Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe den Eindruck, Du hast eine besondere Problem-Karte erwischt. Kann mir Deine aus dem Rahmen fallenden Probleme nicht erklären.
Ich habe die Sim ja schon tauschen lassen durch den Support, hat nichts gebracht. Auch in anderen Handys und anderen Orten tritt das Problem auf.Eventuell liegt es wirklich am Rufnummernblock :confused: Ich kann die gerne mal meine Nummer zum testen geben.
Aktuell:
1 Anruf Versuch: o2 trennt Verbindung (tineout)
2 Anruf Versuch: 30 Sekunden Verbindundgsaufbau
3 Anruf Versuch: sofort
4 Anrufversuch : ca 20 Sekunden
Herauszufinden woran das liegt ist ja eigentlich nicht einmal unsere Aufgabe, nur der Support schreibt immer dass es keine Probleme gab als sie getestet haben und es keine Störung gab.
Ich vermute mittlerweile dass o2 ein Problem zu diesem Rufnummernblock hat, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Leider habe ich keine Sipgate Nummer aus diesem Rufnummernblock sonst könnte ich das gegen prüfen.Meine echte Sipgate Nummer stammt noch aus einer Zeit als Sipgate keine eigenen Blöcke hatte und Telefonica Nummern nutzte bzw die zweite Nummer ist reinportiert.
Wobei mir fällt da gerade eine Testmöfglichkeit ein, ich leite mal direkt von Sipgate auf Simquadrat um, wenn es da keine Fehler gibt dürfte der Fehler der Rufnummernbnlock sein bzw die Route o2 -> Simquadrat falls die anders ist ala zu Sipgate.
Edit: Fehler gefunden
Es ist eindeutig der Rufnummernblock der Probleme macht, Sipgate Nummer in Dinslaken im selben Rufnummernblock zeigen die selben Effekte!
Fehler aus dem o2 Netz zu 02064/7789XXX (Sipgate/Simquadrat):
-> Extrem langer Rufaufbau
-> Meldung: Nummer nicht vergeben
-> Teils unbekannte Anrufe obwohl Nummer übertragen wird
-> Verbindungsabbrüche
Mail an den Support ist raus, eventuell läuft es dann bald auch bei mir Fehlerfrei