Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Karte in ein anderes Telefon eingelegt?

Eventuell sind von dem Problem ebenfalls nicht alle Kunden/Karten betroffen? Ich kann die teils schlechte Sprachqualität und abbrechende Gespräche bestätigen. Wie ich schon mal schrieb traten die Sprachqualitätsprobleme exakt in dem Zeitfenster auf als auch die Karte nicht erreichbar war.Diese nicht Erreichbarkeitsprobleme haben ja auch nicht alle hier.

In den letzten Wochen seit dem man das Nichterreichbarkeitsproblem zum großen Teil gelöst hat sieht es auch mit der Sprachqualität besser aus.

Ich habe noch mal eine weitere Testfahrt gemacht:
    - Duisburg: Großteils noch Kanäle >815 nur im Nordteil Richtung Dinslaken sind die Kanäle geräumt
    - Oberhausen: Großteils noch Kanäle >815 nur im Nordteil/Westteil Richtung Dinslaken sind die Kanäle geräumt
    - Dinslaken: Hier ist auf 7XX Kanäle umgestellt, nur sehr wenige niedrige 800 Kanäle. Fällt sofort auf weil teils nur 7XX Kanäle im Netmonitor
    - Umland: >815 geräumt, auf andere 800 Kanäle umgestellt

Es hat fast den Eindruck als möchte man 2 Bänder nutzen, 2100 oder 2600 für Groß/Innenstädte und 1800MHz für Mittelstädte. Anders kann ich mir nicht erklären warum man hier so massiv die Kanäle umgestellt hat.

Der Radius der freigeräumten Kanäle entspricht dabei etwa der Reichweite der UHS am Voerder Kraftwerk, diese hat auch einen LTE Eintrag in 178m Höhe. Was man auch immer da vor hat ich lasse mich überraschen :top:

Ich bin heute mal mit einem aktiven Netmonitor der die empfangenen Kanäle anzeigt zwischen Düsseldorf und Duisburg rumgefahren. Zwischen Düsseldorf Flughafen und Duisburg Stadtmitte sind noch viele Kanäle >815 aktiv. Im nördlichem Teil von Duisburg und Oberhausen ist das nicht so hier hat man bereits auf 6XX und 7XX umgestellt.

Es verwundert mich irgendwie dass man das nur in einem schmalen Streifen gemacht hat, nämlich nur in der alten Location Area 46. LTE Einträge sind aber in beiden Teilen von Duisburg zu finden. Wenn das wirklich vorbereitungen für LTE sind wundert es mich extrem dass man die Duisburger Innenstadt so nicht mitversorgt. Könnte man im Innenstadtbereich auf ein anderes Frequenzband setzen als in den Außenbezirken?

Quasi 1800MHz für Außenbezirke mit größeren Zellen und Frequenzen >1800MHz für Innenstädte mit einer kleinen Zelldichte?

*100# geht bei mir problemlos. Es wird sowohl Guthaben als auch ein heute eingelöster 55Minuten Gutschein angezeigt.

Aktuell scheint man erst mal alle Erweiterungen und Wünsche (wie schneller Verbindungsaufbau) hinten angestellt zu haben und kümmert sich um die "Stabilität und Zuverlässigkeit" :top: Ich hoffe dass man bei der Gelegenheit auch das Problem mit der Sprachqualität löst (Aussetzer). Ich hatte diese Effekte meistens wenn auch meine Nummer nicht erreichbar war und ich einen Kontrollanruf von der Karte gestartet habe, ansonsten eigentlich nicht.

Zitat

zunächst konzentrieren wir uns erst mal auf Stabilität und Zuverlässigkeit.

Quelle:http://www.sipgateblog.de/stor…-sipgate-mobilfunknetzes/

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer meint 9 cent/min. sei zu teuer, kann ja kräftig sparen wenn er auf meinen hier gemachten Vorschlag mit "Telmy" zurückgreift.

Das Simquadrat etwas verdienen muss ist klar. Auch 9cent/Minute sind für mich eigentlich okay, allerdings erwarte ich für den Preis dann persönlich auch die "marktübliche Qualität". Wegen der sporadischen Nichtereichbarkeit meiner Nummer habe ich schon eine Lidl SIM mitgenommen, dort kosten Gespräche ebenfalls 9cent/Minute das aber in konstanter guter Sprachqualität. Warum soll ich dann noch den Umweg über die Simquadrat SIM gehen?

Für die aktuelle Phase mit den vielen Störungen und der sporadischen Nichterreichbarkeit erwarte ich persönlich schon ein entgegenkommen, weil es zum selben Preis bei anderen Anbietern ein funktionierendes System gibt.

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Hättet ihr die Störungen gemeldet, hätte der Support euch sicher auch weitere Freiminuten gegeben...
    Ich habe so 110 bekommen.

Ich habe mehrfach Störungen gemeldet, und einmal einen Gutschein bekommen. Vermutlich kommt es wohl auf den Mitarbeiter an der antwortet :confused: Meine Störungsmeldung und Frage vom Freitag ist aber noch unbeantwortet, mal sehen ob es nun 55 Minuten gibt.

Ist denn bei dir das Telekom Netz mit LTE verfügbar das diese Option verfügbar ist? Wenn ja würde das ja dafür sprechen dass E-Plus an diesem Standort kein LTE Signal hat. Ansonsten dürfte man wahrscheinlich in dem Menü das man unter *#*#4636#*#* erreicht den reinen LTE Modus einschalten können.

Auch bei mir sind alle Freiminuten gestrichen worden, ich werde die Karte nun wohl nicht mehr aktiv nutzen und wenn überhaupt für reine eingehende Anrufe weil ich die Nummer leider schon an zu viele Leute weiter gegeben habe :rolleyes:

9cent/Minute welches für Kunden aktuell ein marktüblicher Preis ist, sind mir persönlich für die aktuelle Qualität (Netzausfälle, Probleme bei Erreichbarkeit, teils schlechte Sprachqaulität,keine SMS Erreichbarkeit aus dem o2 Netz) zu viel. Für einen marktüblichen Preis erwarte ich persönlich auch eine "marktübliche Qualität".

markus2808:
    Bei dir greift eventuell die 30Tage Regel, Freiminuten wurden mal mit 30Tage gültigkeit von Simquadrat angegeben. Eventuell zählen die 60 Freiminuten bis 30.06 auch darunter.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei mir wird immer nur die Festnetznummer übertragen. Kann man die bestimmt hinterlegte Mobilfunknummer irgendwie herausbekommen?

Im Roamingmodus soll eine 01579 angezeigt werden wie 0170 und andere hier berichtet haben. Allerdings war diese Nummer dort bei einem Rückruf niemanden zugeorndet. Vorher wurde im Roamingmodus bei mir stets "unbekannt" übermittelt.

Hat jemand hier die Möglichkeit den Roamingmodus ohne großen Aufwand zu testen? Ich komme leider erst am Dienstag oder Donnerstag dazu das mal zu testen, müsste dafür aber auch erst mal einige km fahren bis ein niederländisches Netz empfangbar ist.