B. die Telekom, scheinen sich zudem hier auf ihrem GSM Grundnetz auszuruhen, anders kann ich mir nicht erklären dass es seit Jahren ein Funkloch direkt hinter dem Düsseldorfer Hbf gibt, das bis zur Oststraße reicht.
Situation im Bereich Ruhrgebiet/Rheinland
- Duisburg: Alle Netze nur GSM (nur Telekom mit brauchbaren EDGE, E-Plus hat EDGE aber quasi unbrauchbar. Vodafone/o2 unbraucbares GPRS)
- Düsseldorf:Vodafone/o2 3G (o2 hat da unten allerdings öfter mal Totalausfälle von mehreren Stunden/Tagen/Wochen). Telekom/E-Plus jeweils unbrauchbares EDGE <<48kbit/s
- Essen: Telekom und E-Plus 3G jeweils in den U-Bahnhöfen, im Tunnel EDGE. Vodafone,o2 mit unbrauchbaren GPRS.
- Mülheim: Große Funklöcher bei allen Netzen, Signal kam von der Oberfläche. Zuletzt vor 5 Jahren geprüft, kann heute also anders aussehen.
-
Bei mir war es schon bei der alten Option Zufall ob vom Konto oder vom Prepaidguthaben abgebucht wurde. Bei der Hotline wurde mir damals gesagt wenn genügend Guthaben vorhanden ist wird die Smartoption zuerst vom Prepaidguthaben abgebucht, außer beim ersten mal weil da die Lastschrift eingerichtet und geprüft wurde.
Verlass war auf diese Aussage aber nicht, mal wurde vom Prepaidguthaben abgezogen und mal vom Konto trotz ausreichend Guthaben. Die Einstellungen der automatischen Aufladung haben daran nichts geändert, egal wie der Haken gesetzt war. Die Einstellung für die automatische Aufladung hat bei mir nur die 4Euro Regel an bzw. ausgeschaltet hatte aber keine Auswirkungen auf die Abbuchung der Smart Tarif Gebühr.
Weil mir das zu unübersichtlich war bin ich zu K-Classic gewechselt und bin zufrieden 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Chemnitz ist das LTE-Testnetz (D77) der TU Chemnitz nicht mehr in der Netzsuche verfügbar.
Das LTE UHS Testnetz in Wesel ist weiterhin aktiv, allerdings lief der Test auch mit dem MNC 03.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Was hat es nun mit dem Testanruf auf der Testrufnummer auf sich?
Damit könnte man prüfen ob nur der eigene Account betroffen ist, z.B. weil die SIM im Roamingmodus ist, oder generell ein Routingproblem zu 01579 besteht. Da die Ansage von KPN auf englisch erfolgt hat KPN das Problem mit demnRouting zu Simquadrat. Ich wühle gleich mal meine MEDIONmobile NL Sim raus und prüfe das mal, allerdings weis ich nicht wie KPN in Deutschland roaming routet.
Zitat
Liegt das am Handy oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich habe nicht *4 und *5 gedrückt sondern die jeweilige Funktion des Handys. Bei dem einfachen Samsung GSM Handys muss man z.B. die Anruftaste drücken um das zweite Gespräch anzunehmen. Während zwei Gespräche laufen kann man dann makeln und zusammen schalten jeweils über die Menütasten.
-
Zitat
Befinde mich derzeit in den Niederlanden, und darauf beziehen sich auch beide Aussagen (Anrufer-ID und 01579 nicht immer erreichbar)
Kommt die nicht vergeben Ansage von Simquadrat oder von dem Anbieter worüber angerufen wird? Versuchst du aus dem Ausland über das Roaming diese Nummer zu erreichen oder wann kommt dieser Fehler? Eventuell mal vom selben Ansxhluss wo der Fehler kommt die 01579 Testrufnummer von Simquadrat probieren. Wenn die von dem Anschluss zum selben Fehler führt liegt das Problem beim Anbieter und nicht bei Simquadrat. Meine 01579 war zumindest gestern in NL problemlos erreichbar aus dem Netz von T-Mobile NL und KPN.
-
Zitat
Die Mobilfunknummer (01579) ist nicht zuverlässig erreichbar, bzw. wird als nicht vergeben angesagt.
Aus welchem Netz versuchte du die 01579 anzurufen? Kommt die nicht vergeben Ansage vom Provider oder von Simquadrat?Eigentlich sollten beide Systeme (Ortsnetz/Mobilfunk) identisch sein, da scheint wohl etwas beim Routing nicht zu funktionieren, die Frage ist nun nur auf welcher Seite.