Beiträge von 3g_handy

Bei mir bleibt die Karte wohl auch bei einer Verschlechterung im Tablet aus vier Gründen:
    1.) Die Art der "Umsetzung" der Drossel gefällt mir ;) [Obwohl das Congstar Prepaid und deren Ableger genauso können]
    2.) Man kann mit Paysafe Card aufladen, für Smartoption oder 500MB Option wirklich ideal
    3.) Fernauflademöglichkeit von Karten, so muss ich die Datenkarte nicht aus dem Tablet holen :top: Mit dem Nexus 7/10 Geräten gibt es nämlich,so weit mir bekannt, keine Möglichkeit einen USSD Code auszulösen.
    4.) Man bekommt auf Wunsch über den d1 APN eine öffentliche IP Adresse direkt am Endgerät

Die Smart Option hat man nun wirklich verschlechtert, auch auf der Hauptseite wird nun mit nur noch 200MB ab dem 01.09. geworben, davon stand vorher nichts in der AGB und dem "Kleingedruckten", das hat man wie oben schon geschrieben nachträglich auf der Seite ergänzt :flop: Bleibt abzuwarten was mit Bestandskunden passiert und ob man die 200MB "umsetzt".

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Bei meiner 0172 hat es doch geklappt - ich war ausversehen im 5GB Tarif- mein Fehler.

Irgendwie verstehe ich das System von Fonic/Lidl nicht, was ist denn nun kombinierbar? Im System findet man wie üblich keine Infos dazu.

-> Tagesflat zusammen mit Community-Flatrate?
    -> 500MB Option zusammen mit Community-Flatrate?
    -> 5GB Option zusammen mit Community-Flatrate?

Man war das System noch einfach als man nur die Datenoptionen hinzubuchen konnte und alles als Classic Tarif galt. Mittlerweile hat man da meiner Meinung nach aber so rumgefuscht dass man die Übersicht verliert was mit wem geht und warum Datenoption 500MB aber nicht 5GB :mad:

Edit:
    Benjamin911: War die Community-Flatrate bei dir als aktiv angezeigt als du die 5GB Option gebucht hattest? In dem Fall hätte ja eigentlich nichts abgebucht werden dürfen :confused:

Bei o2 Mobilfunk scheint man nun wohl das Problem gefunden und behoben zu haben, zumindest gab es bis jetzt bei meinen Testanrufen keinen einzigen Timeout (Netzseitige Trennung der Verbindung nach 30 Sekunden)! Es gab heute nur 2 Fehlertypen, und die auch nur recht selten:

- Langer Rufaufbau (ca. 25Sekunden)
    - keine Absenderrufnummer und damit verbunden ein viel zu spätes Freizeichen auf seiten von o2 (Simquadrat Anschluss hat schon 15 Sekunden vorher geklingelt)

Zudem habe ich das erste mal seit dem ich Simquadrat habe 10 erfolgreiche Anrufe hintereinander durchgeführt ohne das ein Fehler bei o2 kam, so kann das gerne bleiben :top: Ich werde heute und morgen mal weiter testen.

Wie sieht es mit der Mobilfunknummer aus, hat Telefonica da schon etwas am Routing geändert?

Edit: Das Routing funktioniert zwar aber es hat eine extrem schlechte Audioqualität. Schon das Freizeichen war total verrauscht und das Gespräch dann ebenfalls. Habe dem Support direkt einen Mitschnitt gemacht mit *6.

@ talk2chris:
    Danke, dem ist tatsächlich so :top:

Ich bin bis jetzt immer von der Liste der Bundesnetzagentur ausgegangen und da war es Telefonica (Anzeige Simquadrat) und Netzquadrat (Anzeige umbra networks GmbH). Damit ergibt sich folgendes Bild:

Netzquadrat: Erreichbar
    umbra networks GmbH: probleme

Eventuell könnten das die anderen die keine Probleme haben auch mal ausprobieren was da für ein Netzbetreiber erscheint. Warum Sipgate/Simquadrat auf verschiedene Anbieter setzt verstehe ich irgendwie nicht, dachte immer Netzquadrat = Sipgate :confused: Die umbra networks GmbH hat laut Bundesnetzagentur auch nur einen einzigen Rufnummernblock in Düsseldorf, wirklich sehr eigenartig.

