-
Zitat
SIM² nutzt wie E-Plus selbst auch, Dual Line fähige SIM Karten.
Woran siehst du das bzw. wie kann man das erkennen? Ich habe die Karte schon in verschiedenen Handys gehabt aber nie ein Zusatzmenü gesehen.
Zitat
wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo und wie ich die entsprechende "Linie" z.B. beim Galxy einstellen kann, hättest Du einen Zeitgenossen enorm viel schlauer gemacht ....
Wenn das Menü ähnlich realisiert ist wie diese Einstellungs/Service Dienste (SMS Angebote) auf der Sim Karte sollte bei einem Android Betriebsysten bei den Apps eine weitere Einstellungs APP erscheinen die ein SIM Karten Symbol zeigt. Meine beiden Simquadrat SIM zeigen dieses Menü aber nicht, also kein "normales Menü" :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wobei ja wenn Anrufe von O2 zu SQ nicht funktionieren sollten, dasProblem bei O2 liegen würde. Dafür kann man nicht SQ verantwortlich machen.
Warum nicht? Wenn das Routing nicht stimmt gehören immer zwei dazu
Fehler sind also auf beiden Seiten möglich.
Das Problem kommt mir bekannt vor,kam es zu einem o2 timeout war bei mir die Sim danach aus allen Netzen für eine gewisse Zeit tot, selbst eine aktive Aktion da half nicht, fast so als ob der Anruf etwas durcheinander gebracht hat. Seit dem ich eine neue Sim habe hat sich das Problem erledigt.Kann eventuell auch damit zusammen hängen dass man die Karte deaktivieren und aktivieren musste und somit eine neue Zuordnung in der Datenbank erstellt wurde.
Bei mir läuft es nun, habe seit über eine Woche keine Probleme mehr gehabt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Möglicherweise auch diverse Smartphone-Tarife im O2-Netz, aber das weiß ich mangels eigener Erfahrung nicht.
Bei Fonic, Lidl Mobile und K-Classic geht das.
Zitat
Ich würde mir jedenfalls einen EVN auch für die simquadrat Festnetz-Flat wünschen.
Wenn es schon keine Einzelaufstellung gibt, kann man dann irgendwo sehen wieviele Minuten insgesamt im Flat-Zeitraum angefallen sind?
Ich kann die fehlende Option nachvollziehen und habe Verständniss dafür dass man es nicht anbietet. Einerseits kann man so schnell nachrechen ob sich die Flatrate "lohnt" (>=111Minuten) und würde die Option dann eventuell abbestellen. Zudem empfinde ich es als positiv wenn mein Anbieter Daten die für eine Rechnung nicht benötigt werden sofort löscht :top:
Bei einem Smartphone gibt es Apps die das erfassen können, alternativ kann man Simquadrat ja einen Vorschlag machen eine Schaltfläche einzubauen ob Daten die Inerhalb einer Flatrate anfallen erhoben werden sollen. Bei dem normalen EVN hat man ja schon die Wahlmöglichkeit zwischen keinen erstellen / gekürzter oder vollständige Rufnummerspeicherung.
-
Re: Radio Nachrichten zeitversetzt per Handy abhören? (On-Demand)
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Nachrichten On-Demand, abhörbar mit einer Festnetzflat im Auto.
Gibt es sowas?
Zitat
ich dachte an was seriöses, so in der Liga von WDR2 oder SWR oder so.
Direkt vom SWR: 07221-929-72 (SWR3 Nachrichten).
-
Zitat
Original geschrieben von ACrow
So könntest du ja zwei aktiv haben?!
Das geht so nicht.
Ausgangszustand:
Sim A:alte aktive SIM
Sim B:neue nicht aktive SIM,SMS bzw. bei Anrufversuch kommt Meldung dass man freischalten soll
Sim A deaktiviert, Sim B aktiviert ergibt:
Sim A: nicht aktive SIM,SMS bzw. bei Anrufversuch kommt Meldung dass man freischalten soll
Sim B: aktiv und nutzbar
Es kann also nur immer eine Karte aktiv sein.Allerdings kann man die beliebig oft umschalten, das erleichter den nervigen Simkartentausch wenn man mehrere Handys an verschiedenen Orten hat. Da bei mir aber vermutlich Sim A defekt war,seit Sim B benutzt wird keine Störungen mehr, macht es wenig Sinn hier zwischen Geräten umzuschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Habe den Teltarif-Artikel auch gelesen, anscheinend wird das in absehbarer Zeit nichts mit eigenen Mobilfunk-Nummern bei "SQ", so daß nur die Portierung bleibt.
Die 01579 Nummern scheinen ja (intern) schon aufgeschaltet zu sein aber nur noch nicht mit dem Kundenmenü verknüpft zu sein
Während der letzten Störung wurde bei einigen hier im Forum eine 01579 Nummer als Absenderkennung gesendet die teilweise auch anrufbar war/ist.
Gibt es bei SIPGATE Team die 01579 schon?Die sind ja meist etwas früher dabei und das wäre dann ein Anzeichen dass es bald kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Gibt es eigentlich noch funktionierende Codes für Freiminuten zum testen?
Versuche mal sipgateblog-111, die anderen die hier mal genannt wurden waren schon vor einigen Wochen abgeschaltet, dieser ging aber noch. Nach Blogeintrag war der aber nur bis zum 30.06 einlösbar. Sag bitte beschied ob der Code noch geht 
Quelle: http://www.sipgateblog.de/simq…lat-und-ohne-grundgebuhr/
-
Im Prepaid-Wiki findet sich folgender Auszug:
Zitat
Die Karten haben eine Gültigkeit von 90 Tagen ab der letzten Nutzung. Danach wird die Karte unabhängig von vorhandenem Guthaben automatisch deaktiviert (Quelle: Teltarif). AGB, 10.1.: Nicht-Nutzung bedeutet, dass Sie für einen ununterbrochenen Zeitraum von 90 Tagen keine abzurechnenden abgehenden Anrufe getätigt haben.
Ich würde die Karte gerne als Datenkarte im Tablet nutzen. Hat hier jemand Erfahrung ob eine regelmäßige Aufladung (monatlich) und die Buchung einer Internetflat ausreichen um die Karte am leben zu halten? GSM Telefonate kann ich über das Tablet leider nicht führen.
-
Es gibt eine Neuigkeit:
Festnetznummerportierung wird nun angeboten
Dazu im Kunenmenü auf Einstellungen klicken und da kann man dann auswählen ob eine Festnetz oder Mobilfunknummer portiert werden soll :top: Kleiner Nachteil, die Vorwahl ist fest eingestellt und entspricht der Vorwahl der aktuellen Simquadrat Festnetzrufnummer. Meine geparkte Nummer aus Duisburg kann ich so (erst mal) nicht mitnehmen.
-
E-Plus: Hier hat Simyo aktuell eine Aktion laufen, alle Datenoptionen gibt es im ersten Monat geschenkt falls man diese mitbestellt. Für 4,90Euro Einsatz bekommst du 5Euro Guthaben und z.B. die 3GB Option dazu.