Beiträge von 3g_handy

Hat Jemand mit zwei Accounts schon mal getestet ob man die Karten über kreuz tauschen kann oder sind die SIM Karten einem Account zugeordnet? Hintergrund der Frage, ich habe Jemanden der interesse an Simquadrat hat als Festnetzersatz und das am Wochenende schon mal testen möchte. Meine Idee ist nun das derjenige bestellt und nach der Nummerzuteilung meine alte SIM aufschaltet bis die bestellte SIM via Post kommt. Dann könnte man quasi sofort loslegen :top:

Mein Nexus4 macht nun immer mehr Probleme, werde nun mal den Garantieanschpruch in anspruch nehmen müssen. Das Gerät wurde von Anfang an im Mobilfunkbetrieb (aktive Datenverbindung) extrem warm über 45°C nur beim surfen im Netz und der Akku hat sich extrem geleert auch im "abgesicherten Modus" wo nur Android eigene Apps laufen.

Nun spinnt die Mobilfunkeinheit komplett, USSD Codes werden nicht immer ausgeführt und es springt wild zwischen den Moden H+, H, HSUPA und UMTS und es fließen teils keine Daten mehr bzw erst nach mehreren Sekunden!Am Netz liegt es nicht, mehrere Netze getestet und gleiche SIM Karten verhalten sich im Nexus7 korrekt. Zudem ist der Akku ohne Nutzung nach 15 Minuten nach dem Aufladen schon wieder um 2-5% entladen ohne das eine Verbindung besteht.

Wenn man das Gerät am Netzteil hängt und gleichzeitig über 3G surft (nur Browser aktiv) füllt sich der Akku nicht und verliert teils sogar noch Leistung.

Re: SMS nach Schweden

Zitat

Original geschrieben von Herr.mullepulle

Ich habe den Lidl Mobile Smart-Tarif. Meine Mutter ist derzeit in Schweden und ich habe ihr gestern 3 SMS geschrieben.
    Preis jeder SMS nach Schweden laut Preisliste: 19 ct

Wurde die SMS auch wirklich an eine schwedische Mobilfunknummer gesendet oder hast du eine SMS an eine deutsche Nummer gesendet die sich im Ausland befindet?

Zitat

Original geschrieben von sblock
    Kann jemand bestätigen, das bei Ihm Play Store Apps über mobile Daten geladen werden? Bei mir kommt selbst bei H+ Empfang nichts an.

Keine Probleme festzustellen, Apps sind downloadbar. Auch sonstige Datendienste wie z.B Streaming von Radiosendern läuft einwandfrei. Funktionieren Downloads denn wenn du eine andere Karte mit Datenflat nutzt?

Zitat

In ländlichen Regionen setzt der viertgrößte deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber konsequenter als E-Plus auf GSM 900 anstelle des 1800-MHz-Bereichs und auch in Städten ist die Indoor-Versorgung im o2-Netz oft besser als das Signal von E-Plus in geschlossenen Räumen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kann ich nach 12 Jahren o2 und 3/4 Jahr E-Plus nicht unterschreiben. Hier hat E-Plus die Nase um Längen vorn!

Hier im nordwestlichen Ruhrgebiet ist es bei GSM genau umgekehrt, da ist es so wie es Teltarif getestet hat. 900MHz Sender sind nur im ländlichen Speckmantel immer vertreten. In Mittel(Dinslaken) und Großstädten (Oberhausen, Duisburg) sieht man nur wenige 900MHz Kanäle im Netmonitor mit entsprechendem Ergebnis. Indoor habe ich vor allen in Mittelstädten und in den Außenbezirken der Großstädte im EG Netzsuche stehen. An meinem Wohnort gibt es z.B. -110dBm im 2OG. Hinzu kommen fehlende oder schlechte Standorte (niedrigere Antennenhöhe als Mitbewerber). Da ist o2 besser aufgestellt mit mehr Standorten und deutlich mehr 900MHz Technik.

