Beiträge von 3g_handy

Ich habe wieder Probleme meine Nummer aus dem o2 Netz anzurufen, Ruf Aufbau teils 40 Sekunden, wieder Nichterreichbarkeitsansagen von o2 oder auch Timeouts. Teilweise geht es aber auch ohne Probleme durch. Alle anderen Netze zeigen keine Probleme.

Das nervt so langsam dass Simquadrat und o2 das nicht in den griff bekommen. Neuer Base Vertrag ist schon bestellt, werde wenn das bei E-Plus besser funktioniert die Nummer sofort portieren.

edit:geht wieder alles problemlos.

Edit2: Nun gibt es einen neuen Effekt, meine o2 Rufnummer wird teilweise nicht übermittelt obwohl ich dieses immer eingeschaltet habe. Auch manuelles *31# hilft da nicht. Irgend etwas zwischen o2 und Simquadrat stimmt da nicht. Eventuell trifft es ja nur den Rufnummernbnlock aus meinem Vorwahlbereich :confused:

Der hat allerdings nur 200MB Datenvolumen, was einer Preissteigerung gleich kommen würde :rolleyes: Wer wirklich 400Einheiten und >200MB benötigt ist bei K-Classic damit recht gut aufgehoben, das Paket ist aber auch teurer als die bisherige Smartoption, das begleichen aber die 500MB. Mehrkosten liegen bei 3Euro für 200MB mehr Daten. Ist günstiger als die der Lidl Erweiterungsdaten Preis :)

Im o2 Netz bleiben also:
    Fonic Smart S: 400 Einheiten + 200MB = 9,95
    K-Classic: 400Einheiten + 500MB = 12,95
    Fonic Smart : 500Einheiten + 500;B = 16,95

Edit: 200MB mehr Daten kosten bei Lidl 3,99.

Das mit der Datenautomatik ist aber auch recht mühsam. Wenn ich das richtig sehe würde ich erst nach 3 Monaten an mein Ziel kommen ~500MB zu haben. Dann legen die Kosten bei 7,50Euro (Tarif)+ 10Euro(Internet Flat M plus 250MB) + 5Euro (Festnetznummer) + 3 x 2Euro (3 *100MB) = 28,50Euro.

Bedeuet also in den aktuellen Tarifen einen Einsatz von mindestens 28-30Euro/Monat für 500MB und Festnetznummer, das hätte ich so nicht erwartet, da kann man gleich die Allnet Flat nehmen :eek: Die Allnetflat brauche ich aber nicht, die ist für mich viel zu überdimensioniert da reichen 50-100Einheiten.

Danke :) Mir geht es hauptsächlich um die bundesweite Homezone und 500MB Internet, leider findet sich aber bei Base kein Tarif mehr wo man eine Festnetzflat aufbuchen könnte so dass die Optionsgebühr von 5Euro entfallen würde. Der etwas teurere BASE smart kostet mit 750MB und Festnetznummer schon wieder 30Euro/Monat weil man das Festnetz nicht als Wahlnetz auswählen kann. Für den Preis gibt es schon die Base Allnetflat (all-in).

Gibt es sonst wirklich keine Alternative mehr günstig eine bundesweite Festnetznummer bei Base zu bekommen mit 500MB und eventuell ein paar Freiminuten?

Falls Prepaid möglich:
    - Penny/Ja-Mobil: 500MB (9,95) + 9cent/Minute oder SMS -> ~11,75Euro/Monat

Falls Postpaid:
    - Congstar: congstar 9 Cent Tarif oder congstar Surf Flat Tarife. Hier liegen die Kosten etwa gleich zum Penny/Ja-Mobil Tarif

Edit: Beide Tarife ohne Hotspotflat.

stefsch: Mal ein anderes Handy ausprobiert?Wie sieht es aus wenn du von Sipgate direkt zu Simquadrat anrufst? Wenn die Gesprächsqualität von Sipgate zu Simqudrat die Qualitätseinbußen sind müsste diese Anrufe ja ebenfalls schlecht sein.

Bei mir stimmt die Sprachqualität in den letzten Wochen :) Egal aus/in welches Netz. Ich habe dafür das "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" Problem und das Problem das o2 die Gespräche nicht zustellen kann. Beide Probleme sind aber gestern und heute nicht mehr aufgetreten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ganz einfach:
    Weil die Prüfmöglichkeit einer gültigen Bankverbindung eine Maßnahme der Betrugsprävention durch Fonic ist. Die Identität des Bestellers kann so besser geprüft werden.

Warum sollte man bei Buchung der Smaroption eine besonderen Identitätsprüfung unterzogen werden im Gegensatz zu anderen Optionen die ALLE ohne Bankverbindung buchbar sind :confused:

Zudem eignet sich die Bankverbindung überhaupt nicht um eine Identität sicher zu stellen, warum versendet Fonic wohl diese Willkommensbriefe? Genau, weil es Betrug mit den hinterlegten Daten und Bankverbindung(en) gab.

Das man die eine Option nur mit Lastschrift (oder mit Umwegen und jeder zeit unterbindbaren Tricks) bestellen kann ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Zitat

Wer das nicht will, geht halt zu Eminus.

Nö, ist überhaupt nicht nötig. K-Classic ist o2 und läuft bestens :top: Stabiles System, Abbuchung der Optionen vom Prepaidkonto und auf wunsch Aufladung via Lastschrift. Man sieht, Lastschrift braucht man auch im o2 Netz nicht für eine Smartoption. Nur bei Fonic...

Wenn das so einfach möglich ist warum nicht gleich den Tarif ohne automatische Aufladung anbieten, zumal man mit der Neueinführung jetzt die Möglichkeit dazu hätte? Zumal es viel Feedback gab z.B. via Facebook dass eine automatische Aufladung bei vielen nicht gewünscht sei und dort immer wieder von Fonic geschrieben wurde dass es ohne nicht geht.

Zitat

Zum 3. mal: Das Abbuchen läßt sich deaktivieren

Fonic hat jeder Zeit berechtigt die Möglichkeit das zu unterbinden oder doch vom Konto abzubuchen egal was da angeklickt ist, da es vertraglich so vereinbar ist wenn du die Option gebucht hast.

Das Abbuchen lässt sich deaktvieren, verstößt aber degen die AGB bzw. Tarifvereinbarung und zusätzlich musste ich jeden Monat kontrollieren ob die automatische Buchung nicht wieder eingeschaltet wurde da es stets eine E-Mail gab dass die Zahlungsmethode für mich automatisch geändert wurde, was aber nicht stimmte. Nur verlassen konnte man sich darauf nicht.

Zudem hatte ich damals mehrmals den Fall das man trotz Guthaben vom Konto abgebucht hat, mal wurde vom Konto abgebucht mal vom Prepaidguthaben. Automatische Aufladung war damals deaktiviert.

Warum soll ich mir den Stress antun? Ich bin zu K-Classic gewechselt, mit echtem Prepaid und einem besseren System. Buchungen von Optionen werden da sofort ausgeführt und ich musste, anders als bei Fonic, noch nie die Hotline bemühen wegen hängender Optionen.