-
Ein HLR Umzug war übrigens der Ausfallgrund für einige Fonic/Lidl Mobile Karten. Hier würde mich nun interessieren ob man anhand der SIM Kartennummer das zuständige HLR herausfinden kann. Eine betroffene Karte fängt mit 20944 an.
Quelle:http://www.teltarif.de/fonic-l…z-problem/news/51482.html
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Was bringt einem die Portierung wenn der SMS-Empfang noch nicht aus allen Netzen zu 100% läuft?
Hat das schon mal jemand getestet? SMS Empfangsprobleme gab es ja hauptsächlich mit o2. Wäre mal interessant ob die SMS nun ankommen. Denn zu eine Handynummer sollte es auch o2 schaffen SMS zu versenden :p
-
Zitat
Original geschrieben von HerrJ
Was ist denn UHS-Taktik?
UHS Taktik bedeutet dass man mit möglichst hohen Standorten eine sehr große Fläche abdecken möchte. Das macht sich bei Empfang und Ausbaukosten positiv bemerkbar, da man schnell eine große Fläche versorgt mit möglichst wenig Kosten. Die Nachteile sollten aber überwiegen, dass sind besonders in Ballungsräumen Überlastungserscheinungen bei Telefonie und Daten, Minimierung von Reichweite lokaler Standorte und bei einem Ausfall/Störung des Standortes sehr viele betroffene Kunden.
In meinem Fall steht die UHS am Voerder Kraftwerk in 178m Höhe und versorgt somit Dinslaken und teils noch Duisburg und Bottrop und Oberhausen. Je nach Empfangspegel der lokalen Standorte. Bedeutet dann in der Zeit zwischen 13-19Uhr Datenraten von 0-26kbit/s obwohl einige lokale Standorte >7,2Mbit/s schaffen :flop:
Zitat
Ich habe andere Erfahrungen.
Probiere mal um 16Uhr am Duisburger Hbf oder am Oberhauser Hbf eine Datenverbindung herzustellen. Duisburg, Timeout mit Netzverlust und Rückfall auf EDGE mit null Datendurchsatz und Oberhausen 26-32kbit/s. Jeweils an mehreren Tagen getestet :flop:
Zurück zum Thema:
Da liefert Vodafone mit Fyve eindeutig das bessere Netz in der Region Ruhrgebiet West
Trotzdem sollte Fyve meiner Meinung nach mal etwas neues bringen. Smartoptionen und günstigere Datentarife vermisse ich. Selbst im Telekom Netz gibt es bei Ja!Mobil 3GB für 15Euro. Meine Fyve Karte liegt daher schon länger ungenutzt im Schreibtischhandy.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Oder endlich mal alle Ballungszentren auf Speed bringen 
Da ist man wohl aktuell mit beschäftigt :top: In der Location Area Ruhrgebiet West (DIN, DU, OB, MH) hat man vermutlich in den letzten paar Monaten Hardware getauscht und auf H+ umgestellt. Im Raum DIN wurde das in den letzten 3-6 Wochen gemacht. Hier standen fast täglich Wartungsarbeiten im o2 Livecheck.
Leider scheint man hier die Anbindung noch nicht verbessert zu haben, wie vor dem Umbau gehen "nur" 3,6Mbit dafür aber konstant. Mit diesen Werten fährt man hier nicht einmals schlecht. Telekom ist weiter an erster Stelle, wobei das Node B vor Ort stark schwächelt und dann direkt o2. Vodafone ist mit kostanten 1,3-1,5Mbit/s dabei und E-Plus abgeschlagen mit 26kbit/s bis Timeout in großen Teil der Stadt dank UHS in 178m.
-
Zitat
Original geschrieben von HerrJ
Ich selber gehe zum E-Plus-Netz. Wohne im Rhein-Ruhr-Gebiet und hier ist das Netz von E-Plus sehr gut ausgebaut. An die Konditionen der E-Plus-Discounter kommt keiner ran, höchstens noch O2 mit Lidl Mobile.
Super ausgebaut? Besonders im westlichem Teil des Ruhrgebietes ist man im Datenbereich trotz HSPA+ teils langsamer als ein 56k Modem, dank UHS Taktik.

