-
Jetzt gab es ein positives Feedback:
Zitat
Die Kollegen aus der Technik konnten das auch nachstellen und werden sich darum kümmern.
Mal abwarten was sich nun tut :top:
Zitat
Wolltest Du nicht schon mehrfach endgültig "simquadrat" in die Schublade verbannen?
Hatte ich auch vor und wäre fast vollzogen, Basevertrag ist schon unterschrieben und SIM ist auf dem weg zu mir. Ich habe allerdings bei Bestelung noch keine Portierung in Auftrag gegeben und auch noch nicht die Festnetznummer gebucht so dass noch alles beim alten ist und auch bleiben kann wenn Simquadrat den Fehler findet. Ein neues Handy mit LTE wollte ich eh haben und bei 7,50Euro/Monat tut der Schubladenvertrag von Base auch nicht wirklich weh 
gerrit75:
Wenn ich zuhause bin werde ich mal für den Vorwahlbereich 06221 etwas prüfen. Bis jetzt haben 2 der betroffenen Ortsnetze (02064 und 0345) nämlich am selben Tag die Rufnummern von der Bundesnetzagentur zugeteilt bekommen, nicht dass da ein Problem mit einem falschen Datensatz bei o2 besteht.
-
Gestern sind neue Fehler zum Routingproblem o2 -> Netzquadrat in 02064 aufgetreten. Darunter:
-> Kein Freizeichen, Telefon klingelte aber
-> Stumme Gespräche, auf beiden Seiten (sowohl via Simquadrat als auch auf Sipgate Festnetz)
-> Sinusförmiger Testton (kein Frzeichen) und auch während des Gespräches. Keine Verständigung möglich
Diese Fehler erweitern die bisherigen Fehler:
-> Rufnummer unbekannt (o2 Ansage)
-> Gesprächspartner nicht erreichbar (o2 Ansage)
-> Keine Zustellung der Gespräche mit Timeout (Netz trennt ohne Aktion die Verbindung)
-> Unbekannte Rufnummern obwohl Nummer stets übermittelt wird
Alle Probleme treten nur mit o2 auf aber im gesamten Netzquadrat Netz im Bereich 02064, Simquadrat habe ich das gemeldet bis jetzt kein Feedback. Ich schreibe gleich noch mal die neuen Probleme.
Sollte sich bei o2nichts tun werde ich mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen was man machen kann, schließlich meldet o2 auch meine jahrelang bekannte Festnetznummer als nicht vergeben :mad:
-
Wenn du die Karte nur haben möchtest damit sie "Netz" anzeigt dann kann ich nur sagen es lohnt sich nicht
Der Spaß dauert leider nur wenige Stunden oder Tage, E-Plus sendet nämlich über das Netz ein Update mit dem richtigen Providernamen. Mein Handy zeigt nun leider Simyo statt Netz, wird wohl bei Aldi Talk ähnlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Wie "läuft" das genau?
1. Nur Angabe der Tel.-Nr. nötig und auch Barzahlung möglich?
2. Gibt's einen Rechnungsbeleg mit Angabe der Tel.-Nr.?
3. Aufladebetrag nur die üblichen 15/30/50 EUR oder auch frei wählbarer Betrag möglich?
4. Wann wird der Betrag danach dem Guthabenkonto aufgebucht?
1.) Ja, man muss aber teilweise den Wunsch der sofort Aufladung äußern sonst gibt es eine Rubbelkarte. Bezahlung ist in bar möglich. Ist ein normaler Einkauf.
2.) Es gibt im Telekom Laden einen Beleg, ob da die Rufnummer drauf steht kann ich allerdings nicht sagen, am besten mal nachfragen. An Geldautomaten gibt es hingegen keinen Beleg, da steht es später nur auf dem Kontenauszug. Auch hier kann ich nicht sagen ob die Nummer mit drauf steht.
3.) Nur die üblichen Beträge womit man Xtra aufladen kann
4.) Bei meinem Test vor einigen Jahren war das sofort 
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Gegen eine schnelle Kündigung spricht, das "20€ autom. Aufladung" zwangsausgewählt wurde. Man möchte wohl doch nochmal abbuchen
.
