Beiträge von 3g_handy

Kann man die Drittanbietersperre nur bei der Hotline setzen oder geht das auch online im Kundencenter wie bei Postpaidverträgen? Wie ist die Erreichbarkeit der Hotline aktuell, muss man noch immer mit 45 Minuten Wartezeit rechnen?

Beim o2 Pack und Tarifmanager gab es übrigens kleine Änderungen, die unverständlichen alten Base Optionen, die scheinbar maschinell von einer elektronischen Sprachausgabe stammten, wurden nun durch die weibliche standard o2 Stimme ersetzt. Es gibt also kein Base Go "Urlaubschpackät" mehr :D Auch die anderen Packet Namen werden jetzt verständlich ausgesprochen.

Guten Morgen,
    Ich habe folgendes Problem, eine Prepaid SIM ohne Guthaben hat sich über eine Werbeumleitung (man öffnet eine seriöse Webseite und wird über Werbung sofort umgeleitet ohne was zu klicken) vermutlich ein WAP Billing Abo eingefangen. Auf der Webseite gab es weder einen kaufen Button (Abo wurde also nach Webseite sofort abgeschlossen nur durch Besuch der seriösen Seite mit sofortiger Umleitung) noch Informationen über Anbieter und Preise, keine Widerspruchsbelerung nur der Hinweis das der Kauf getätigt wurde. Eine SMS seitens meines Mobilfunkanbieters habe ich auch nicht bekommen.

Daher folgende Fragen:
    1.) Geben Mobilfunkanbieter die Kundendaten (Name, Anschrift) an die Drittanbieter weiter?

2.) Wie erfährt man welcher Anbieter hinter einer versuchten Abbuchung steckt wenn kein Guthaben auf der Karte ist? Da nichts vom Prepaidkonto abgebucht werden kann gibt es dazu ja keinen EVN. Eine SMS von Anbieter oder von meinen Netzbetreiber habe ich auch nicht erhalten und aufladen werde ich die Karte solange unsicher ist was da aktiv ist sicher nicht.

3.) Macht es Sinn Anzeige zu erstatten?

Ich kann das bestätigen, meine Base Go Karten verhalten sich aktuell ähnlich, man muss sie regelrecht dazu prügeln in das o2 Netz zu wechseln sowohl bei 2G als auch bei 3G. Wenn ich das o2 Netz manuell auswähle funktioniert bei mir erst der 3 Versuch.

Ich finde den Effekt aber super kann gerne so bleiben, das E-Plus Netz ist hier um einiges besser ausgebaut als das o2 Netz. Im E-Plus Netz gibt es hier z.B. keine Gedenksekunden und auch mobil im Zug läuft es ohne Aussetzer im Gegensatz zu o2 (Bereich Oberhausen) :top:

So ist es jetzt wieder brauchbar, bitte so lassen dann hat sich das nervige zwangs Roaming was bei mir persönlich eine Verschlechterung dargestellt hat endlich erledigt und ich könnte die Karte wieder als Hauptkarte nutzen.

Edit: aktuell starker Schneefall eventuell liegt es nur daran

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Also wenn die Rechnungen weiterhin stimmen (und die aktuelle ist Korrekt) glaube ich so langsam das diese Anzeige wirklich nur eine Kosmetik ist und die Rabatte dauerhaft über den Rahmenvertrag geregelt sind.

Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dort ein junger Leute Rabatt eingepflegt wurde und dieser endet ohne Nachweis nach 24 Monaten. Im Shop wird der Rabatt ebenfalls befristet angezeigt, es sei aber nicht ersichtlich welcher Rabatt das ist.

Ich verlasse mich auf diese Aussagen nicht, o2 und Tarifhaus hatten jetzt 3 Monate Zeit das zu beheben, haben es aber noch immer nicht also bleibt es bei mir bei der Kündigung.

Das ganze wird immer witziger, hatte ich bis gestern den Blocker in der App der immer Mal wieder verschwand und dann wieder da war tat er aber das wofür er erstellt wurde. Unter Tarife und Optionen wurde die Free Option nicht angezeigt zum buchen und nur die 5GB Option sichtbar. Manuell den Free zu buchen (über Angebote) wurde direkt verweigert.

Nun steht da wieder die Free Option die auch buchbar ist. Aktualliesiert man die APP Ansicht (in Android Finger nach unten ziehen) wird mal die 5GB Option angeboten mal der Free.

Da mein Vertrag gekündigt ist macht es für mich keinen Sinn die Buchung abzuschließen, auf dieses Katz und Maus Spiel habe ich persönlich einfach keine Lust :rolleyes: