-
Ich bin mal auf die Testergebnisse von o2 und E-Plus gespannt. Das Testergebnis von Teltarif kann ich hier im nord/westlichem Ruhrgebiet sehr gut nachvollziehen:
Zitat
In Mannheim zeigte sich wieder deutlich, dass sich offenbar zu viele Nutzer die gleiche Funkzelle oder die dahinterliegende Netztechnik teilen. So lagen die Upstream-Ergebnisse sogar über denen des Downstreams. Bei Downloads verzeichneten wir maximal 1,3 MBit/s, während Uploads mit immerhin 2,3 MBit/s möglich waren. Die Pingzeiten waren mit 64 bis 81 ms besser als in München.
Mehr gibt das Netz zumindest in Raum Dinslaken und auch an einigen wichtigen Punkten im nord/westlichem Ruhrgebiet nicht her (zuletzt vor 3 Monaten getestet), zudem gibt es im nord/westlichem Ruhrgebiet überhaupt kein EDGE, nicht einmal an stellen wo kein 3G verfügbar ist z.B. in U-Bahnen (Essen, Duisburg).
Damit hat Vodafone in der Region meiner Meinung nach nun E-Plus nach deren Ausbau vom letzten Platz gestoßen. Aktuell sieht es so aus:
Telekom: >7,2Mbit/s
E-Plus: 4-7MBit/s
o2: konstante 3,6Mbit/s
Vodafone: 1,2-1,7Mbit/s teil auch Timeouts im Berufsverkeht
Ich hoffe man reagiert nun auf diese Test, denn 4G Ausbau ist meiner Meinung nachnicht alles... Bin wirklich mal auf den Conect Netztest gespannt.
-
Leider ist das im Prepaidbereich nicht üblich :flop: Ich würde auch sofort eine weitere Datenoption buchen bzw kombinieren. Was hält die Anbieter eigentlich davon ab die Pakete entweder frei zu kombinieren (wo das sinnvoll ist z.B. aufstocken Datenvolumen) oder nach der Drossel das Paket erneut zu verkaufen? Diejenigen die mit der Drossel auskommen haben ihre alte Lösung während andere Kunden, z.B. ich, Datenvolumen bzw die selbe Option nachkaufen würden.
Die Simyo/Blau Lösung ist zwar genial und auch günstiger als würde man das Paket erneut buchen aber ist meines Wissens ebenfalls nicht mit den Smartoptionen kombinierbar. Hier tuen sich alle Prepaidanbieter schwer, ich meine nur Vodafone erlaubt so etwas bei den Callya Tarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
Mal eine Frage: kann man bei einem gebuchten 2000er Paket auch ein Internet-Paket zusätzlich buchen, falls man mit den 500MB nicht auskommen sollte?
Nein, geht leider nicht.
Zitat
Bei den Internet-Paketen steht, dass sie zusätzlich zu einer Sprach/SMS-Flatrate gebucht werden können.... oder ist damit nur die Community-Option gemeint?
Damit sind andere Optionen gemeint die kein Datenvolumen beinhalten. Kombinieren von Optionen mit Datenoptionen und einer Datenflat ist nicht möglich.
-
Ich habe eben ein neues Problem festgestellt, wenn ein Anrufer eingeht klingelt es bei mir nun teilweise weiter obwohl der Anrufer schon aufgelegt hat. Nehme ich so ein "Geistergespräch" an passiert das selbe wie bei einem fehlgeschlagenem ausgehenden Anrufversuch. Es dauert ca. 10-20 Sekunden bis das Handy "Gespräch beendet" meldet. Angemeldet bin ich im E-Plus Netz, also kein Roaming.
Dieses Problem ist nicht wirklich störend, denn der Anruf wird ja signalisiert. Besser so als wie vorher keine Anrufzustellung 
-
Zitat
Original geschrieben von konitime
Ohoh,
besser vorher eine Karte ordern, so wie ich das sehe! Ich komme aus den nördlichen Kreis Kleve, bin aber oft in Dinslaken (Bücherei). Da sollte der Empfang schon gewährleistet sein, vorallem am Wochenende.
