-
Zu haben sein wird die neue Option ab dem 5.8.
Für mich ist das kein Wechselgrund, denn:
- Leider hat man weiterhin diesen für mich unnötigen Zusatz drin:
Zitat
Monatspreis wird bequem vom Bankkonto abgebucht
- Die Datenerweiterung finde ich recht teuer, für 12,95 bekomme ich bei K-Classic 400 Einheiten und 500MB und das als echtes Prepaid. Das für nur ~1 Euro mehr und dafür aber 100 Einheiten mehr. Würde einen Einheitspreis von <1cent/Einheit entsprechen :top:
-
Kann man mit einer zusätzlichen Option das Datenvolumen anheben? 50MB ist doch etwas wenig, von Minuten und SMS dagegen genau richtig 
-
Ist es möglich zum Base pur eine höhere Internetflat zu buchen und was würde das kosten? Der Tarif ist eigentlich ideal für mich nur 50MB sind mir zu wenig, es muss schon Faktor 10 mehr sein. Ziel ist etwas in der Form 50 Einheiten Telefonie + SMS + 500MB + Festnetznummer.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Könnte ja sein, dass der Blitz irgendwo eingeschlagen hat
Wie ich eben erfahren habe gab es beim Gewitter einige größere Schwankungen im Stromnetz, so sind z.B. die Ampelanlagen im Stadtgebiet ausgefallen, eventuell ist das der Ausfallgrund weil wirklich kein E-Plus Signal mehr empfangbar war und die Stationen auch mit üblichem Pegel sofort wieder verfügbar waren so als ob sie sich wieder eingeschaltet oder resetet haben. Einen Signalrückgang durch Starkregen schließe ich aus, da hätte sich der Pegel anders verhalten und auch die anderen Netze hätten diese Probleme zeigen müssen.
Mittlerweile läuft das Netz wieder recht stabil, der Ping ist noch recht hoch sonst aber übliche Werte und telefonieren ist auch wieder möglich.
DiDaDu:
Danke für die Rückmeldung. Sind bei E-Plus in den Node B USV bzw. Batterien vorhnden die Stromschwankungen abfangen können oder schalten sich die Node B auch ab wenn sie die Verbindung verlieren?
-
Ein (kleines) Gewitter mit Starkregen und zwei Naheinschlägen hat das E-Plus Netz hier in Dinslaken komplett zum Ausfall gebracht. Weder 2G noch 3G war verfügbar obwohl das 3G Netz hier normal sehr hohe Pegel hat. Es ist schon komisch dass alle Node B sich so verhalten haben als wären sie vom Netz gegangen. Ich empfange an meinem Standort mindestens 8 Node B von unterschiedlichen Standorten (meist recht hohe Standorte und 2 UHS Standorte).
Nun gibt es wieder 3G Empfang aber Datenverbindungen sind kaum möglich und bei telefonie gibt es einen Dreiklang oder eine Netzbelegt Meldung im Display. Einen Stromausfall oder ähnliches dass zu einem abschalten der Node B /BTS geführt haben könnte gab es nicht.
Die anderen 3 Netze hatten keine Probleme, nur E-Plus ist komplett ausgestiegen und hat nun noch immer Störungen obwohl das Gewitter weiter gezogen ist.
-
Nach bzw. während eines Gewitters gibt es in der Region Dinslaken einen komplett Ausfall bei 2G und 3G. Es wird überhaupt kein E-Plus Signal mehr bei der Netzsuche empfangen. Alle anderen Netze liefen/laufen problemlos.Nun wieder 3G verfügbar, telefonie und Datendienste sind aber nicht möglich. Bei versuch zu telefonieren ertönt ein Dreiklang oder Netzbelegt Meldung.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Ich habe eine Lebara Germany SIM von 03/2010, die ich bislang nicht aktiviert habe. Sie bucht sich immer noch problemlos ein und kann auch problemlos Anrufe entgegennehmen.
