Beiträge von 3g_handy

Die Zeit die ich Simquadrat und o2 zur Endstörung eingeräumt habe ist gestern abgelaufen. Da sich am Donnerstag aber ein endlich nachweisbarer Fehler aufgetan hat gebe ich beiden noch die Chance das noch mal zu prüfen.Das Gespräch wurde wie auf der vorherigen Seite beschrieben vermutlich nach Großbritanien geleitet, da es ein britisches Freizeichen gab gefolgt von einem "good bye". Im EVN taucht hingegen ein Gespräch zu meiner Festnetznummer auf.

Nun haben beide Seiten die Möglichkeit in ihrem System zu prüfen ob der Anruf eingegangen ist (Simquadrat) bzw. nachzusehen wohin der Anruf wirklich ging (o2). Sollte der Anruf nicht im Simquadrat System eingegangen sein kann nun auch Simquadrat bei o2 ein Störticket aufmachen und hat mit dem EVN einen Nachweis dass da wirklich etwas nicht stimmt :top:

Diesen LTE only Modus in *#*#4636#*#* können die Hersteller oder Netzbetreiber so einrichten dass nichts passiert wenn man diesen Modus auswählt :flop: Beim Samsung S3 LTE, ohne branding, ist dieser Modus nutzlos, egal ob LTE only Modus eingeschaltet ist es nutzt weiterhin GSM und 3G. Nur bei den restlichen Punkten funktioniert eine Auswahl.

Samsung ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat sogar dieses Zusatzmenü versucht zu verstecken, bei *#*#4636#*#* passiert einfach nichts. Hier nutzt man vermutlich eine eigene Dialer APP. Mit der App Service Mode shortcut lässt sich aber das Zusatzmenü wieder öffnen, reines LTE geht so aber wie oben beschrieben nicht. Dafür muss man den Samsung Service Mode öffnen (ebenfalls über die APP oder *#197328640#) und tief im System eingreifen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Interessant wäre es denn dann nun zu wissen wie weit man mit LTE800 und LTE1800 kommt im Vergleich zu den LTE2600 Stationen (Bei den 800ern ist das ja klar...)

Es kommt immer darauf an wie hoch man die Antennen anbringt. Die E-Plus LTE UHS am Weseler Fernmeldeturm reicht gute 12km, im 2OG bekomme ich am Fenster noch ein LTE Signal dass auch nutzbar wäre, zumindest kann ich die technischen Daten auslesen was sonst nicht gehen würde.

Bei o2 habe ich in Oberhausen und Duisburg auch den Verdacht dass man einen 800MHz Sender an einem hohen Standort betreibt. Man sieht nämlich nur gerine indoor Inseln aber einen extrem weiten outdoor Bereich. Das Signal verhält sich ähnlich wie bei E-Plus am UHS Teststandort. Auch in Dinslaken an der Stadtgrenze zu Voerde ist o2 LTE im 2.OG noch empfangbar, aber nicht nutzbar. Zudem gibt es noch die extreme Outdoorreichweite bis tief nach Voerde bzw. Wesel. Das ist zwar aufgrund von Bäumen aber zeigt dass man vermutlich einen hohen Standort nutzt sonst gäbe es diese Ausfransungen nicht.

Telekom und Vodafone fallen da richtig aus dem Raster, hier gibt es die bekannten LTE Inseln und keine weiträumigen outdoor Bereiche. Der Vodafone LTE Sender in Voerde ca. 4-5km schafft es noch so eben bis zu mir, bzw. um outdoor Signal anzuzeigen.

Edit: Sobald ich eine 2600MHz Station finde prüfe ich mal. Vodafone müsste ja so etwas in Düsseldorf haben.

Hat jemand Erfahrungen was Turkcell für einen SIM Kartentausch berechnet?Meine SIM hat massive Probleme beim Handover, bei GSM verliere ich so entweder jedes mal das Netz oder die Datenverbindung friert ein.Bei 3G funktioniert das Handover aber auch hier friert gelegentlich die Verbindung ein.

Wenn ein SIM Kartentausch teurer als 7,50 Euro ist würde ich ein neues Starterset kaufen,dass es dann eine Nummer gibt ist egal, SIM ist hauptsächlich im Tablet.

Das wird immer eigenartiger, eben meine Simquadrat Festnetznummer mit o2 Mobilfunk angerufen. Es ertönt genau einmal ein britisches Freizeichen, dann nichts mehr, aber Gesprächzeit im Handy läuft, nach 15 Sekunden eine weibliche Stimme die good bye sagt. Natürlich wurde der Anruf berechnet obwohl nie eine Verbindung zu Simquadrat hergestellt wurde. Ich werde gleich noch mal den Support anschreiben und die Beobachtung mitteilen.

Jetzt kommt die große Frage, wie routet o2 Gespräche dass so man statt in Deutschland vermutlich irgendwo in Großbritanien ankommt :rolleyes:

Heute gibt es wieder massive Probleme zwischen o2 Mobilfunk und Simquadrat im Ortsnetz 02064, 60% Fehlerrate bei einem 10 minütigen Test. Das Mobilfunknetz ist vor Ort nicht ausgelastet, Anrufe zur 01579 Rufnummer gehen normal durch.

16:27:00 Timeout
    16:28:00 Rufnummer unbekannt
    16:29:00 OK
    16:30:00 OK
    16:31:00 Timeout
    16:32:00 Langer Rufaufbau
    16:33:00 Timeout
    16:34:00 Timeout
    16:35:00 OK
    16:36:00 OK

talk2chris:
    Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Denn was nutzen 80 Euro Ersparnis, wenn man dann 20 Monate 29 Euro bezahlt?

Also auf der Seite steht:

Zitat

Die AllNet-Spar-Flat hat eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten und kostet 4,85 Euro pro Monat. Es erfolgt monatlich eine automatische Gutschrift von 25,- Euro auf die Flatrategebühr in Höhe von 29,85 Euro. Ab dem 5. Vertragsmonat wird die reguläre Flatrategebühr von 29,85 Euro pro Monat berechnet und ist monatlich kündbar

Zitat

Selbst wenn, kein gutes Angebot...

Wo gibt es denn etwas günstigeres als für 5Euro die ersten 4 Monate eine Sprachflat mit 500MB im Telekom Netz? Einen Gutscheincode benötigt man nicht einmal :cool:

Kann ich nicht bestätigen, habe immer volle 7,2Mbit/s, bzw. dass was auch Telekom Kunden erhalten falls es mal weniger ist. Siehe hier:

Das einzige mal wo sich Turkcell schwer getan hat war nach dem Buchen der Option, da hatte ich den ersten Tag bis 24Uhr nur UMTS Speed (trotz ein und ausschalten), am nächsten Tag dann aber besagte 7,2Mbit/s.