Beiträge von 3g_handy

Ich habe mal die Screenshots gemacht, eigenartig ist dabei dass die Zeitpunkte alle 1 Monat (wenn M Monate sind) zurück liegen, da hatte ich das Handy noch nicht einmal und es war Neuware :confused:

Reject:

MM Information:

Kann aktuell jemand testen ob man sich bei E-Plus im LTE Netz anmelden kann? Entweder hat mein Handy ein Anzeigeproblem oder ich habe eben kurzzeitig LTE Zugang bekommen. Ich hatte mit meiner Simquadrat SIM im S3 LTE eben die Meldung "Im Netz registriert" :eek: Dazu einen Balken empfang, bis kurz danach ein Verbotzeichen für kein Empfang auftauchte.

Leider ist das Netz hier zu instabil um das zu testen, Signal kommt laut Netmonitor mit -115dBm und ist wackelig um es gescheit zum testen per Hand zu empfangen. Signal kommt aus 12km Entfernung aus Wesel.

Edit: Nun erscheint wieder wie gehabt "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen". War also entweder ein Anzeigefehler, ein kurzes Gastspiel oder Signal ist wirklich zu instabil.

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Ich vertelefoniere gerade eine Tchibo / 02 Karte mit viel Guthaben. Egal wen ich anrufe ausser Tchibo, ich bekomme öfters mal "diese Nummer ist nicht vergeben" oder "der Teilnehmer ist nicht erreichber". Die Wiederwahl löst dann meist das Problem. Dies geschieht aber genauso häufig bei Gesprächen zu anderen Anbietern wie zu SQ. Ich glaube daher, das hier oft SQ unrecht angetan wird, wenn gleich unterstellt wird, das Problem liege bei SQ.

Wenn in einem Testzeitraum von 30 Minuten indem ich jede Minute getestet habe 23% Fehler (7Fehlversuche) zu Simquadrat Rufnummer im Vorwahlbereich 02064 auftreten aber 0% zu anderen Rufnummern im 02064 Ortsnetz scheint es Probleme zwischen o2 und Simquadrat zu geben. Zudem hat der Support besreits geschrieben dass man das Problem nachstellen konnte.

Betroffen von der Störung sind zudem nicht alle Ortsnetze, 0203 funktioniert zum Beispiel ohne Probleme. Auch Rufnummern die nicht im Netz von Simquadrat liegen funktionieren, etwa meine alte Telefonica Rufnummer aus der Zeit wo Sipgate noch kein eigenes Netz hatte. Hier werden Anrufe sofort und fehlerfrei zu Sipgate durchgestellt.

Die von dir genannten Probleme sind nur ein Teil der Probleme die auftreten. Und die es immer wieder im o2 Netz gibt, diese hier sind mir aber neu und nur zu Simquadrat:
    - Testton während des Gespräches
    - Keine Rufnummernübermittlung
    - eigenartige Freizeichen (schneller als üblich)
    - besetzt statt Freizeichen, es klingelt aber am Simquadrat Anschluss
    - kein Frezeichen
    - Rufaufbauzeiten von 30 Sekunden
    - Timeouts
    - Extrem schlechte Sprachqualität (keine Störung bei Simquadrat, Problem nur mit einem Anruf von o2 Seite)

Diese Probleme gibt es bei Test mit o2 öfter mal, aber nicht so regeläßig wie zu Simquadrat Anschlüssen:
    - Rufnummer nicht vergeben (trifft auch Mobilfunknummern)
    - Ansage nicht erreichbarkeit (trifft auch Mobilfunknummern)

Mein persönliches Fazit, da stimmt etwas beim Routing zwischen o2 und Simquadrar Ortsrufnummer 02064 nicht! Begründung, alle anderen hier im Forum müssten sonst gleiche Effekte mit o2 haben wie ich zu 02064 Rufnummern von Simquadrat.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E-Plus endlich hier mal klar Schiff machen. Da wo Urlaub gemacht wird muss auch das Netz belastbar und verfügbar sein. Basta!

Meiner Meinung nach hat E-Plus noch genügend andere Baustellen die erst mal abgearbeitet werden müssen bevor man Urlaubsregionen ausbaut. Solange in Großstädten wie Oberhausen bzw. Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet noch Node B gibt die Timeouts liefern oder Datenraten deutlich kleiner 1Mbit/s oder sogar nur via UHS versorgt werden macht für mich ein Ausbau in Feriengebieten keinen Sinn.

In Ballungsräumen wohnen wohnen/arbeiten nunmal ein großteil der Kunden die abwandern wenn es nicht funktioniert. Während an Urlaubsorten nur wenige Leute betroffen sind, es immer andere Kunden betrifft (mal von den Leuten abgesehen die dort wohnen) und die Leute nur über einen klinen Zeitrum das Problem haben, also während man im Urlaub vor Ort ist.

