Hat schon mal jemand nachgefragt ob Simquadrat künftig auch LTE über das E-Plus Netz bieten wird? Ich habe mich gestern versucht mit meiner SIM im E-Plus LTE Netz anzumelden. Die Simquadrat SIM Verhält sich dabei schon mal anders als E-Plus Karten (Base, Blau). Das S3 LTE versucht gute 2 Minuten sich am Netz anzumelden bis "Netz antwortet nicht" erscheint während bei den E-Plus Karten sofort die Meldung erscheint dass kein Netzzugang gewährt wird.
Beiträge von 3g_handy
-
-
BASE Botschafter:
Sind Störungen in 46569 Hünxe oder 46562 Voerde bekannt? Der Upload liegt hier bei nahezu 0kbit/s während der Download funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das seltsame das Nexus 7 zeigt ähnliche Effekte, also plötzlich stillstehende Datenverbindungen, aber nur im E-Plus Netz. [...]Ich werde es mal weiter beobachten ob das S3 LTE mit E-Plus richtig rund läuft oder auch Probleme auftreten.
Das S3 LTE zeigt ähnliche Effekte wie das Nexus 7 und Nexus4, da scheint im Bereich Dinslaken/Hünxe vermutlich etwas mit der Anbindung nicht zu stimmen. Besonders der Upload hat massive Aussetzer:

Ping gehen verloren, Upload beträgt zwischen 0 - 40kbit/s. Upload geht nur in Intervallen, also mal geht was raus und mal nichts. Surfen ist aktuell quasi unmöglich :flop: Ich verstehe das einfach nicht von >7,2Mbit/s und super Uploadwerten bis zum Stillstand in wenigen Minuten. Störung ist sporadisch, tritt mal Mittags auf und dann auch mal Nachts wo nichts los ist.
-
Zitat
Hat das Nexus 4 schon Android 4.3 ?
Ja, das Gerät hat bereits einen Tag nach der Vorstellung das Update bekommen, aber das Update hat leider den Fehler nicht behoben. Das Nexus 4 wird zwar nun nicht mehr so extrem warm bei mobiler Datennutzung, aber die Verbindungsprobleme so dass die Datenverbindung einfriert hat es immer noch. Vorher nur beim surfen bis zu 46°C nun "nur noch" 42°C. Das S3 bleibt hingegen bei gleicher Nutzung kalt mit maximal 32-35°C.Das seltsame das Nexus 7 zeigt ähnliche Effekte, also plötzlich stillstehende Datenverbindungen, aber nur im E-Plus Netz. Während das Nexus 4 in allen 4 Netzen ärger macht, aber auch hier extrem mit E-Plus.
Das S3 LTE läuft hingegen bis jetzt richtig super mit E-Plus :eek: Hier begrenzt nur meine Datenoption die maximal 7,2Mbit/s liefert. Beispiel von eben:

Ich werde es mal weiter beobachten ob das S3 LTE mit E-Plus richtig rund läuft oder auch Probleme auftreten. Das Nexus 4 werde ich Montag als Garantiefall einsenden, da ist wohl vermutlich etwas an der Mobilfunkeinheit defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Mal abwarten was ein komplett anderes Gerät bringt, werde auf jeden Fall berichten.
Scheint wohl wirklich am Nexus zu liegen
Sollche guten Werte hatte ich hier mit dem Nexus4 zu dieser Uhrzeit, wo ja viel los sein sollte, nicht. Ich werde es mal weiter beobachten:
-
Danke für eure Antworten
Der *#19748640# funktioniert, den hatte ich bereits vorhin gefunden und getestet. Selbst wenn man den Code hat ist man noch lange nicht am Ziel...Im ServiceMode(Startseite nach dem Code):UMTS -> Debug Screen -> Phone Control -> Network Cotrol -> Band Selection -> LTE Band Preference:
Hier kann man nun die einzelnen Bänder wählen oder LTE ALL wählenMöchte man das Rückgängig machen
Im ServiceMode(Startseite):UMTS -> Debug Screen -> Phone Control -> Network Cotrol -> Band Selection -> AutomaticAchtung: Natürlich übernehme ich keine Haftung für dieses Menü oder die Einstellungen. Man sollte schon wissen was man mit den einzelnen Menüpunkten macht bevor man da wild drauf los klickt... Man sollte auch beachten dass man in diesem Modus wohl keine Anrufe tätigen oder empfangen kann.
Zitat
Stimmt so nicht! *#*#197328640#*#*
Das S3 LTE erwartet dass was Der Schakal geschrieben hat mit *#*# funktioniert es nicht.Der Schakal:
Ja *#*#4636*#*# funktioniert bei Samsung nicht, habe diese Activity über die APP Service Mode Shortcut erreicht, nur ist da die Option LTE only nicht funktionstüchtig, die macht einfach nichts. Alle anderen Einstellungen gehen und bewirken z.B. dass das Gerät nur im GSM Modus arbeitet. Wäre auch zu einfach gewesen wenn man so den reinen LTE Modus einschalten könnte
-
Wahre ist heute angekommen, das ging alles super schnell. Zudem antwortet der Support meist innerhalb von weniger als 20 Minuten:) Dienstag Abend bestellt, Mittwoch unterlagen eingesendet, Donnerstag Eingang der unterlagen bestätigt, Freitag versendet und heute zugestellt :top:
-
Einbuchen geht (noch) nicht, sollte nur als Info dienen dass man auch weiterhin auf Stationen >100m (UHS Taktik) setzt für eine Netzversorgung. Ich dachte diese Taktik hat man verworfen und möchte davon ab?
Mit einer Simquadrat Karte dauert es übrigens ewig bis das Handy merkt dass das Netz nicht nutzbar ist, versuche ich mich manuell im LTE Netz anzumelden dauert es gute 2 Minuten bis "Netz antwortet nicht" erscheint. Mit einer beliebigen anderen E-Plus Karte bekommt man sofort die Meldung dass kein Zugang zum Netz möglich ist.
-
In Wesel hat man ein LTE UHS eNode in Betrieb genommen, und zwar am Fernmeldeturm. Nach Bundesnetzagentur sind die Antennen in 128m Höhe über Grund montiert. Reichweite ca. 5km im Auto. Versorgt wird so die Weseler Innenstadt, Feldmark und Voerde Friedrichsfeld.
Ansonsten ist hier in Dinslaken und auch in Voerde kein LTE von E-Plus vorhanden, in Voerde versorgt noch Vodafone aber sonst ist hier nichts mit LTE. Die UHS am Voerder Kraftwerk scheint noch kein LTE zu senden obwohl sie das nach Bundesnetzagentur dürfte.
-
Internetflat läuft übrigens noch immer, gestern Abend Abend kam allerdings eine SMS dass das Volumen aufgebraucht sei und die Drossel nun greift. Ob das stimmt kann ich nicht sagen war an der Grenze es fehlten beim letzten abfragen noch ca 20MB,beim letzten mal als ich die Flat abbestellt hatte ging Am Tag nach der Abbestellung die Anzeige im Dashboard zwar auch auf 1000MB aber surfen war mein ich nicht mehr möglich.Mal sehen wie lange die Datennutzung noch möglich ist.