Beiträge von 3g_handy

Kann ich bestätigen, es lag nicht an der Mailbox. Das Problem bei mir war dass das Paging nicht funktioniert hat. Deswegen gab es auch eine so lange Verzögerung zwischen Rufaufbau und der Mailbox, das Netz versucht in dieser langen Phase das Gerät zu erreichen und nach einem Timeout meldet sich halt die Mailbox bzw. es kommt die Nichterreichbarkeitsansage.

Mitterweile scheint man den Fehler aber behoben zu haben, das Anrufen werden wieder zuverlässig und schnell zugestellt.

Danke für den ausführlichen Link :top: Dann fällt bei Android DC-HSPA was z.B. die Telekom bietet wohl auch unter die Konstante 15 und man kann damit leider nicht herausfinden ob das anliegt sondern nur zwischen H und H+ unterscheiden ohne auf die Technik/Geschwindigkeit zu schließen.

Das Nexus 4 kann technisch 42 MBit/s Down und 5,7 MBit/s Upload, das sollte schon DC-HSPA sein oder ist das wieder etwas anderes?

Ich war eben in der Nachbarstadt, H+ ist nur bis Dinslaken ausgebaut worden. Voerde hat weiterhin normales H vom Typ 10. Ist aber auch eine andere Location Area. Trotzdem gab es auch dort die besagten 3,6Mbit/s aber einen deutlich niedrigeren Upload.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie ist die Node der Telekom angebunden? Da RiFu zu sehen? Läuft die auf DC-HSPA+.

Also DC-HSPA+ ist bei Telekom aufgeschaltet, aber alle Sektoren liefern nur ~768kbit/s teils auch deutlich weniger. Ob Richtfunk oder andere Technik eingesetzt wird kann ich nicht genau ausmachen, da Vodafone und o2 auch noch auf dem Dach mit drauf sind und es da mehr als 8 Masten gibt.

Mittlerweile ist vermutlich sogar noch E-Plus UMTS hinzu gekommen, zumindest gibt es einen neuen Mast und man hat direkt neben dem Haus seit einigen Wochen einen super Pegel und Datenraten >7,2Mbit/s. Muss ich aber noch mal bei Gelegenheit gegen prüfen mit CellID/LAC. Wenn es wirklich E-Plus ist hat das Node B aber einen extrem niedrige Reichweite mit <150m. Denn eine Straße weiter übernimmt schon wieder diese UHS :flop: Die UHS hat übrigens auch H+ Typ 15 aufgeschaltet, liefert aber 26kbit/s.

Zitat

Normalerweise reicht RiFu völlig aus, kann man mittlerweile Daten im GB/s übertragen.
    Vodafone ebenfalls so miese Datenraten? Was wird hier signalisiert? HSPA+ oder DC-HSPA+ ?

Vodafone habe ich ein paar Monate nicht getestet, damals waren es konstante 1,3 - 1,5Mbit/s mit Fyve. Man hatte damals mit ordentlichen Netzproblemen zu kämpfen (Telefone die abbrachen, keine Zustellung) daher habe ich die Karte eingemottet. Man hat wie ich neulich gesehen habe den Location Area Code geändert und wohl einige Dinge verändert.

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Es war wohl ein Server defekt (Hmm Redundante Systeme wären hier gut ;) ) der getauscht wurde. Es sollte nun wieder gehen.... ich habs probiert

Scheint wieder zu funktionieren, mehrere Testanrufe gingen nun problemlos durch und es klingelt nun auch wieder sofort wie es seit letzte Woche Freitag war. Werde mal weiter beobachten. Neue SIM Karte ist wohl trozdem auf dem Weg, hatte das als mögliche Fehlerquelle genannt und vom Support direkt eine neue versprochen bekommen :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich glaube so dämlich wird man nicht sein und mit dem UHS Prinzip weitermachen,mit dem UMTS Netz will man weg davon.

Das scheint die Netztechnik hier in der Region nicht mitbekommen zu haben :D UHS Standort am Voerder Kraftwerk ist von 2012 und genau da sind gleichzeitig auch LTE Einträge aufgetaucht. Kann aber auch gut sein dass man die verwirft und sich damals gedacht hat was man einmal genehmigt hat, hat man ;)

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Wird bestimmt auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erweitert. Wenn nicht, macht der Hardwaretausch nicht so viel Sinn.

Wie bindet man den an, neue Richfunktechnik oder eigene Glasfaserleitung? Von der Telekom scheint hier nichts zu liegen obwohl man an selber Stelle ein Node B stehen hat. Das ist aber für die Telekom extrem schlecht angebunden! Maximal 1,3Mbit/s meist aber ~760kbit/s. Also müsste man vernutlich auf ein eigenes System zurück greifen.

o2 liefert fast konstant solche Werte und ist damit schon schnellstes Netz vor Ort.

Telekom: ~768 kbit/s
    Vodafone: ~1,3Mbit/s
    E-Plus: totalausfall dank UHS 26kbit/s (zwischen 13-19 Uhr)

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Besteht nun keine Pflicht mehr Bankdaten anzugeben wenn man die Smart-Option buchen möchte?

Bei Lidl Mobile besteht diese Pflicht meines wissens weiterhin, bei K-Classic nicht. Die Smartoption ist da aber 3 Euro teurer, hat aber mit 500MB mehr Volumen. Bin wegen beider Gründe mit einer Karte schon dahin gewechselt.

Die zweite Karte folgt nun, die Systemfehler von Fonic nerven mich persönlich nur noch. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen mal schnell etwas ab oder neu zu bestellen. Beides funktioniert bei K-Classic problemlos.

Edit: mit eingefügt, Lidl Mobile: 300MB, K-Classic: 500MB Volumen.