Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Mit dem Nexus 7 hatte ich hier beim testen ähnliche Probleme gehabt von top Werten auf nichts in wenigen Sekunden. Morgen kann ich eventuell mit anderer Hardware testen, allerdings verhält sich zumindest das Nexus 7 im Telekom Netz bei mir normal.

Aktuell ist übrigens wieder alles in Ordnung:

Mal abwarten was ein komplett anderes Gerät bringt, werde auf jeden Fall berichten.

• Re: Kühlungsborn am Morgen!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Schon um 7:30 kackt E+ hier in Kühlungsborn ab!

Wat war dat noch mal Herr Dirks? Überholen!? Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen! :confused: :flop:

Und nun der Unterschied nach 3 Jahren. Dank H im Display ist der Ping deutlich besser geworden.
    Aber die Geschwindigkeit hat sich hier nicht wesentlich verbessert. Es gibt hier nur 2 Lichtblicke.In Neubukow und Bad Dobern rennt H mit 3-5 Mbit/s. In Heiligedamm, Rerik, Kröppelin, Satow,
    Nienhagen und zwischen Rerik und der Insel Poel sieht man nur GSM.
    Und von diesen Gsm Sendern sieht man nur selten EDGE. Des weiteren ist die GSM Versorgung
    in Bastorf, Rerik West und auf der Promenade zwischen Kühlungsborn West und Ost voll beschissen.
    Man muss einfach nüchtern feststellen das E-Plus hier nicht wesentlich verbessert hat. Offensichtlich unterliegt
    die Urlaubsregion an der Ostsee dem Spardiktat der Controller. Wenn ich es zu sagen hatte müssten die alle mal zwangsweise hier Urlaub machen. :flop: :confused: Die Hotels oder Fewos bestimme ich. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mal abwarten was ein komplett anderes Gerät bringt, werde auf jeden Fall berichten.

Scheint wohl wirklich am Nexus zu liegen :rolleyes: Sollche guten Werte hatte ich hier mit dem Nexus4 zu dieser Uhrzeit, wo ja viel los sein sollte, nicht. Ich werde es mal weiter beobachten:

• Hat das Nexus 4 schon Android 4.3 ? Mein Nexus hat die Tage das Update von 4.2.2 auf 4.3 bekommen,vielleicht bringt das Update ein neues Modem mit und die Probleme sind weg !?

• Zitat

Hat das Nexus 4 schon Android 4.3 ?

Ja, das Gerät hat bereits einen Tag nach der Vorstellung das Update bekommen, aber das Update hat leider den Fehler nicht behoben. Das Nexus 4 wird zwar nun nicht mehr so extrem warm bei mobiler Datennutzung, aber die Verbindungsprobleme so dass die Datenverbindung einfriert hat es immer noch. Vorher nur beim surfen bis zu 46°C nun "nur noch" 42°C. Das S3 bleibt hingegen bei gleicher Nutzung kalt mit maximal 32-35°C.

Das seltsame das Nexus 7 zeigt ähnliche Effekte, also plötzlich stillstehende Datenverbindungen, aber nur im E-Plus Netz. Während das Nexus 4 in allen 4 Netzen ärger macht, aber auch hier extrem mit E-Plus.

Das S3 LTE läuft hingegen bis jetzt richtig super mit E-Plus :eek: Hier begrenzt nur meine Datenoption die maximal 7,2Mbit/s liefert. Beispiel von eben:

Ich werde es mal weiter beobachten ob das S3 LTE mit E-Plus richtig rund läuft oder auch Probleme auftreten. Das Nexus 4 werde ich Montag als Garantiefall einsenden, da ist wohl vermutlich etwas an der Mobilfunkeinheit defekt.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Gogo sehr performant das Netz .... Mit ansprechender Pingzeit ;-)

Öh jau!
    Deine Telekom ist mit
    Congstar und mit dem Alcatel 997d als Wlan Router auch nicht auf Remordwerte getrimmt.
    Aber es läuft. :top:
    http://www.speedtest.net/android/535997488.png

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich war heute mit dem Auto vom Norden Deutschlands Richtung Frankfurt/Main unterwegs, d.h. vor allem auf der A11, A10, A9, A4, A7. Das 3G-Netz läuft, wenn vorhanden, mittlerweile fast überall angenehm schnell, auch bei schlechtem Empfang. Das GSM-Netz ist hingegen nach meinen Beobachtungen eine mittlere Katastrophe. Von einigen wenigen Funklöchern mal abgesehen (ein Anruf kam bei mir gar nicht an, sondern ging direkt auf die Mailbox) ist der EDGE-Anteil zwar sehr hoch, aber die Bytes kann man, wie es so schön heißt, per Handschlag begrüßen. Stellenweise hatte ich den Eindruck, dass überhaupt keine Daten fließen, speziell auf der A11. Kartendienste ohne heruntergeladenes Kartenmaterial (Google Maps, Apple Maps) kann man de facto vergessen.

Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es mit Vodafone ähnlich aussah, auch o2 traue ich hier nicht mehr zu. Die Telekom liefert möglicherweise ein performanteres GSM-Netz, vielleicht hat da ja jemand ein paar Erfahrungswerte, nicht nur auf der Strecke, sondern auch allgemein auf dt. Autobahnen? Ist es eher die Anbindung oder die Technologie?

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es mit Vodafone ähnlich aussah, auch o2 traue ich hier nicht mehr zu. Die Telekom liefert möglicherweise ein performanteres GSM-Netz, vielleicht hat da ja jemand ein paar Erfahrungswerte, nicht nur auf der Strecke, sondern auch allgemein auf dt. Autobahnen? Ist es eher die Anbindung oder die Technologie?

Es ist gefühlt weder die Anbindung noch die Technologie. Bei allen Anbietern scheinen die Zellen am Anschlag zu laufen. Gerade bei GSM.
    Du merkst es eigentlich ganz gut: O2 und ePlus laufen im Normalbetrieb eigentlich ganz brauchbar. Wenn Stau oder ein Event ist, sind das aber auch mit die ersten Netzbetreiber, bei denen garnichts mehr geht (da sind wohl die Reserven nicht ganz so üppig vorhanden).
    Vodafone hat hier auch bei nem Autobahn-Stau oder so eigentlich keine Probleme. Lediglich bei EDGE hast Du verloren.
    T-Mobile merkst Du hier in der Gegend die Morgen und Abend Rush-Hour deutlich an. Da läuft dann im GSM-Netz auch nicht so wirklich was.
    Von der reinen UMTS-Netzabdeckung finde ich hier im Süden VF und O2 deutlich angenehmer als T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!