-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Aber jetzt wissen wir zumindest, dass da was bei SQ in Arbeit ist.
Ich bin mal gespannt was die da machen, wenn es ähnlich wird wie bei Sipgate Team wird man Anrufe vom Sipanschluss auf das Handy durchstellen können. Auf jeden Fall ist das mal wieder eine super Sache die man da umsetzt :top:
Wegen den nun fehlenden SIP Einstellungen:
Kann man in der Fritz!Box irgendwie das SIP Kennwort auslesen? Ich wollte den Anschluss morgen eigentlich auch auf der Arbeit und auf dem Smartphone einrichten, denn auf der Arbeit habe ich zwar überall bestes und schnelles WLAN aber dank metallbeschichtete Fenster keinen oder nur schlechten E-Plus Empfang.
Edit: Habe das Passwort aus der Fritz!Box auslesen können, werde morgen das Smartphone und das Telefon einrichten. Der Sipaccount läuft übrigens mit den Zugangsdaten noch, man hat also nicht naträglich die Kunden vom Test ausgeschlossen :top:
Eventuell wollte man auch nur wenige Testkunden, bei der Rufnummernportierung konnten ja damals auch schon Leute vor dem Start ihre Nummer portieren
Es lohnt sich also scheinbar öfter mal in das Dashboard zu schauen :top:
-
Die Probleme im Düsseldorfer Norden bis Hbf kann ich bestätigen, die gibt es schon länger. Das war auch einer meiner Gründe die Fyve Karte einzumotten. Teils gab es keinen Datendurchsatz oder nur EDGE wo nichts ging. Gespräche sind mir regelmäßig abgebrochen, bestes Beispiel ist der Tunnel unter dem Rollfeld, da war jedes mal schluss obwohl es ein gutes GSM Signal gab.
Das Stück Düsseldorf - Ratingen befahr ich zwar nur selten, nämlich nur dann wenn die Hauptstrecke mal gesperrt ist und die Züge umgeleitet werden, allerdings war die Abfrage der Anschlüsszüge da jedes mal eine Geduldsprobe. Ich habe meist gewartet bis der "Vodafone Park" in Sichtweite war, da lief es 
Zitat
Original geschrieben von enzi
Da hast du aber noch die gute Seite erwischt, vom Hbf Richtung Köln, so bis Langenfeld, geht fast
nichts, Datenfluss ist kaum vorhanden und Gespräche sind kaum möglich.
Zwischen Benrath und Langenfeld bzw. bis Leverkusen haben alle Netze so ihre Probleme auf der Bahnstrecke :flop: Liegt wohl daran dass es da schon eher ländlich wird, aber das ist meiner Meinung nach keine Ausrede für Netzbetreiber da nichts zu machen zumal es eine stark befahrende IC/ICE Strecke (Köln-Düsseldorf-Ruhrgebiet) ist.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Von Handys aus kann man doch nur Tel-Nummern anrufen und keine ID´s :confused:
Die ID ist ja quasi eine Telefonummer, sie besteht bei Sipgate nur aus Ziffern. Das würde eigentlich funktionieren. z.B. sind 50000 (Mailbox) und 10005 (Echo Testsystem) auch interne SIP IDs im Sipgate Netz.
-
Zitat
Wobei ich nicht so recht verstehe warum man nicht SQ in Sipgate integriert hat....
Der Weg zwischen Sipgate/Simquadrat über die SIP IDs hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn ich von Simquadrat aus meine Sipgate ID wähle kam schon immer ein besetzt, genauso umgekehrt. Die Kundennummer hatte ich schon recht früh als Verdacht für eine mögliche SIP ID 
-
Ich habe mal etwas mit VoIP getestet, scheinbar sind Sipgate und Simquadrat zwei grennte Systeme, denn meine Sip ID kann ich von Sipgate aus nicht anrufen. Es kommt ein Fehler 404, also Rufnummer nicht bekannt.Wenn also Anrufe zu der Sip ID weiter geleitet werden ist klar warum aktuell noch keine eingehenden Anrufe möglich waren.
Was nun noch interessant wäre ob man auf dem selben System die Nummer kennt, also Anrufe von Simquadrat zu Simquadrat mit der Sip ID funktionieren. Die Sipgate Team eigenschaften um vom Handy auf die erste Nebenstelle (das ist die Sip ID e1)anzurufen, das ist 0001, funktioniert nicht. Da kommt eine Meldung dass die Rufnummer aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar ist.
