Beiträge von 3g_handy

Bei mir geht es nun wieder einmal nicht rein und raus, auch die Sipgate Testrufnummer und Mailbox gehen nicht. Zudem wieder Netzverlust nach einem Neustart bei einer SIM während die andere weiterhin Netzzugang bekommt.

Ich würde mir langsam wünschen dass teltarif da mal nachhakt, das gute Testfazit von April stimmt meiner Ansicht nach mittlerweile nämlich nicht mehr:

Zitat

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass simquadrat eine zuverlässige Lösung zur Nutzung einer bundesweit erreichbaren Festnetznummer auf dem Handy geschaffen hat.

http://www.teltarif.de/simquad…st/news/50649.html?page=3

E-Plus ist hier in der Region Ruhrgebiet West aktuell richtig stark am arbeiten :top: Sehr interessant ist dass man quasi von heute auf morgen sämtliche Node B umgestellt hat. Man hat DC-HSPA aufgeschaltet und seit dem steigen fast täglich die Datenraten :eek:

Wo vor ein paar Tagen um diese Uhrzeit nur ~26kbit/s gingen sieht es nun so aus:

Was noch extrem auffällt, ist das Handy im normalen HSPA Modus, also ohne +, fließen erst kaum Daten, ähnlich wie vorher, erst nach dem Wechsel auf HSPA+ geht es so richtig los. Ich hoffe das Problem behebt man noch, dauert aktuell 3-7 Sekunden bis der Turbo zündet.

Ich habe testweise SIM2 in das selbe Handy gesteckt wie SIM1 (ist ein DUAL SIM Handy), Fazit: Kein Netzzugang auch nach mehreren Versuchen. Zurück im alten Handy bekomme ich wieder problemlos Netz. Mehrfach getestet.

Edit:SIM1 hat nun auch wieder Netz. Ist aber weiterhin nicht erreichbar.
    Edit2: Ausgehend bei mir wieder möglich, auch *100# eingehend weiterhin nicht möglich (sofortige Mailbox).

sojoworld:
    Sehr interessant ist für mich dieser Effekt:
    SIM Karte1: kein Netz
    SIM Karte2: Netz (aber ohne aktive Möglichkeit, es kommt auch keine Fehleransage wie sonst dass mein Administrator die SIM freischalten soll)

SIM2 hat mit der Support neu zugesendet weil ich die Probleme in den letzten Tagen auf die SIM geschoeben habe. SIM2 ist noch nicht freigeschaltet, kommt aber nun schon das zweite mal Problemlos in das Netz während SIM1 nicht in das Netz kommt.

Sehr eigenartige Störung, da scheint etwas mit dem HLR überhaupt nicht zu stimmen.

Simkarte im Netz:
    Eingehend:
    1. und 2. Anrufversuch: Mailbox
    weitere Anrufversuche: Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Rufnummer ist aus dem Sipgate Netz nicht erreichbar

Ausgehend:
    - 50000 (Mailbox) geht
    - weitere Nummern, entweder Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Rufnummer ist aus dem Sipgate Netz nicht erreichbar oder lange Wartezeit und dann netzseitige Trennung

Sehr interessant ist aber dieser Effekt:
    - SIM Karte1 (die Karte mit der ich oben getestet habe) neugestartet -> Kein Netz
    - SIM Karte2 (noch nicht freigeschaltet) kommt problemlos in das Netz, auch nach mehreren Versuchen :confused:

Ausgehend: Ja
    Eingehend: Nein

Zitat

Momentan ist das ganze echt viel zu frikelig um es regulär zu nutzen.
    Bei mir ist die SIM auch erst einmal wieder in die Schublade gewandert.

Als Hauptkarte nutze ich diese auch schon nicht mehr, die Erreichbarkeit ist mir nämlich wichtig sonst bräuchte ich auch kein Handy mit mir zu tragen ;) Karte liegt im DUAL SIM Schreibtischhandy und wird gelegentlich für ausgehende Anrufe genutzt.

Schade eigentlich, mittlerweile ist das E-Plus Netz in der Region schon recht gut Angebunden worden. Wäre bei zuverlässiger Erreichbarkeit die Ideale Karte für das Smartphone geworden :top:

Duisburg Hbf: Auch hier hat sich endlich was getan :)

Oberhausen Hbf: Heute wieder HSPA+ verfügbar aber da kein bzw. nur teilweise Upload möglich war starke Verzögerung zwischen Seitenabruf und Seitenaufbau. Teils Timeout obwohl Download möglich.

Die Frage ist hier, wer steht da auf dem Upload? bzw. warum steigt das Node B von zeit zu zeit aus? Gestern gab es an der Stelle nur EDGE mit null Datendurchsatz.

Ich habe heute noch mal in der Region Oberhausen/Dinslaken getestet. Vor einigen Tagen hat man DC-HSPA augeschaltet. Das Problem war bis jetzt die fehlende Anbindung. Da hat sich nun schon mal etwas getan.

Aus Datenraten von fast konstanten 384kbit/s ist in der Stadtmitte von Dinslaken nun schon mal so was geworden:

Diese Bandbreite ist aber nicht konstant, eine Minute später sah es so aus und teils ging es auch auf Werte <1Mbit/s zurück.

Hat man hier also eine Anbindung um die 7,2Mbit/s je Celle gewählt? Diese Massiven Einbrüche kenne ich von den anderen Netzen hier nicht. Da hat man fast konstante Werte.

An der UHS am Voerder Kraftwerk scheint sich auch etwas getan zu haben, das hier ist der Spitzenwert von in 10Minuten Takt gemachten Speedtest.

Hier ist aber weiterhin das Problem das zu Stoßzeiten nichts oder nur kaum etwas geht und das über eine sehr große Fläche. Nämlich überall da wo die lokalen Node B schwächer sind als die UHS. Das ist schon outdoor nach 75-150m der Fall. Zeitweise liefert dieses Node B nur 26kbit/s trotz DC-HSPA.

In Oberhausen gilt leider weiterhin :flop: Am Hbf hatte man heute nur EDGE und das mit fast null Datendurchsatz.

Hier besteht also dirgender Ausbaubedarf, HSPDA war mal geschaltet aber mit wenig Datendurchsatz nun ist es komplett weg.