-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Hat die Hotline "verstanden", dass da ein Problem vorliegt?
Oder hast Du per Twitter oder Facebook schon reklamiert?
Den Tipp mit facebook werde ich später mal umsetzen,mal sehen ob sich dann etwas tut. Allgemein hat das Netz hier in der Ecke stark nachgelassen. Bei Telefonie gibt es gelegentlich Störung bis hin zu Unkenntlichkeit und bei den Daten ging es teils vom >7Mbit/s auf ca 1Mbit/s runter bzw. wie heute Morgen mit Timeouts oder Signalausfällen
Ich habe mal ein paar Stichproben gemacht, fairer weiße auch die Standorte wo alles OK ist auch wenn es unübersichtlich wird.Tariuf ist auf 7,2Mbit/s begrenzt.
Duisburg Hbf:
Oberhausen Hbf:
Oberhausen Sterkrade (voller Netz Empfang!):
Oberhausen Holten:
Dinslaken Bahnhof (das Node B das heute Morgen 2s Ping und 48kbit/s nicht geschafft hat):

-
Die Netz Störungen haben sich ausgeweitet,das Node B am Bahnhof schafft nun nicht ein mal einen 48kbit/s Audiostream. Pingzeiten lagen bei fast 2 Sekunden.Damit haben nun mindestens 2 Node B massive Probleme. Das Node B am Bahnhof hatte bis letzte Woche eigentlich super Werte auf Telekomstandard.
-
Ich habe das eben auch mal getestet aus 2 anderen Netzen
Vodafone: SMS Zustellung von der Telekom mit Link und als Absenderrufnummer war die Vodafonenummer angegeben.Sofortige Zustellung
o2: MMS geht verloren,keine Zustellung
Es ist schon interessant das bei o2 sowohl SMS und auch MMS,die ja vermutlich über die Telekom zugestellt werden, verloren gehen! Natürlich hat o2 die MMS berechnet.
-
Man scheint hier wohl wieder zu arbeiten denn die schnelle Anbindung ist wieder dahin.Aktuell sieht es mal wieder so aus mit einem Gerät das in Ordnung ist:
Cellid: 53856 (nach Google Maps soll der Standort Hünxe sein)
Modus: HSDPA
Gerät:Nexus 7
Mit dem langsamen Upload ist fast nichts möglich,teilweise muss man Seiten 3 mal aufrufen weil sonst ein Timeout kommt.Downloads zwischen 100 bis 700 kbit/s. Mein vermutlich defektes Nexus 4 lässt keinen Datenfluss zu und zeigt Hsupa als Modus an.
Edit:Störung betrifft alle empfangbaren Node B in der Umgebung,entweder Timeouts oder extrem niedrige Uploadraten.
Cellid: 49587

Cellid:20266

Typ ist jeweils HSDPA und Gerät Nexus7. Damit ist E-Plus meiner Meinung nach wieder da wo es bis vor 5 Wochen unbraubar und instabil. Keine Ahnung warum die Datenrate von heute auf morgen wieder so extrem schlecht sind. Am Sonntag wird wohl keiner an den Richtfunkstrecken arbeiten :confused:
-
matzemobile:
Welchen SIM Karten Typ habt ihr? Weiße Rückseite und Simkartennumer beginnend mit G oder eine gelbe Rückseite beginnend mit einem H?
-
Ja, habe ich schon alles probiert. Das Akku und enorme Hitze im Datenmodus im Mobilfunk Problem gab es von Anfang an. Das keine Daten fließen ist neu. Das Problem tritt auch nur bei Datennutzung auf, beim telefonieren wird das Gerät nicht warm. Ein vergleich Nexus eines Bekannten wird mit selber SIM nicht warm und der Akku leert sich normal.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann scheint ja auch die Node der Telekom einwandfrei zu funktionieren.
Nö, das ist mit dem Nexus7 genauso übel 
-
Node B ist nun wieder aktiv, das Signal ist wieder stärker, schwankt aber noch stark von -100 bis -110dBm ohne dass am Endgerät etwas verändert wird. 3G Modus muss witerhin "erzwungen" werden. Down und besonders Upstream sind weiterhin extrem schlecht:

Surfen ist wegen des nicht vorhandenen Upstreams im 3G Modus nicht möglich. Weitere Störungsmeldung bei der Telekom brachte nichts neues, "man sei dran" das höre ich nun seit mehreren Wochen :flop: Vor einigen Tagen stand mal ein Telekom Fahrzeug vor dem Gebäude zudem wurde eine Baustelle davor eingerichtet die nun aber wieder verschwunden ist.
Edit: Der Sektor ist nun komplett weg, ich empfange nun teilweise die gegenüberliegenden Sektoren die in eine komplett andere Richtung abstrahlen
Diese Sektoren liefern bessere Werte so um 2Mbit/s. Zudem gibt es teils weitere Node B, bei denen ist alles in Ordnung

-
In dem Nexus7 lief es und da im Nexus4 o2 und Telekom ähnliche Effekte zeigen scheint da etwas defekt zu sein. Das Nexus4 zeigt des öfteren mal H+ an es fließen aber überhaupt keine Daten.
-
Nokiacommi:
Im Kundenmneü auf Einstellungen klicken, dann auf SIM jetzt deaktivieren klicken. Es erscheint ein Hinweis dass die Karte an deine Adresse unterwegs sei, das einfach ignorieren. Nach einem erneuten Login hast du wieder wie beim ersten mal ein Feld wo du die neue SIM Kartennumer eintragen kannst.