-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Hat von euch eigentlich schon mal jemand die Funkionen "Makeln" und "konferenz" getestet?
Funktioniert das wie bei sipgate problemlos mit *4 und *5 ?
Kann man den "Zweitanruf" auch ausschalten?
*4 und *5 werden bei Sipgate Team nicht erwähnt, ich glaube das geht normal über das Handy(menü) ohne Tastenkürzel. Zumindest konnte ich so zwischen 2 Anrufern hin und her schalten.
Ansonsten gibt es noch diese Funktionen:
http://www.telefon-treff.de/sh…weiterleitung#post5104977
-
garbsener:
Ja, für den Mobilfunk "gesperrte" 0800 Nummern funktionieren :top: Damit sollte das für den Anbieter als Festnetz abgerechnet werden.
-
Nein,wie bei allen echten Prepaidanbietern im E-Plus/o2 Netz.
-
Simquadrat unterstützt aktuell keine Art von Weiterleitungen. Weder Anruf bei besetzt noch sofortige Umleitungen und auch keine Umleitungen wenn das Handy abgeschaltet oder im Funkloch ist. Nur die Mailbox lässt sich ein oder abschalten, dieses geschieht aber auch nich am Handy sondern nur im Dashboard.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Kannst du mal eine "idiotensichere Anleitung" posten, welche SIP-Einstellungen du da verwendest hast. (mein VOIP-Telefon verlangt "Server" (bei meiner sipgate-Nummer steht da sipgate.de), "Username" und "Passwort". Die beiden letztgenannten sind mir für meine simquadrat-Nummer komplett unbekannt (wo finde ich die?).
Hier schon mal die wichtigsten Infos:
SIP-Benutzer: Kundennummere1 (e1 für erste Nebenstelle)
Passwort: wird von Simquadrat festgelegt und lässt sich nur "zurücksetzen" aber nicht gegen ein eigenes ändern. Wird nach buchen der Option sichtbar
Domain: Sipgate.de
Outbound Proxy: proxy.live.sipgate.de
Frage doch mal beim Support nett nach ob die dir das Passwort zusenden bzw. die Option freischalten. Bei Sipgate war in der Vergangenheit so dass man da einiges über den Support machen konnte noch bevor die Option verfügbar war :top:
Ich gehe nachdem die eingehende Telefonie beim Simquadrat VoIP Account nun funktioniert stark davon aus dass die Option bald freigeschaltet wird
Der VoIP Account klingelt übrigens sofort nach dem wählen, es gibt keine Verzögerung.
-
Re: Re: ZURÜCK ZUM THEMA
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das Thema hier ist eine Mobilfunk-Lösung mit Festnetz-Nummer. Deine Experimente mit SIP sind höchstens ein Unterthema, wenn auch ein durchaus interessantes.
Was für Experimente? Das ist eine zusätzliche Option die Simquadrat anbietet/ bzw. anbieten wird. Warum sollte man das nicht hier erwähnen? Andere Dinge die vorher getestet wurden, z.B. Portierung, Roaming etc wurden ja hier auch lange vorher besprochen bevor sie von Simquadrat eingeführt wurden. Ich persönlich finde es gut wenn Leute hier schreiben was geplant ist, bzw. was sie neues endeckt haben :top:Simquadrat ist nunmal ein sehr innovativer Anbieter der viele Extras hat 
Edit: Wenn es um den Bezug zum Mobilfunk geht werfe ich mal das Wort Parallelruf in den Raum, denn nichts anderes ist der SIP Zugang 
-
Kann ich bestätigen, die SIP Funktion funktioniert nun in beide Richtungen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von lupo2342
Wunderschön, das HANDYINTERNET -Paket wurde immer noch nicht eingerichet. Trotz SMS-Bestätigung vor über 10 Stunden, dads meine Antwort erhalten wurde
Ich verstehe das auch nicht, am Wochenende gab es mal wieder "Wartungsarbeiten", eventuell ist da das SMS Bestellsystem hängen geblieben. Das hatte ich schon mehrfach, dann kam aber wenigstens noch eine SMS dass die Option nicht gebucht werden konnte. Steht im Webmenü irgend ein Hinweis das die Option "bearbeitet" wird?
Die Probleme sind leider "hausgemacht" bei Fonic, andere Prepaidprodukte auf dem o2 System laufen problemlos. z.B. K-Classic. Da gehen Bestellungen in echtzeit :top: Internetoption 500 kostet da das selbe, eventuell wäre das ein Alternative?
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
"Mehrere SIM-Karten in einem Account" wurde durch "Zusätzliche Internet-SIM" ersetzt.
Finde ich persönlich nicht so gut :flop: Eine Multikarte wäre ideal gewesen, weil ich damit auf verschiedenen Handys erreichbar gewesen wäre. Da Simquadrat die VoIP Nutzung ausschließt lässt sich auch nicht mit dem VoIP Account und der geplanten "zusätzlichen Internet-SIM" so etwas aufbauen. Schade.
-
lupo2342:
Bei mir hat die Buchung der HANDYINTERNET Option vor wenigen Wochen etwa 6 Stunden benötigt. Eine erneute SMS gab es nicht. Mache nur nicht den Fehler und versuche noch einmal über das Webmenü zu bestellen das geht schief. Auch sind Anzeige auf der Homepage und freischalten der Option nicht synchron, es können noch einmal 4 Stunden vergehen bis im Onlinemneü die Option als gebucht erscheint.