Beiträge von 3g_handy

Ich hoffe ja auf den Smarttarif und das darin dann auch SMS enthalten sind. Persönlich denke ich schon dass SMS enthalten sind denn ohne SMS wäre es ja eigentlich kein Smarttarif ;)

bernbayer:
    Die Option hat Simquadrat vor einigen Wochen versehentlich im Dashboard angeboten, ging nur ca. 30 Minuten. Aktuell kann man die Option leider nicht buchen. Die Zugangsdaten waren auch für eine Woche nicht online, nun sind sie seit Freitag Abend wieder zurück.

Die Option ist aktuell,wenn überhaupt, im "alpha" Status, da nicht richtig in Simquadrat eingettet. So kosten Gespräche z.B. Sipgate Preise und es werden keine Freiminuten berücksichtigt. Ob eine Sprachflatrate greift konnte ich nicht testen, weil ich keine habe.

Was allerdings sehr gut ist, Anrufe vom Simquadrat SIP Anschluss zum Handy (Festnetznummer!!!) kosten aktuell keine Gebühren :top: Umgekehrt lässt sich jedoch nicht telefonieren da keine Anrufe zugestellt werden.

Zitat

Ja auch eingehend.

Ich habe heute den VoIP Zugang noch einmal direkt mit einer öffentlichen IP Adresse ohne jegliche Firewall am Tablet getestet. Anrufe werden nicht zugestellt es klingelt nur das Handy. Ist das Handy abgeschaltet meldet sich direkt die Mailbox. Ausgehend kann ich normal telfefonieren allerdings weiterhin zu Sipgate Preisen.

Im Webmenü ist mir aufgefallen dass mehr als 1 SIP Endgerät noch nicht vorgesehen ist :D Der zweite Eintrag quetscht sich hinter den ersten und es ist nur der Typ des Clients (Endgerät) zu sehen und ein Teil der IP Adresse. Fehlen tut da wohl nur ein Zeilenumbruch hinter dem ersten Eintrag.

Da hier mal nach der Seite gefragt wurde habe ich mal einen Screenshot gemacht, die SIP Funktion ist wie geschrieben im Dashboard eingebaut.

Zitat

Ich weiß nicht, ob die damit groß was reißen werden.

Für den der das Telekom Netz auf Prepaidbasis nutzen möchte finde ich das schon ein gutes Angebot. Verglichen mit anderen (Prepaid) Anbietern im Telekom Netz ist das Angebot schon recht gut. Bisher hatte Turkcell mit 9,99Euro den günstigsten Smarttarif auf Prepaidbasis im Telekom Netz mit 100Minuten und 200MB (vorher waren es 500MB). Turkcell hat aber den sehr großen Nachteil dass man die Rufnummer nicht hineinportieren kann und man das Angebot nur mit einer neuen Nummer nutzen konnte.

Penny bzw Ja!Mobil haben das Angebot von Turkcell nun unterboten und haben den großen Vorteil dass man die Rufnummer mitnehmen kann :top: Wenn man dann noch einrechnet dass die 200MB "Flat" schon 6,95 kostet kommen wir auf einen Einheitspreis von 1cent bei idealer Nutzung.

Einen Vergleich mit Lidl, Aldi, Edeka etc. spare ich mir hier, wegen anderer Netze. Entweder man ist bereit den Telekom Aufschlag zu zahlen oder nicht :)

Ja!Mobil hat die Turkcell Smart Option nun preislich mit einem Preis von 8,95Euro unterboten und noch ein Extra oben drauf gelegt. Ich bin mal gespannt ob Turkcell darauf reagiert.

Dem Turkcellangebot fehlen nun die 100SMS und vor allem die eingehende Rufnummerportierung bei Prepaid. Der einzige Vorteil den ich persönlich an Turkcell sehe, ist die Gültigkeit der Inklusiveinheiten in die Türkei.Mein größter Wunsch bei Turkcell ist weiterhin die eingehnde Rufnummerportierung.

Ja!Mobil verändert den Smarttarif. Künftig gibt es statt 1000SMS "nur" noch 100SMS dafür fällt der Preis auf 8,95Euro. Wie es aussieht ist der Smarttarif nun ein eigener Tarif und keine Option mehr die man beim ja! mobil easy oder ja! mobil partner hinzubuchen könnte.

Telefonie: 100Minuten
    SMS:100
    Internet: 200MB (danach Drosselung)

Jede weitere Einheit 9cent.

Quelle:
    http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html

Der Smarttarif beinhaltet 10Euro startguthaben, die anderen Tarife nur 5Euro. Ob es unterschiedliche Startersets gibt, wie bei Lidl Mobile, kann ich nicht sagen. Ich werde nun zu dem Tarif meine Hauptnummer portieren, ist genau dass was ich suche :)

Edit: Preislich toppt man damit das Turkcell Angebot und hat zusätzlich noch 100SMS. Nachteil, das Minutenpaket gilt nicht in die Türkei.