-
Wir können nun also schon recht gut festhalten wo ein Ausbau bevor steht:
1.) Umlegen der GSM Kanäle >815 auf andere 800Kanäle (ländliche Regionen) oder neue 6XX und 7XX Kanäle (Städte, Ballungsräume).
2.) Erst H+ und dann DC-HSPA+ Aufschaltung
3.) LTE Testbetrieb
Bei den ländlichen Regionen wo man nur auf andere 800Kanäle umgestellt hat habe ich heute noch kein LTE Signal gesehen. Eventuell ist das der Speckmantel als Sicherheitsabstand damit GSM und LTE sich nicht Gegenseitig stören.
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
- (möglicherweise) kein Aufstocken des Datenvolumens möglich
Bis auf Simyo/Blau und Callya ist mir kein Anbieter bekannt wo man das Volumen auf Prepaidbasis aufstocken kann. Bei Simyo/Blau bin ich mir unsicher ob das überhaupt mit den Smarttarifen geht. Bei Vodafone geht es, da lassen sich Pakte hinzubuchen.
Hier besteht also meiner Meinung nach aber überall Handlungsbedarf, verstehe bis heute nicht was die Provider davon haben die Flats nicht zu kombinieren, bzw. mehrfach buchen zu lassen falls man das Volumen aufgebraucht hat. Man ist da total unflexibel obwohl man damit weitere Einnahmen bekommen könnte. Ich würde z.B. ein weiteres Paket buchen, notfalls auch mehrfach 
Zitat
Bei Lidl und Fonic gibt es für 9,95 € nur 300 (bzw. 200) MB. Daher finde ich 12,95 € für 500 MB durchaus fair.
Sehe ich ähnlich
Der Tarif richtet sich an die Zielgruppe die zwischen 67 und 400 Einheiten/Monat verbrauchen. Wer mehr telefoniert ist dann schon wieder mit einer Allnet Flat günstig dabei. Bei idealer Nutzung der 400 Minuten ergibt sich ein Einheitspreis von 1,5cent. Bei Lidl lässt sich der Minutenpreis nicht so einfach berechnen da es kein 300MB Paket gibt, wäre vermutlich aber ähnlich.
-
Ich habe mal die Schubladenkarten rausgeholt:
Nur eine länger nicht genutzte Fonic Karte von mir ist betroffen, alle anderen Karten (mehrere K-Classic, Lidl Mobile, bereits abgelaufene Loop Karten) funktionieren hingegen problemlos. Bei der Fonic SIM könnte auch eine Kündigung vorliegen wegen Nichtnutzung, letzten Monat lief sie aber noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Meine eingebuchte Lidl-Sim scheint zu funktionieren (Abfrage *101#).
Mit einer zweiten Lidl-Sim kann ich mich nicht ins Netz einbuchen. Nur Netzsuche. (PLZ 46284).
Offenbar ein allgemeines Problem.
Also etwas weiter süd-westlicher in Dinslaken habe ich keine Probleme mit dem o2 Netz und Lidl Mobile. Auch heute Morgen lief alles, 3G Datenverbindung bestand auch die gesamte Zeit über. Scheint wenn die Störung noch besteht bei euch eine regionale Störung zu sein.
Edit: Ich bekomme nach dem ein/ausschalten auch sofort wieder Zugang zum Netz.
-
Die 12,95 für den Surf & Talk scheinen nun dauerhaft zu gelten, den Hinweis auf die befristete Aktion und dass man den Tarif nicht aussetzen darf hat man entfernt :top: Zudem kann man nun den Tarif via SMS ab-/bestellen, das ging vorher nur über die Hotline.
Quelle: https://www.k-classic-mobil.de…age/tariffs?s=surfAndTalk Hinweistext unten
Zitat
ist es möglich den Surf&Talk-Tarif mit der Surf-Flat zu erweitern/kombinieren?
War damals zum Start nicht möglich, habe es aber seit dem nicht mehr probiert da mir nun 500MB auf dem Smartphone reichen da im Tablet eine 3GB Ja!Mobil Karte drin ist