Wieso, abgebucht wird doch nur bei einem Prepaidkontostand <2Euro. Solange du da bis zum 02.08 nicht drunter fällst ist doch alles okay 
Zitat
ich ergänze mal:
nach beendigung (also Ablauf) der Option möglich. Vorher bleibt das aktiv, habe ich auch beim letzten mal so beobachtet. Dann kann man 0 Euro auswählen.
-
Hallo,
ich überlege mir ein Smartphone mit LTE Technik zu kaufen. In Frage kommt das S3 LTE oder S4 mini. Preislich liegen beide bei dem Angebot das ich mir rausgesucht habe nur 20Euro auseinander (S3 LTE ist das teurere).
Wichtig ist mir:
- Hohe Akkulaufzeit
- Guter und stabiler WLAN Empfang (mein letztes Samsung Gerät hatte einen WLAN Bug der zum einfrieren des Gerätes im Standby führte)
- Leistungstark (was ist besser 1,4GHz mit 4 Kernen oder 1,7GHz mit 2 Kernen)
- Möglichst alle LTE Bänder in Europa
Muss ich beim S4 etwas beachten? Ich habe bei einigen Händlern gesehen dass die das LTE Band nicht listen oder als nicht vorhanden kennzeichnen. Gibt es hier wirklich Geräte ohne LTE Bänder?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
bis 02.08. (deine Vermutung, aber auf welcher Basis?)
Die Basis ist die Sipgate interne Abrechnung, die Pakete laufen immer bis 02.XX und werden dann beendet. Das ist auch der Grund warum Anteilig ab diesem Tag berechnet wurde.Die Erfahrung mit 02.XX durfte ich schon beim abschalten der "Zwangs Internetnetflatrate" vor einigen Monaten erfreulich feststellen 
Damals war ich froh dieses Paket endlich loszuwerden weil hier im E-Plus Netz Downloadraten von 24kbit/s die Regel waren und das Internet quasi unbrauchbar war. Das hat sich aber nun deutlich gebessert mit Werten zwischen 2-7Mbit/s.
Edit:
Simquadrat gibt selbst den 2 eines Monats als Rechnungszeitraum an, hier mal das Beispiel aus der onlinehilfe:
https://simquadrat.zendesk.com…driger-Wie-kann-das-sein-
-
Zitat
Bist sicher, dass die Kündigung zum 31.07. und nicht erst zum 31.08. effektiv ist? Der Betrag für August könnte ja später noch abgebucht werden. Denn es gibt diesen bereits oben zitierten Passus:
Mal sehen was am 03.08 passiert, aber nach dem Dashboard ist die Option zum 31.07 gekündigt und sollte somit noch bis zum 02.08 laufen :top:

Wenn sie abbuchen und verlängern wäre aber auch ok, werde die Flat wohl wieder bestellen wenn man das o2 Erreichbarkeitsproblem im Ortsnetz 02064 gelöst hat.
Edit:
Zitat
Edit: sehe gerade, dass du die Internet-Flat meintest. Es ging jetzt aber um Sprachflats, und nur auf die bezieht sich ja der zitierte Text.
Sorry, wusste nicht dass da ein unterschied ist :eek:
-
Also ich habe am 04.07.2013 die Internetflat bestellt und konnte die Option problemlos zum 31.07. kündigen. Also Laufzeit <30 Tage sind problemlos möglich 
Zitat
Mindestens ein voller Vertragsmonat fällt jedoch immer an.
Nein, habe 9,63 Anteilig bezahlt :top:
-
mayday7:
Das Problem von mir scheint ein anderes zu sein, der Bereich wo die Website gezeigt wird ist wie eingefrohren und reagiert nicht mehr oder nur stark verzögert auf Toucheingaben. Die Adressleiste und das Optionsmenü laufen hingegen.
Abhilfe schaft meistens der Reload der Seite (Beispiel hier das Forum), aber auch nicht immer. Z.B. geht das beim mobilen Bereich im gmx Webmenü nicht, bei der Detailansicht einer E-Mail ist der Bildschirm eingefrohen. Abhilfe schafft da nur das verlassen der Seite über die Adressleiste.