Ich habe eine neuere Karte die ebenfalls nicht aktiviert ist, diese lässt sich aber leider nicht anrufen. Netzzugang hat die Karte und auch *135# funktioniert. o2 meldet dass der Gesprächspartner nicht erreichbar sei und aus dem Vodafone Netz und auch bei Simquadrat wird sofort nach dem Wählvorgang die Verbindung getrennt.Das scheint mit neuen Karten wohl nicht mehr zu funktionieren.
-
Simquadrat scheint einige Sprachleistungen wohl über E-Plus zu beziehen und nicht (immer) selbst zu routen, ich habe eben beim eingeben eines Steuercodes für das Handy einen Fehler gemacht und bei Anwahl von *#* kommt eine Ansage dass diese Rufnummer nicht aus dem E-Plus Netz erreichbar ist. Wenn ich hingegen eine Nummer anrufe die nicht vergeben ist kommt eine eigene Ansage von Simquadrat.
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was ist denn bitte deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "Festnetznummer" und "Sipgate Nummer"? :confused: :gpaul: :gpaul: :gpaul:
Frag das besser Simqudrat und Sipgate :p Bei einem werden o2 SMS zugestellt und bei dem anderen halt nicht, da beide im selben Nummernblock liegen ist das eine für mich eine Festnetznummer und das andere eine Sipgate Nummer 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
hatte heute nachmittag den Effekt, daß der Anruf zu einer T-Festnetznummer, die wiederum direkt auf SIM-Quadrat umgeleitet ist, gefühlt 1 Minute gedauert hat, bis eine Verbindung kam, es war die (Sipgate/Simquadrat) Mailbox.
Was das etwas in dem Zeitraum 15-17Uhr? Genau in diesem Fenster lagen die Anrufversuche der Leute die mich versucht haben anzurufen
Zitat
Man weiß halt nicht, ob die "großen" Anbieter da ein bischen "mitmischen", weil ihnen das Angebot von sipgate/simquadrat/umbra/vintage (hab ich nen Namen vergessen?
"unheimlich" vorkommt...
Besonders mit o2 habe ich massive Probleme meine Festnetznummer zu erreichen, da gibt es teils Zeiten mit 50% Ausfallquote mit unterschiedlichen Meldungen/Fehlern. Angefangen von Nummer nicht vergeben über nicht erreichbar direkt nach wählen oder Timeouts nach 25 Sekunden ohne das ein Freizeichen kam. Nicht zu vergessen das SMS von o2 auf die Festnetznummer noch immer nicht zugestellt werden, während SMS an Sipgate Nummern zugestellt (vorgelesen) werden.
-
Auch heute haben sich wieder 2 Leute gemeldet die sagten dass meine Rufnummer nicht vergeben sei, man hat mehrfach angerufen und stets sei diese Ansage gekommen.Beide Anrufe erfolgten im selben Zeitfenster. Netze waren Telekom Festnetz und einmal Vodafone Mobilfunk. Ich habe gestern und heute mehrere Testanrufe gemacht und die Probleme treten immer wieder auf, hauptsächlich aus dem o2 Netz bei anderen Netzen hingegen nur sehr selten.
Für mich war es das jetzt, so eine wackelige Lösung kann ich persönlich nicht gebrauchen, ein Handy habe ich um mobil erreichbar zu sein und das ist hier in meinem Fall einfach nicht gegeben :flop: Ich habe alle Fehlerquellen ausgeschöpft:
- Handys mehrfach gewechselt
- Neue SIM Karte
- Manuelle Netzwahl (mal nur GSM oder 3G)
- Mehrere Versuche über den Support (nie wurde außer bei Störungen der alle Karten betraf ein Fehler gefunden)
Geholfen hat nichts, mein persönliches Fazit: Ausgehend und von den Tarifen eine super Sache (vor allem Roaming) aber zum echten mobilen Einsatz (Erreichbarkeit) meiner Meinung nach einfach viel zu instabil! Zudem findet man nie einen Fehler, diese Probleme gibt es aber leider wirklich. Die Fehlerquelle unbekannte Rufnummer ist mir zur hart und hier ist nun meine Schmerzgrenze erreicht