-
Ich habe eben noch mal gescannt, man scheint etwas aufgeschaltet zu haben was hier nur sehr schwach einfällt :eek: Im Schnitt -118dBm, nur an einer Stelle mal -115dBm das im 2OG.
Verstehe den Ausbau trotzdem nicht, Hünxe bekommt LTE aber Oberhausen Sterkrade/Holten und Dinslaken mit >70.000 Einwohnern sind weiter LTE lose Städte und werden nur durch Nachbarstädte/Gemeinden versorgt. In Falle vom Dinslakener Norden auch nur mit LTE 800 :flop:
-
Vorher stimmte die Abdeckung im Bereich Dinslaken und Oberhausen, da wo LTE 1800MHz angezeigt wurde gab es meist auch LTE outdoor. Nur den neuen 800MHz Ring in Hünxe kann ich nicht bestätigen, ich wohne in einem Gebiet das nun komplett mit LTE versorgt sein soll, bekomme aber selbst im 2.OG kein Telekom 800MHz LTE.
In Hünxe gab es vorher keine LTE (800MHz) Verfügbarkeit, nun schon. Daher die Frage, baut die Telekom noch LTE 800MHz aus? Seit dem neuauflegen der Karte vor einigen Monaten gibt es nämlich keine LTE 800MHz Planungsgebiete mehr, daher verwundert diese angebliche Neuaufschaltung :confused:
Was mir spontan noch einfallen würde:
Da es keine Farbe für LTE 800MHz Ausbau gibt hat man das Gebiet eventuell einfach eingetragen ohne das ein Ausbau erfolgt ist da ein Ausbau geplant ist. Ich werde bei Gelegenheit mal im Bereich Dinslaken Lohberg und Hünxe den LTE Empfang testen. Im Bruch kommt davon wie gesagt nichts an.
-
Das WIN SIM 1000 Angebot finde ich schon sehr gut :top: Verglichen mit Fonic Smart (500Einheiten+500MB = 16,95) und K-Classic (400Einheiten + 500MB = 12,95) ist es wirklich sehr günstig, bei gleichen Datenvolumen. Die Optionen von Fonic/K-Classic haben hingegen den Vorteil dass die Einheiten flexibel sind, 251 Minuten und 249 (149 K-Classic) SMS sind kein Problem. K-Classic hätte zudem den Vorteil dass es echtes Prepaid wäre, für den der es benötigt. Preislich setzt man sich aber mit über der Hälfte deulich ab :top:
Preislich betrachtet stellt das Angebot den neuen Lidl Smart Tarif (300Minuten + 300MB) recht schlecht da :cool: Beide Angebote gehen (normal) nur mit Lastschrift und sind im selben Netz.
-
Die neue Karte macht den Eindruck als sei das Gebiet zwischen Dinslaken und Oberhausen Holten versorgte mit LTE800/1800MHz. Nach Karte fehlt nur noch Sterkrade. Die Realität sieht aber anders aus, selbst am Oberhausener Hbf habe ich nur o2 LTE. Der Rest von Oberhausen sieht nicht besser aus.
Die LTE 800MHz Versorgung von Dinslaken gibt es eigentlich überhaupt nicht, ich habe im 2OG kein Telekom LTE Empfang obwohl ich im versorgten Gebiet liege. Aus dem Dachfenster bekomme ich noch Reste von 1800MHz Sendern in Duisburg, das ist aber nicht nutzbar. Zudem wäre LTE800 meiner Meinung nach hier im Ruhrgebiet auch die falsche Wahl, wenn man das so aufschaltet wird das Netz ähnlich wie bei Vodafone :flop:
Die aktuelle Karte ist aktuell für mich über das Ziel hinaus geschossen, zumindest hier stimmt die Versorgung überhaupt nicht.
-
Den EU Datentarif verweigern aber noch mehr Anbieter und das ist nicht auf Deutschland begrenzt 
Diese SMS gibt es z.B. von T-Mobile NL im Romaingmodus
Zitat
[...]
In het buitenland internetten? Zet je data-roaming aan en koop en Travel & Surf weekpas vor 14,99,een 3dagenpas van 50MB voor 4,99 of een dagpas met 10MB vor 1,95.
Kann man eigentlich mit den Prepaidkarten von Telekom.de den EU Datentarif nutzen oder gehen da auch nur diese Travel & Surf optionen?
