Beiträge von 3g_handy
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
vermutlich seit sie VoIP-Festnetz-Anschlüsse im Angebot haben ?
1&1 tritt hier selber nicht als eigenes Netz auf. Die Ortsnetznummer bei VoIP Anschlüsse gehören zu Broadnet was in QSC übergangen ist. Vermutlich läuft darüber auch das Routing, kann aber auch sein dass man das nur eingehend nutzt und ausgehend mehrere Routingbetreiber hat. -
Nokia 100 bzw 101 kann ich nicht empfehlen, der Akku hält zwar lange aber mit einigen SIM Karten kommt das Gerät bei mir nicht zurecht. Es kann dann z.B. nicht auf das Telefonbuch der SIM zugreifen.
Samsung GT-E1200 und Samsung E1150i (zum zuklappen) kann ich empfehlen. Das zweite nutze ich schon länger, Akkulaufzeit von bis zu 3Wochen sind kein Problem bei gelegentlicher Nutzung. Das E1150i nutze ich bevorzugt weil beim E1200 aus irgendwelchen unerklärten Gründen die Tastensperre manchmal umgangen wird und die "Taschenlampenfunktion" (Display auf hell und weißer Hintergrund) angeht.
-
Mit dieser online Methode behebt man eventuell mal den Rückstau den es bei o2 bei der Brifpost gibt und der Kunde erhält auch wirklich vor Vertragsende ein neues Angebot.
ZitatOriginal geschrieben von andy45
Bei kündigung per Post soll man sich ja auch nochmal mit der Hotline in verbindung setzen .
Das steht zwar in der Bestätigung drin aber wenn man via Postweg noch den selben Rückstau hat wie vor einigen Monaten nützt der Brief und die höflich gemeinte Bitte recht wenig
Bei mir haben die über 7 Wochen benötigt um auf die Kündigung des o2o ohne Laufzeit (also monatlich kündbar) zu reagieren! Die Karte war dann zum gewünschten Vertragsende einfach tot, der Brief kam erst 3 Tage später. Sehr interessant war das Ausstelldatum lag einen Tag nach der Abschaltung mit der Bitte bis gestern (also zum Vertragsende) diese Nummer anzurufen :p
-
Gibt es einen Grund warum man mit einer Prepaidkarte die das Telekom Netz nutzt nur APPs im Google Playstore kaufen kann? Mit meiner Lidl Mobile Karte kann ich im Playstore auch Videos, Bücher oder Musik kaufen :confused:
Kennt ihr noch einen anderen Anbieter für Musik außer Musicload wo man mit Telekom Prepaidguthaben bezahlen kann? Musicload kommt nicht in Frage weil die meiner Meinung nach einfach viel zu teuer sind, teils mehrere Euro teurer als google oder Apple. Falls nicht lege ich das Geld lieber sinnvoller an und spede etwas :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Man wird von denen im Ausland weiterhin abgezockt, trotz EU-Verordnung.
Mal vom falschen EU Preis abgesehen, warum "zockt" man ab? Weil Fonic die Internetverbindung im Romaingmodus nicht getrennt bzw. unterbunden hat? Was nutzt du denn für ein Gerät dass keine Warnung kommt oder ist die Warnung bzw. Sperre (Android) von dir aktiv abgeschaltet worden?Zitat
Mir gefällt das Surfen im Ausland mit T-Mobile definitiv besser. Hier muss man bei Prepaid die 2,95€ pro 50 MB erst zahlen und erst dann darf man überhaupt surfen. Sind die 50MB verbraucht, dann erscheint die Abfrage erneut, ob man noch einmal zahlen will oder nicht.
Ich sehe diese Methode im Ausland eher als hinderlich an, zwar sind 2,95Euro für 50MB ein recht guter Preis (6cent/MB bei voller Nutzung) aber Volumenberechnung nach EU Preisen sollte man auch weiterhin wählen können. Für kurze online Sitzungen wie schnell mal auf AGPRS zugreifen oder Textmails abzuholen finde ich das teuer. Da fährt man mit dem EU Preis und dessen Taktung doch deutlich günstiger. Meiner Meinung nach möchte man mit diesen Optionen Ohne EU Volumentarif anzubieten kurze Sitzungen unterbinden. Man verdient so schnell an allen online Kunden 2,95Euro statt weniger Cent für eine kurze AGPRS oder E-Mail Nutzung :flop:Vorbildlich finde ich hier aber die "Sperrwand" also das der Benutzer aktiv werden muss und selbst eine Option oder Volumenbasiert auswählen muss und so auf die Kosten hingeweisen wird :top: So etwas würde ich mir bei Fonic ebenfalls wünschen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wenn man nun noch Portierungen ermöglicht wäre die Smartoption auf Prepaidbasis ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Vodafonenetz
Ich muss mich berichtigen, ich habe den EDEKA Mobil Smarttarif vergessen der 200Minuten und 200SMS und 200MB bietet und eingehende Portierungen erlaubt. -
Ich finde es gut dass man eine Smartoption anbietet, das war im Prepaidbereich bis jetzt im Vodafone Netz ein Alleinstellungsmerkmal von otelo :top: Fyve verschläft das meiner Meinung nach mal wieder komplett, hier kosten 250Minuten schon 12Euro und das ohne Datenvolumen oder eine SMS bekommen zu haben.Wenn man nun noch Portierungen ermöglicht wäre die Smartoption auf Prepaidbasis ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Vodafonenetz

-
Re: Teltarif.de-Test
Im Datennetz hat sich einiges getan, im nord westlichem Ruhrgebiet (Duisburg, Oberhausen, Dinslaken) sind mittlerweile Werte von ~6Mbit/s Standard :top: Damit reit man sich direkt hinter der Telekom ein.
Leider gibt es aber noch immer massive Netzschwankungen, erst heute in Köln wieder erlebt. Am Hbf ging heute nichts, mit H+ entweder Timeout oder so etwas:
Download: 35kb/s
Upload: 5kb/s
Ping: 166msNormal sind auch hier Werte >6Mbit/s möglich. Da muss E-Plus noch einmal dran arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Die Überschrift des dritten Abschnittes des Tests lautet: "GSM-Ausbau nicht immer überzeugend".Dies kann ich leidvoll aus mehreren Innenstädten bestätigen.

Gerade da braucht man es ganz besonders innerhalb von Gebäuden!
Auch ich kann das bestätigen, man hat hier in der Region Ruhrgebiet West nicht so intensiv wie o2 auf 900MHz Technik umgestellt und zudem deutlich weniger Standorte. Ergebnis leider -108dB im 2OG. Alle Geschosse darunter haben Netzsuche. Im Netmonitor ist bei mir kein einziger 900MHz Kanal gelistet. Wenn ich mich am Fenster aufhalte gibt es 2 900MHz Kanäle mit -102 bis -106dBm werden diese dann auch genommen
Ist mir mittlerweile auch egal, ich nutze dafür nun 3G.