Zitat
VoIP wurde wieder abgeschafft
Ist mir auch aufgefallen, war sicher ein versehen dass das für alle Kunden online gegangen ist. Immerhin habe ich jetzt schon meine SIP Daten und den Weg den Simquadrat einschlägt gefällt mir immer mehr :top:
-
VoIP geht bei mir aktuell nur einseitig. Ich kann rausrufen, es klingelt am anderen Ende auch aber es kommt kein Freizeichen und wenn das Ziel abnimmt kann man mich zwar hören aber das andere Ende nicht.An der Hardware oder an den Porteinstellungen sollte es nicht liegen, Sipgate Anschluss funktioniert zu selben Nummer problemlos.
Na warten wir mal ab, ich finde die neue Funktion schon mal super. Wenn das bald richtig funktioniert kann ich mein Handy zu Hause ausschalten und bin auch in E-Plus Funklöchern erreichbar :top:
Edit:
Beim telefonieren über SIP werden nicht die Freiminuten genutzt sondern es wird das Guthaben belastet.
Edit2:
Außerdem gelten dann die Sipgate Preise, ein Testanruf zu o2 hat 14,90ct gekostet.
29.08.2013 - 16:5X 017X-XXXXXXX 00:00:13 0,1490 €
-
Ich habe es mal aktiviert, weil die Option auch als kostenlos angegeben war. Anmeldung in der Fritz!box hat schon mal funktioniert, man muss hier allerdings Sipgate Team auswählen. Mit der Auswahl Sipgate zeigt die Fritz!Box einen Fehler an.
Anrufe auf meine Festnetznummer werden aktuell noch nicht zugestellt. Zudem steht im Dashboard ein großer Hinweis das diese Option nicht von der Hotline unterstützt und supoortet wird :confused:
Edit: Im Dashboard sehe ich auch die angemeldeten Endgeräte und deren IP Adressen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wenn der Anrufer die eigene Nummer verdeckt, dann wird bei Anruf meiner sq-FN-Nummer diese FN-Nummer als Anrufernummer (!) angezeigt. Man könnte mal probieren, ob bei einem Anruf mit verdeckter Rufnummer auf die SQ-MF-Nummer die eigene MF-Nummer als Anrufernummer angezeigt wird 
Bei mir wird bei verdeckter Rufnummer im Handy wie üblich "Private Nummer" angezeigt, also keine Kennung :confused: Hast du eventuell irgendwo die Festnetznummer im Handy als eigene Rufnummer hinterlegt?
-
Ich habe im Gebiet Ruhrgebiet West (Duisburg, Oberhausen, Dinslaken) einige Probleme mit dem Handover bei Datenverbindungen festgestellt. Das ging bis vor einer Woche mit der selben Hardware/SIM problemlos. Jetzt habe ich bei einer Streamwiedergabe immer wieder erhebliche Aussetzer oder sogar Ausfälle wenn es zum Handover kommt.
Besonders im GSM Netz scheitert das Handover häufig, es fließen dann einfach keine Daten mehr oder es dauert lange bis wieder Daten fließen. Aber auch bei 3G habe ich den Effekt, hier trennt das Netz aber die Datenverbindung nach einiger Zeit und nach einem erneuten Anemeldevorgang funktioniert es dann.Ab und zu bricht auch mal eine Datenverbindung ohne Einfluss (Handover) zusammen.
An einer zu starken Auslastung sollte es eigentlich nicht liegen, Speedtest ergibt nach einer erneuter "wiedereinwahl" bzw. wenn wieder Daten flißen >7,2MBit/s bzw meist >180kbit/s bei EDGE :top:
Das Problem ist Geräte und SIM übergreifend. Habe das sowohl mit dem Nexus 7 mit Ja!Mobil als auch mit S3 LTE mit Turcell Karte. Die Turkcell SIM macht aber gefühlt mehr Probleme, auch bei einem Hardwaretausch.
-
Zitat
Muss man immer noch bei deinen seine Konto daten angeben
Nein, Kreditkarte würde auch gehen. Ohne eines der beiden Angaben geht es aber nicht. Denn die 4,95 Euro für die SIM Karte werden einmalig vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht. Dafür wird die SIM aber am selben Tag versendet, so dass sie meist am nächsten Tag im Briefkasten ist :top: (So war es zumindest bei mir)
Solange man keine Option gebucht hat kann man die automatische Aufladung auch abschalten, bei gebuchter Option ist die automatische Aufladung und damit eine Kontonummer aber pflicht. Abgebucht wird vom Konto allerdings nur, wenn entweder das Guthaben für die Option nicht mehr aussreicht oder das Guthaben unter 2Euro rutscht.
Ohne gebuchte Option verhält sich die Karte wie eine normale Prepaidkarte, nur dass die Bankdaten hingerlegt sind.