ZitatOriginal geschrieben von trinec
Fahrten in Richtung Wesel, Haminkeln & Co auf der A59 und A3 gehen dahingegen ab Düsseldorf deutlich besser, obwohl es deutliche kleinere Käffer sind (Duisburg vllt außenvor). .
In diesem Bereich hat E-Plus vor der Übernahme extrem stark ausgebaut und die Anbindung der Nodes sehr gut realisiert und eine hohe Abdeckung erzielt. Selbst ihre UHS Standorte hatten die hinterher im Griff. Die Städte in Duisburg, Oberhausen und im rechtsrheinischen Kreis Wesel waren super versorgt, über LTE und UMTS ging z.B. in Dinslaken konstant deutlich höhere Datenraten als über DSL. Da hat man also richtig stark investiert, vorher war das Netz fast unbrauchbar, ich erinnere mich da noch an Speedtest mit 26kbit/s.
Im alten o2 Netz sieht es da meiner Meinung nach auch nicht so gut aus falls man das mal alleine nutzt, da gab es besonders hinter Wesel viele Inseln wo nur Edge ging und die Anbindung der Nodes war selbst in Städten wie Dinslaken oder Oberhausen teils sehr langsam. Timeouts gehörten im Zug zwischen Wesel und Duisburg dazu.
In dem Bereich ist es also kein Wunder dass das Netz so gut läuft, da wurde damals echt viel seitens E-Plus gemacht :top: