Beiträge von 3g_handy

Kleine technische Frage,ist es mit dem S3 LTE irgendwie möglich die verfügbaren LTE Netze anzuzeigen? Die Netzsuche ist ja recht informativarm und zeigt nur die Netzbetreiber aber nicht welche Technik. Manuelles umschalten auf LTE onlay über das Menü das man normal mit *#*#4636#*#* erreicht geht auch nicht, wenn man da LTE only auswählt bleibt die bisherige Methode aktiv.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ 3g_handy: wie ist die Auftragsnummer? Meistens ist das der Status zwischen erfolgter FS des Vertrages und Versand.

Euer Team hat gestern schon innerhalb von weniger als 20 Minuten auf meine Mail reagiert dass die Versendung heute erfolgt,so war es dann auch, heute Morgen kam die Paketnummer via E-Mail :top:

Ich habe noch mal im Dashboard nachgesehen, meine Datenoption ist wie gewollt gekündigt und es werden keine aktive Optionen angezeigt. Die automatische Aufladung konnte ich auf "deaktiviert" stellen. Surfen geht noch, wahrscheinlich noch bis einschließlich 2.8.

Die Störungen im Ortsnetz aus dem o2 Netz halten hingen weiter an, sporadische Nichterreichbarkeit teils über mehrere Stunden. Teilweise geht ein Anruf sofort durch, dann dauert es aber auch mal wieder bis zu 5 Versuchen bis einer zugestellt wird. Wenn die Ansage kommt dass die Nummer nicht vergeben sei dauert es meistens 10 Minuten bis Anrufe wieder zugestellt werden aus dem o2 Netz. Ich hoffe die Techniker bei Sipgate finden das Problem, nachstellen konnten sie es ja schon. Problem tritt nur aus dem o2 Netz auf und das bei allen Anbietern die die Infrastruktur von Tefonica nutzen z.B. o2, VoIP/Handynetz, Alice, teilweise 1&1 u.s.w.

Keine Probleme hingegen mit Telekom, Vodafone, E-Plus, Congstar, Unitymedia, Versatel

Bis jetzt lief alles zu meiner Zufriedenheit :top:
    - Dienstag Abend bestellt
    - Mittwoch bezahlt, Uterlagen via Post versendet und eingescannt. Vertrag wurde sofort freigeschaltet und Nummer mitgeteilt
    - Donnerstag: Bestätigung über Eingang der Zahlung und der Unterlagen

Was jetzt noch fehlt ist die Versandmitteilung, wird die sofort versendet wenn das Paket bereit steht oder erst wenn die Ware das Haus verlässt? Bis jetzt kam nämlich noch keine E-Mail obwohl das Handy sofort verfügbar ist. Ich warte einfach mal ab :)

Edit: Bei Auftragsstatus steht manuelle Übergabe was bedeutet das?

Zitat

Wie lang solls denn dauern, bis die eigene Sim geupdatet wird?!

In welchen Abständen E-Plus dieses Update macht, ob sie es noch machen oder das nur einmalig war, ob es alle Kunden bekommen und ob es auch wirklich alle Handys umsetzen können kann ich nicht sagen. Meine Simyo Karte zeigt in meinen Android Handy nun wie oben geschrieben kein Netz mehr an, sonder Simyo. Das allerdings erst nach einem Neustart. Vorher stand der Netz Schriftzug im Display.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Zumal das Branding auf der SIM ist und mit dem Netz nix zu tun hat.

Der Netzbetreiber kann den hinterlegten Providernamen problemlos über die Luftschnittstelle ändern. Beispielsweise hat so die Telekom die Kennungen von T-Mobile D auf Telekom (Iphone) bzw. Telekom.de geändert und man kann als Kunde mit alter Kennung (z.B. bei noch im Laden befindelichen Restbeständen von Prepaidkarten) jederzeit das Update anfodern.Voraussetzung ist aber das die Karte und das Handy dieses unterstützen.

Edit: Hier ist das mit dem Telekom Schriftzug beschrieben:
    http://www.teltarif.de/telekom…y-hotline/news/38536.html

Zitat

Original geschrieben von eve123
    genau dieses Formular "Verzichtserklärung" hatte ich schonmal ausgefüllt und dann kam als Antwort ein Schreiben der Betrag wird abgebucht, man soll die Bankverbindung nennen.

Haben sie danach auch abgebucht? Bei mir war alles richtig ausgefüllt, die Portierung ging durch aber nach deutlich mehr als 12 Monate hat MD noch immer nicht abgebucht. E-Plus hat ja mal ähnliches gemacht, und erst deutlich später Rechnungen geschrieben. Ich müsste noch mal raussuchen wie lange die "Verjährungsfrist" ist.