Ist beim S3 LTE ein Problem im GSM Modus bekannt? Mein S3 hat massive Probleme mit der Datenverbindung im GSM Modus, das äußert sich indem meist nach einem Handover (3G zu 2G oder 2G zu 2G [Cellwechsel])keine Daten mehr fließen bzw. der Empfang plötzlich um mehrere dB einbricht. Problem tritt sowohl im GSM als auch im Mischbetrieb zwischen GSM/3G auf. Bei reinem 3G Betrieb ist alles normal. Ein 48kbit/s Internetstream ist so unmöglich hörbar da er ständig abbricht.

Was auch noch auffällt es dauert extrem lange bis das S3 LTE wieder von 2G auf 3G zurück schaltet, das S3 LTE bleibt oft über mehrere Minuten im GSM Modus obwohl wieder ein gutes 3G Signal empfangbar ist. Andere Handys schalten hier deutlich früher um oder wechseln erst überhaupt nicht in den 2G Modus.

Andere Geräte z.B. das Nexus 7 haben an besagten Stellen keine Probleme mit dem GSM Empfang und den Datendurchsatz. Den Internetstream kann ich beim S3 nur im 3G Modus problemlos und ohne Probleme hören während andere Geräte im Mischbetrieb keine Probleme haben.

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Gibt es die Probleme mit der Erreichbarkeit beim direkten Anruf auf der SQ-Nummer oder beim Anruf der auf SQ umgeleiteten Sipgate-Nummer. Ich glaube vor "gefühlten" 738 Seiten gelesen zu haben, dass Du eine Sipgate-FN-Nummer auf Deinen SQ-Anschluß umleitest.
    Mit der Rufumleitung von VOIP-Nummern auf andere VOIP-Nummern hatte ich früher auch schon bei mehreren Anbietern Probleme.

Betroffen ist die richtige Simquadrat Festnetznummer wo es keine Umleitung gibt. Der gesamte Rufnummernblock macht mit o2 Mobilfunk Probleme, ebenso portierte Rufnummern. Die uralte Telefonica Rufnummer von Sipgate funktioniert hingegen, daher kann man ein Problem bei Sipgate/Simquadrat eigentlich ausschlißen.

Ärgerlich aus sicht des Kunden ist dass sich keiner dem Problem wirklich annimmt, das Problem besteht ja nicht erst seit gestern :rolleyes:

Zitat

Ich hatte jedenfalls noch keins der beschriebenen Probleme mit SQ. Die Telefonie ist klar und verständlich. Habe meine Hauptkarte bei der Telekom direkt und eher die Erfahrung gemacht, dass man mich bei den über D1 geführten Gespächen fragte, warum das so blechern klingt.

Hier wäre mal eine Vorwahl interessant wo es funktioniert, eventuell ziehe ich dann mal kurzzeitig in dieses Ortsnetz und später wieder zurück ;)

Welche Zusatzoptionen kann man beim Congstar Smart M hinzubuchen? Ich würde gerne das Datenvolumen auf 500MB (oder wenn es nicht anders geht auch mehr) aufbessern, gibt es dafür eine Speedoption? Auf der Seite von Congstar findet sich dazu nichts und bei der Bestellung lässt sich auch keine Zusatzoption buchen.

Ist die LTE Nutzung auch bei Neukunden noch möglich oder wurde das mittlerweile gesperrt?

Wie sieht es aktuell mit Portierungen aus, gehen die wieder durch oder gibt es noch größere Probleme?