Wilfried
Testen schadet ja nicht und eventuell funktioniert auch noch einer der 55 Minuten Testgutscheine
Die Sprachqualität ist zudem nur bei einigen schlecht und das auch nicht immer, bei mir wie geschrieben immer dann wenn es auch Erreichbarkeitsprobleme gab.
Zum Netz:
Mit 3G hast du zumindest in Dinslaken keine Empfangsprobleme. Ich bin nun auch recht zufrieden was die Netzqualität hier angeht, man hat hier in den letzten 2 Wochen den "Turbo" gezündet
Aktuell zu einer Zeit wo viel im Netz los ist sieht es so aus:

Bei 2G ist es eng, da habe ich zumindest hier im nördlichem Teil kein Netz im EG und 1.OG. Im 2OG habe ich so eben 0-1 Balken. Da ich aber stets 3G anhabe stört das nur wenn es mal eine Störung gibt. Im Innenstadtbereich habe ich 2G noch nicht getestet, glaube aber dass es da besser ist weil es da im Gegensatz zum nördlichen Teil mehr Sendemasten gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von konitime
Reicht es die Erfahrung von Aldi-Talk, wegen der Netzqualität, Schlüsse zu ziehen oder besser vorher eine SimQuadrat ordern?
Ja: Empfangspegel, Datenraten
Nein: Sprachqualität und Erreichbarkeit (SMS, Telefonie) da man ein eigenes Netz betreibt
-
Aktuell gehen nur portierungen von Mobilfunknummer, Festnetznummern sollen aber folgen und ich gehe stark davon aus dass dann auch beide Nummern gleichzeitig portiert werden können 
Wenn du aktuell portieren möchtest weil der Vertrag ausläuft und keine Verlängerung gewollt ist gibt es diese Lösung:
1.) Mobilfunknummer -> Simquadrat
2.) Genion Festnetznummer -> Sipgate
3.) Kostenlos von Sipgate -> Simquadrat umleiten
Die Kostenlose Rufumleitung soll wohl bestehen bleiben bis man Festnetznummer zu Simquadrat mitnehmen kann. Dann könnte man falls nötig die Nummer von Sipgate auch zu Simquadrat mitnehmen. Ob Sipgate dafür etwas berechnet wenn man innerhalb der Familie bleibt wird abzuwarten sein. Gehe aber nicht davon aus 
Edit:
Zitat
Gerade bei Twitter die Antwort bekommen das die Verbesserungen der Sprachqualität jetzt wohl nach und nach ausgerollt wird. Also nicht alle Kunden auf einmal.
Spricht doch dafür dass auch hier nur einzelne Karten betroffen waren, ich habe halt so eine "störanfällige Karte".
-
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
ging es nicht eher um SMS von SQ nach O2?
Das hat schon immer funktioniert, nur o2-> Simquadrat Festnetznummer funktioniert weiterhin nicht.
SDMMKL:
Danke für das testen :top:
-
Re: Re: Re: Mobilnummern-Portierung
Zitat
Original geschrieben von ACrow
ob das Problem nun behoben wurde oder es nur mit der portierten Rufnummer funktioniert?!
Behoben wurde das Problem nicht habe es auf der Festnetznummer vorhin noch getestet bevor ich hier geschrieben habe. Mich würde interessieren ob es bei portierten Nummern geht.
Aktueller Status:
o2 auf Festnetznummer: NEIN
o2 auf portierte Handynummer: ???
-
Re: Mobilnummern-Portierung
Eben hatte ich einen sehr seltsamen Effekt, statt eines Freizeichens kam Musik das Handy hat aber normal geklingelt. Stört mich soweit erst mal nicht, hauptsache es wird für den Anrufer nicht berechnet.
Zitat
Original geschrieben von usenetmailer
der SMS-Verkehr klappt einwandfrei.
Kommen auch SMS aus dem o2 Netz an? Bei der Festnetznummer landen die irgendwie noch immer im Nirgendwo.