-
Beim VoIP Zugang tut sich seit einigen Tagen nichts mehr, die Zugangsdaten sind zwar wieder online aber ich kann den SIP Zugang überhaupt nicht nutzen. Angerufen werden funktioniert nicht, der SIP Anschluss klingelt nicht, allerdings geht es auch ausgehend nur bedingt. Ich kann Anrufen man hört aber die Gegenseite nicht. Selbige Fritz!Box funktioniert mir Sipgate und anderen VoIP Anbiertn problemlos. Sollte damit also am Account liegen, um sicher zu gehen werde ich aber noch mal auf einem anderen Gerät testen.
Warten wir mal ab was da noch passiert :top: Da der Support die Funktion nicht unterstützt wäre es irgendwie sinnlos den Fehler da zu melden.
-
Zitat
Original geschrieben von aipfel
Endlich wurde die Netzabdechungskarte mal wieder aktualisiert
Ein Update gab es, aber irgendwie stimmt da etwas nicht. Die Telekom soll nun LTE800 in Hünxe ausgebaut haben und damit auch Dinslaken versorgen. Das ist aber nicht der Fall, das einzige LTE was ich hier im gesamten Stadtfebiet empfange ist 1800MHz LTE aus Duisburg.
Baut man eigentlich überhaupt noch LTE800 aus oder setzt man nun nur noch auf 1800MHz Technik? Bei 800MHz gibt es ja keine farbliche Fläche für Ausbau. Würde mich doch stark wundern wenn man hier LTE 800 ausbaut.
Mein persönlicher Kritikpunkte beim Ausbau, warum hat man Oberhausen und Dinslaken vom LTE 1800 Ausbau ausgenommen? Wenn man mittlerweile Orte <=40.000 Einwohner ausbaut :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von JensBS
Normal kann das doch nicht sein, oder?
Doch, das ist die normale Ansage nach einem Timeout wenn keine Mailbox eingestellt ist.Man kann im Dashboard einstellen wie lange es klingeln soll bevor die Mailbox dran geht bzw. diese Ansage kommt, maximal gehen aktuell 40Sekunden. Als Alternative zur Ansage kann man die Mailbox mit einer persönlichen Nachricht einschalten.
-
Vermutlich ist der SIM Kartenslot oder die Kontakte nicht in Ordnung. Das erklärt auch die anfänglichen Probleme mit dem Handover. Nun verliert das S3 öfter das Netz und zeigt dann kurz erneut eine Pin Abfrage an die es sich aber selbst beantwortet.Bei Telefonie ist es Zufall ob etwas geht, häufig ist es nur stumm, manchmal geht die erste Sekunde bis ein unerträglicher Dauerton kommt, so als ob es Probleme mit dem Codec oder Verschlüsselung hat. Nach letzterem fragt er auch wieder nach der PIN.
Leider hat hat S3 jetzt schon 3 SIM Karten platt gemacht, bevor ich den Defekt eindeutig dem Handy zuordnen konnte. Denn alle 3 SIM Karten haben nun auch Probleme in anderen Geräten das sie teils nicht mehr erkannt werden. Es sind tiefe Kratzer auf dem Chip.
Naja Gerät wird heute ein gesendet damit hat sich das Problem erledigt. Die nun defekte Vertrags SIM tauscht mir der Händler gleich kostenlos mit :top:
-
Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit dem S3 LTE, die telefonie funktioniert nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufe klingelt es an der anderen Seite, ich höre aber kein Freizeichen. Nimmt der andere ab hören beide Seiten nichts. Werde ich angerufen ertönt das Freizeichen das S3 LTE klingelt aber nicht.
Ich habe schon einen Werksreset und einen Wipe gemacht, danach funktioniert es. Allerdings werden dann aus dem Playstore irgendwelche APPs erneuert, darunter auch einige Samsung APPs und danach tritt das Problem wieder auf. Andere APPs habe ich zum testen bewusst nicht installiert.
Problem tritt mit allen SIM Karten auf, und das Gerät befindet sich im normalen 2G/3G Betrieb ohne LTE. Auch wenn ich den Modus wechsel nur GSM oder auch die LTE Netzung erlaube besteht das Problem weiterhin.
Hat Jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung? Ansonsten werde ich das Gerät wohl einsenden müssen