Zitat

Kann ich zum Classic Tarif auch die Datenoption 5GB für 14,99€ buchen? Oder gehen max. 500MB?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Nein, geht nicht, weil sich die verschiedenen Optionen alle gegenseitig ausschließen. Davon kann zur gleichen Zeit immer nur eine einzige aktiv sein.

Im Classic Tarif geht das natürlich solange keine andere Option außer der LIDL MOBILE Community Flatrate gebucht ist, siehe auch den Link darüber :)

Edit: Der Begriff Clasic Tarif ist etwas seltsam gewählt von Lidl, das ist ja wirklich nur noch der 24cent/MB Tarif :mad: Wenn man nach dem Lidl Begriff geht gibt es beides natürlich nicht zusammen da 24cent/MB sich mit 5GB ausschließen. Aber zum 9cent Tarif ist die 5GB Option buchbar, ich denke so war es gemeint :D

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ist das Problem mit den eingehenden (bzw. nicht eingehenden) SMS aus dem O2-Netz eigentlich inzwischen behoben?

SMS auf Ortsrzfnummern kommen nichgt an, auf Mobilfunk schon. Von der Anrufstörung scheinen nur einige Ortsnetze betroffen zu sein, Problem besteht aber weiterhin. Ob dein Ortsmnetz betroffen ist muss du selbst prüfen, z.B. geht dass wenn du schon eine Sipgatenummer hast. Sipgate ist aber am Anbrufproblem dran und versucht das zu beheben.

Wo hat o2 in Duisbug/Oberhausen LTE Standorte? Zumindest ein Standort hat vermutlich,ähnlich wie die E-Plus Teststation in Wesel, einen extrem hohen Standort. Im Innenstadtbereich hat man überall LTE, das zieht sich ungefähr bis in die Mitte vom Stadtteil Hamborn. Danach wird es deutlich schlechter und LTE taucht nur noch sporadisch auf. In Walsum ist o2 LTE schon kaum noch vorhanden.

Das man da vermutlich mit einem (oder mehreren) hohen Standort aus dem Innenstadtbereich oder von Oberhausener Stadtgebiet versorgt zeigen 3 Dinge:
    - Indoorempfang wirklich nur an 3 Kreisen bzw. Gebieten aber ein extrem großer Radius in dem outdoorempfang gegeben sein soll und auch ist. Von Dinslaken über Oberhausen bis Duisburg Stadtmitte.

- Extrem weite Empfangsgebiete wo o2 LTE noch empfangbar sein soll, das zieht sich nach Versorgungskarte teils bis Wesel :eek: An den Standorten wird aber kein LTE Empfang möglich sein, da hier die Bäume als geografische Höhe angenommen wurden (überall wo Wald ist, ist empfang). Ein "normaler" Standort auf einem Hausdach würde vermutlich nicht eine solche Reichweite haben und so weit empfangbar sein (auch nicht in der Simulation).

- Sucht man höhere Standorte im nicht versorgten Gebieten auf (z.B. Dinslaken Norden am Dachfenster) bekommt man o2 LTE Empfang. Wäre der Sender auf gleicher Höhe, also die üblichen Hausdächer, wäre der Empfang eigentlich schon fast unmöglich durch Bäume oder eine Berghalde die den Weg versperret. Zudem reicht das Telekom LTE Netz (zwar 1800MHz) nicht bis hier und auch der 800MHz Bereich aus Wesel kommt hier nicht an. LTE von Vodafone aus Voerde (nur 4km entfernt) hat zudem ebenfalls nicht diese Feldstärke die o2 hier hat.

Ich habe heute mal eine Anfrage gestellt ob man plant künftig eingehende Portierungen im Prepaidbereich anzubieten, mal sehen wann eine Antwort kommt. Der Tarif ist für mich eigentlich genau das was ich suche 100Minuten + 500MB im Telekom Netz für 9,99 :top: Das man die Nummer alte 0170 Nummer nicht mitnehmen kann hält mich davon ab das als Hauptkarte zu nehmen.

Aber nur auf der Bestellseite steht dieses, bei der erst genannten Seite die den Tarif beschreibt und bewirbt steht:

Zitat

Mit Buchung der Tarifoption stehen dem Kunden während der Laufzeit eine Telefonflatrate zu Kunden der Turkcell Europe GmbH, eine Internetflat (bis zu 500 MB mit max. 7,2 Mbits/im Download) und 100 Inklusivminuten (Tarif: SMART) bzw. 300 Inklusivminuten (Tarif: SMART PLUS) -Abrechnung im Minutentakt- für Standardgespräche: innerhalb Deutschlands (Fest- und Mobilfunknetz),[...]. zu

Zitat

Schauen wir mal, ob dann auch ab 01.09.2013 tatsächlich mal gedrosselt wird.... ;)

Ging früher eigentlich mal die Seite pass.Telekom.de wo das verbrauchte Datenvolumen gezeigt wird? Das geht aktuell nämlich nicht. Der APN Internet.d1.de geht aber weiterhin mit öffentlicher IP Adresse :top: LTE geht wie hier schon mal getestet wurde übrigens immer noch nicht.