Anders sieht es bei der UMTS Anbindung aus, hier hat E-Plus die Nase mittlerweile (seit ca. 3-5 Wochen) deutlich vorne. >6Mbit/s sind keine Seltenheit und o2 liefert die besagten konstanten 3,6Mbit/s hat aber neulich H+ aufgeschaltet. Der Empfangspegel bei E-Plus zwar meist höher als bei o2, aber nur wenn man hier den UHS Standorten zugewendet ist, in Zimmern die der UHS nicht zugewendet sind kann es schon mal kein 3G Signal geben. Hier liegt o2 mit mehr Standorten wieder vorne weil die Pegel konstant sind.

Klarer verlierer ist hier in der Gegend meiner Meinung nach Vodafone, Probleme mit GSM Netz (ständige Gesprächsabbrüche ohne Fremdeinwirkung) und Datenraten zwischen Timeout und 1,5Mbit/s :flop:

Das Node B hat nun einen Totalausfall,es sendet zwar ein Signal aber es sind keine Aktionen mehr möglich. Nexus 4 zeigt Netz meldet aber nur Notrufe und Nexus7 zeigt Netz ohne Hinweis aber es lässt sich keine Datenverbindung aufbauen.

Die Telekom hat hier im Dinslakener Norden (46537) aktuell mit starken Netz Problemen im 3G Netz zu kämpfen.Schon seit Wochen hat das Node B Gescheindigkeitsproblemen gehabt und extreme Schwankungen beim Empfang. Nun ist das Signal bei mir fast komplett weg,ich muss meine Endgeräte manuell dazu einstellen das es nur das 3G Netz nutzt dann bekomme ich im 2 OG -110dBm.

Wenn ich zum Standort des Node B fahre wird das Signal nicht wirklich besser (maimal -96dBm) und es ergeben sich immer noch solcheWerte.

Da das Signal bei mir so schlecht ist kommen teils andere Node B aus Voerde und Hünxe an,die haben deutlich bessere Werte. Das nicht mehr möglich ist liegt wohl am schlechten signal von -100 bis - 110dBm. Zudem liegen die Node B in einer anderen Location Area, andere Node B im Umkreis mit selber Location Area haben ebenfalls Probelmemit der Geschwindigkeit seit dem das Node B nun komplett ausgestiegen ist.Von >7.2Mbits/s auf ~1Mbit/s

Edge ist hier wegen des 3G Problem ebenfalls recht über lastet, neben einem 48kbit Stream etwas surfen ist nicht drin,dann setzt der Stream aus.Ich hoffe die Telekom behebt den Fehler zügig,gemeldet habe ich das erste Problem schon vor einigen Wochen.

Das wäre meine nächste Prüfung gewesen weil das doch recht eigenartig ist. Gerät ist ein Nexus 4, ist da so ein Bug bekannt? Das Gerät wird auch recht warm wenn man über das Mobilfunknetz online geht. Eben hatte ich den Effekt wieder habe mal mit G-Mon mitgeschnitten dieses mal mit einer anderen CellID (53856)

21:40 HSDPA+
    21:40 HSDPA (wechselt passierte als Download beendet war,daher alles OK)
    21:47 UMTS (nach mehreren Cell wechseln)
    21:48 hsupa (kein Daten Fluss mehr möglich)
    21:49 HSDPA (kaum Datenfluss)

Ich werde morgen mal testweise mit dem Nexus7 gegen prüfen.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    So sehe ich das auch. Derselbe Standort, nur ein anderes Panel.

Danke, dann verhält sich nur dieser Sektor extrem merkwürdig. Der 40266 hat ständiges H+ anliegen mit brauchbaren Datenraten, der 20266 springt zwischen HSUPA und H+. Aktuell liefert er weieder ein H+ Signal mit guten Werten >3Mbit/s. Woran könnte dieser ständige wechsel zwischen HSUPA und H+ liegen? Soabld der HSUPA Modus im Handy gezeigt wird gibt es die oben genannten Timeouts und 3kbit/s :confused: