Beiträge von 3g_handy

Hat noch Jemand das Problem dass das Chrome seit dem Update auf Version 4.3 hakt und teils nicht mehr auf den Touchscreen reagiert (z.B. zum scrollen oder vergrößern der Seite, Lesezeichen werden zwar angezeigt sind aber manchmal nicht anklickbar)? Beim Nexus 4 funktioniert der Chrome ohne probleme nur beim Nexus 7 spinnt er. Genügend RAM ist vorhanden und auch der Speicherplatz ist noch mehr als ausreichend.

Zurücksetzen möchte ich das Tablet eigentlich nicht da ich sonst alles neu kopieren und installieren müsste.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Fragen zur "Servicewelt":
    [...]
    2. Kann dort mit CashCode aufgeladen werden?

Wenn es dir wie beschrieben um die Fernwartung geht gibt es noch 2 andere Wege wie du aufladen kannst ohne am Gerät aktiv zu werden :)
    1.) Direktaufladung im Telekom Shop
    2.) Direktaufladunf am Geldautomaten (z.B. bei Sparkassen[ob das alle Sparkassen anbieten kann ich nicht sagen])
    Beides mal ist aber die Nummer notwendig, aber die hast du bzw. der Administrator ja eh wegen der Servicewelt.

Re: wenn einfach einfach einfach wäre......

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die (wirklich) schnelle Antwort von SQ auf meine Anfrage:

Mh, mein Ticket mit der Störungsmeldung und dem gefundenen Problem ist noch offen. Aktuell macht o2 mal wieder Probleme mit extrem langen Rufaufbau zu Nummern im Netzquadratnetz mit der Vorwahl 02064. Zu Sipgate dauert es teils 20 Sekunden zu Simquadrat noch mal 3-5Sekunden länger. Betroffen ist immer der erste Testanruf, beim zweiten geht es dann wieder. Legt man eine Pause ein wiederholt sich der Effekt.

Ich werde jetzt meinen Sipgateaccount so einstellen dass alle Anrufe sofort auf Simquadrat weiter geleitet werden. Auf der Nummer die der Telefonica zugeordnet ist läuft ja alles.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Problem ist aber, das sich in der letzten Zeit die Anzahl der Vermittlungsstellen im Mobilfunknetz drastisch reduziert hat und somit die Übergänge ins Festnetz immer weniger werden und sich so auf wenige Standorte in ganz D reduzieren.

Wie verhält es sich denn wenn Telefonica vor Ort in der Vermittlungsstelle eigene Technik betreibt? Wird dann dort hin geroutet und von da die Gespräche weiter geroutet? Telefonica betreibt vor Ort eigene Technik (Eigene DSL Technik mit VoIP Technik).

Netzquadrat ist ja ein reiner VoIP Anbieter, ich glaube nicht dass die in den 5600 Vorwahlbereichen eigene Technik betreiben. Wie wird denen ein Gespräch zugestellt, hat man einen Anbieter vor Ort der die Gespräche in deren Netz (zu den Servern) routet oder landen die Gespräche erst gar nicht in der örtlichen Hauptvermittlungsstelle sondern direkt irgendo anders?

klLoewe:
    Wie ist der Vorwahlbereich und sind auch Sipgate Rufnummern im selben Vorwahlbereich betroffen? Dann schreibe bitte eine Mail mit der Schilderung an den Support damit die der Sache auf jeden Fall mal nachgehen :)

Edit: easybell basiert wohl auf den Netz von Telefonica O2. Also vermutlich ein Routingproblem bei o2 zu verschiedenen Ortsnetzen von Netzquadrat. Mal abwarten was der Support schreibt :)

Ich habe vermutlich eine Routingstörung gefunden:
    Anrufe zu Rufnummern im Netz von Netzquadrat funktionieren im Ortsnetz von Dinslaken (02064) nicht richtig. Betroffen ist sowohl der eigene Rufnummernblock, als auch portierte Rufnummern. Fehler die immer wieder aber sporadisch auftreten:
    -> Nummer nicht vergeben (o2 Ansage)
    -> Gesprächspartner nicht erreichbar, bitte um erneuten Versuch (o2 Ansage)
    -> Timeouts bei der Verbindung (Netz trennt Verbindung)
    -> >30 Sekunden zum Rufaufbau
    -> Rufnummer unbekannt trotz Rufnummernübermittlung auf dem Handy

Andere Ortsnetze von Netzquadrat sind nach ersten Test nicht davon betroffen, Rufnummern sind aus anderen Netzen problemlos erreichbar. Störungen treten sporadisch auf, also nicht immer.

Was kann ich nun machen damit man das Problem behebt? Die Hotline dürfte mit dieser komplexen Thema sicher überfragt sein ;)

Hallo,
    mich würde mal interessieren ob das Routing vom Mobilfunk (oder auch aus anderen Netzen) zu einem Netzbetreiber mit mehreren Ortsnetzen immer anders ist und wie das funktioniert? Angenommen Anbieter A hat Rufnummern in 02064 und 0203, ist dann die Route zum Netzbetreiber immer gleich oder wird zum Ortsnetz 02064 anders geroutet als zum Ortsnetz 0203? Wie verhält es sich beim "echtem" Festnetz und NGN (VoIP).

Hintergrund der Frage:
    Bei o2 habe ich massive Probleme Rufnummer im Netz von Netzquadrat (Sipgate, Simquadrat) im Vorwahlbereich 02064 zu erreichen. Dieses betrifft sowohl den eigenen Rufnummernblock als auch portierte Rufnummern die in diesem Netz mit dieser Vorwahl liegen. Andere Ortsnetze scheinen hingegen problemlos zu funktionieren. Diese Probleme treten seltsamerweise nur aus dem o2 Netz aus und betreffen nach Erfahrungen hier im Forum wohl nur diesen Vorwahlbereich.

Fehler die Auftreten:
    - Nummer unbekannt (o2 Ansage)
    - Nummer zur Zeit nicht erreichbar (o2 Ansage)
    - Timeouts (Netz trennt Verbindung)
    - Teilweise >30 Sekunden bis Rufaufbau (Freizeichen)

Wo könnte das Problem liegen? Netzquadrat hat zu diesem Zeitpunkt keine Probleme, da Anrufe aus anderen Netzen problemlos funktionieren, und Nummern die nicht bei Netzquadrat liegen aber dort aufgeschaltet sind (also zum VoIP Account führen) laufen ebenfalls.

Aktuell läuft es wieder aber das ist ja sporadisch mit dem Problem. Den Fehler scheine ich ja nun gefunden zu haben und habe die Beobachtung mal ausführlich geschildert. Ich hoffe das bekommen die schnell hin, da der gesamte Vorwahlbereich bei Netzquadrat diesen Fehler zeigt denke ich das aber schon :)

Interessant finde ich dass nur Netzquadrat gestört ist und die alte Telefonica Nummer, die dann wohl immer noch bei Telefonica ist und nicht intern portiert wurde, weiterhin läuft. Hier erfolgt der Rufaufbau immer, sofort und mit richtiger Rufnummer. Sollte Simquadrat keinen Fehler finden werde ich fragen ob man die Telefonica Nummer auf Simquadrat schaltet oder mal ein anderes Ortsnetz ausprobieren.

Edit: Aus eigenem Interesse habe ich mal im Technikbereich gefragt wie eigentlich das Routing funktioniert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=540982

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe den Eindruck, Du hast eine besondere Problem-Karte erwischt. Kann mir Deine aus dem Rahmen fallenden Probleme nicht erklären.

Ich habe die Sim ja schon tauschen lassen durch den Support, hat nichts gebracht. Auch in anderen Handys und anderen Orten tritt das Problem auf.Eventuell liegt es wirklich am Rufnummernblock :confused: Ich kann die gerne mal meine Nummer zum testen geben.

Aktuell:
    1 Anruf Versuch: o2 trennt Verbindung (tineout)
    2 Anruf Versuch: 30 Sekunden Verbindundgsaufbau
    3 Anruf Versuch: sofort
    4 Anrufversuch : ca 20 Sekunden

Herauszufinden woran das liegt ist ja eigentlich nicht einmal unsere Aufgabe, nur der Support schreibt immer dass es keine Probleme gab als sie getestet haben und es keine Störung gab.

Ich vermute mittlerweile dass o2 ein Problem zu diesem Rufnummernblock hat, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Leider habe ich keine Sipgate Nummer aus diesem Rufnummernblock sonst könnte ich das gegen prüfen.Meine echte Sipgate Nummer stammt noch aus einer Zeit als Sipgate keine eigenen Blöcke hatte und Telefonica Nummern nutzte bzw die zweite Nummer ist reinportiert.

Wobei mir fällt da gerade eine Testmöfglichkeit ein, ich leite mal direkt von Sipgate auf Simquadrat um, wenn es da keine Fehler gibt dürfte der Fehler der Rufnummernbnlock sein bzw die Route o2 -> Simquadrat falls die anders ist ala zu Sipgate.

Edit: Fehler gefunden
    Es ist eindeutig der Rufnummernblock der Probleme macht, Sipgate Nummer in Dinslaken im selben Rufnummernblock zeigen die selben Effekte!

Fehler aus dem o2 Netz zu 02064/7789XXX (Sipgate/Simquadrat):
    -> Extrem langer Rufaufbau
    -> Meldung: Nummer nicht vergeben
    -> Teils unbekannte Anrufe obwohl Nummer übertragen wird
    -> Verbindungsabbrüche

Mail an den Support ist raus, eventuell läuft es dann bald auch bei mir Fehlerfrei :)