Ich kann Simquadrat auch nur empfehlen :top: Bundesweite, für 30Tage sogar EU weite, kostenlose Festnetznummer und dazu die "üblichen" Optionen zubuchbar wie Datenflat, Festnetzflat oder Gesprächsflatrate. Wer es benötigt bekommt mittlerweile auch eine Handynummer dazu. Das einzige was ich da vermisse ist eine SMS oder Smartoption.
Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Ich habe die Sipgate Leute gebeten in dem Fragethema sich zumelden sobald VoIP offiziell geht.. das ist bisher NICHT geschehen! Also geht mal davon aus das es noch immer Baustelle ist.. siehe auch ToDo Liste! Außerdem würde ich gerne Wissen in wiefern Flatrates greifen.Nachtrag: Und eingehend funktioniert bei mir auch immer noch nicht, ein weiteres Indiz dafür das es nicht aktiv ist.
Bei mir sieht es genauso aus, ausgehend alles in Ordnung aber eingehend weiterhin nichts.Die Fritz!Box hat zudem Geister Gespräche, vermutlich weil kein SIP Proxy eingestellt ist, werde das später prüfen. Mit CSipSimple App läuft es ausgehend problemlos.Zitat
Das andere ist.. bin auf der Funkausstellung unterwegs mit Simquadrat hab ich kein Internet, kann nicht telefonieren und bin auch nicht erreichbar... nur im GSM Modus geht es... und ich wunderte mich schon wieso ein Anruf von Google bei mir nicht weitergeleitet wurde.... tolle sache
Das liegt nicht an Simquadrat sondern vertmutzlich an dem super E-Plus Netz :flop: Siehe mal hier, da wird ähnliches berichtet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5135146#post5135146Bei Großveranstaltungen kann man meiner Meinung nach E-Plus vergessen habe damit zumindest im Bereich Hannover, Ruhrbegebiet und Düsseldorf/Köln nur Probleme gehabt wenn ich auf einer Großveranstaltung bzw. Messe war :flop:
-
-
-
Das ist doch schon bekannt
Bei mir geht das schon seit dem die Daten da angezeigt werden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5130859#post5130859 -
Ist VoIP nun für alle Kunden freigeschaltet oder weiterhin nur für diejenigen die es schnell gebucht haben?
ZitatOriginal geschrieben von VanFan
VOIP ist jetzt im Kundenbereich konfigurierbar und läuft auf meiner 7390 :top:
Was ist denn bei dir konfigurierbar? Ich sehe nur meine Fritz!Box mit IP Adresse die online ist und eine Seite wie man den Account einrichtet. Klickt man auf eines der beiden Geräte die unterstützt werden kommt eine 404Meldung. Mehr sieht man da aber weiterhin nicht. Die SIP Daten habe ich schon seit mehr als 1 Woche so in der Fritz!Box.Edit: Habe noch eteas neues gefunden, seit heute kann man seine Mobilfunknummer ausgehend portieren :top: Geht in den Einstellungen wo man auch die eingehnde Portierung anstoßen kann mit dem Link Rufnummer freigeben
Zitat
Die ausgewählte Rufnummer wird für 30 Tage zur Portierung freigegeben und kann in dieser Zeit von Ihrem neuen Anbieter übernommen werden. Bei erfogreicher Portierung berechnen wir eine Portierungsgebühr in Höhe von 29,00€* (pro Rufnummer). Weitere Informationen -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es gibt mit Flatrates einfach zu viele Betrugsmöglichkeiten. Da ist es besser, eine Identitätsfeststellung des Kunden über die Bankverbindung zu haben.
Mit einer Bankverbindung lässt sich keine Identitätsfeststellung des Kunden machen. Erst seit dem man die Bankverbindung missbräulich verwendet hat wurde bei Fonic/Lidl Mobile auf diesen Willkommensbrief gesetzt, daran sieht man dass keine Identitätsfeststellung sicher gestellt ist. Einen vernünftigen Grund warum man unbedingt eine Zwangslastschrift hinterlegen muss ist das für mich nicht.Zitat
laut meiner beobachtung ist das dreigestirn allnet flat,prepaid und zwangslastschrift bei o2 discountern verstärkt zu sehen...
Eigentlich nur bei Fonic :flop: Bei K-Classic gibt es die Smartoption als echten Prepaidtarif. Ich sehe in dem Fonic System keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Lastschriftanbietern (auch gerne als "Vertrag" bezeichnet) ohne Laufzeit. Das gefrikel mit der automatischen Aufladung bei Fonic hat mich genervt weil man jedes mal prüfen musste ob nicht doch das Konto belastet wurde. Das war bei mir nämlich Zufall, mal Abbuchung vom Konto, mal vom Prepaidguthaben...Edit: Gibt es neben Fonic eigentlich noch anderen Anbieter im o2 Netz die eigentlich auf Prepaidbasis eine Allnetflat anbieten? K-Classic ist ja "nur" eine Smartoption, aber echtes Prepaid :top:
-
Es gibt etwas neues:
SMS sind nun auch im nicht EU Ausland möglich, Kostenpunkt 19cent. Zudem ist nun eine Liste abrufbar in welchen Ländern (SMS) Roaming möglich ist, dazu bei den Link unten auf In diesen Ländern klicken:
https://www.simquadrat.de/prod…oaming#eu-countries-modal -
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Alle anderen Anbieter ausser vielleicht noch O² haben sich von der prähistorischen Hardware längst verabschiedet.
Einen wirklichen EDGE Ausbau bietet doch weiterhin nur die Telekom. Vodafone hat hier in der Gegend im Ruhrgebiet,wie du es so schön genannt hast, auch noch jede menge "GPRS Gurken" laufen. Da hat E-Plus schon deutlich mehr Stationen auf EDGE umgerüstet. Das ist zwar positiv aber auch kein Grund sich darauf ausruhen zu lassen
-
Mein Fehler scheint es öfter zu geben, im o2 Forum hat noch ein User das Problem, andere User fragten auch nach einer Lösung.
http://hilfe.o2online.de/t5/Ge…-m%C3%B6glich/td-p/395320
Ich warte jetzt mal auf mein Ersatzgerät und hoffe dass dann wieder alles ok ist. Werde auf jeden Fall berichten