Beiträge von 3g_handy

Also waren unsere Beobachtungen das man das Band freiräumt und da LTE zeitnah aufschaltet richtig :) Leider habe ich kein LTE Gerät hier sonst würde ich mal testen wie es in der Region Ruhrgebiet West aussieht, da hat man ja auch schon länger das Band freigeräumt und LTE Einträge bei der Bundesnetzagentur eintragen lassen.

Was mich persönlich interessieren würde, wie sind die Feldstärken? Hohe Feldstärken über größere Gebiete? Das würde auf eine neue UHS LTE Taktik deuten. Hier in der Region sind nämlich mehrere LTE Einträge an UHS Standorten aufgeführt (Voerde Kraftwerk und Wesel Fernmeldeturm).

Edit: Ebenfalls noch interessant wie gut ist das 3G Netz angebunden bei euch?

Edit2: Feldstärke könnte man eventuell ermitteln in dem 4G only einschaltet und einen Netzmonitor wie G-Mon startet. Dann ist man zwar nicht im Netz weil gebarrt aber Feldstärke /CellID sollte trotzdem gezeigt werden

Zitat

Original geschrieben von hortoen
    Wenn man viel an den Optionen herumschraubt gibt's nur Probleme.

Die Probleme sind dann aber vermutlich "hausgemacht", denn bei K-Classic kenne ich so etwas nicht. Entweder bestelle ich etwas via Webmenü oder noch praktischer über diese *104# Funtkion und sehe auch gleich was ich gebucht habe und wie lange es noch läuft :top:

Fonic sollte mal überlegen ob man auf die echte o2 Plattform umsteigt die auch K-Classic nutzt. Dieses System läuft wenigstens und das in Echtzeit, also gebucht und sofort aufgeschaltet. Ob SMS buchen dort ebenfalls so reibungslos funktioniert wie Webmenü und USSD Code habe ich noch nicht ausprobiert.

Edit: Außerdem der große Vorteil des echten Prepaids, die Smartoption lädt man dort via Aufladecode auf ohne tricksen zu müssen :)

Bei mir landen ~40-50% der Anrufversuche weiterhin auf der Mailbox. Sehr auffällig ist heute Morgen dass eine erneute Wiederanwahl meist zu dem Fehler führt. Also anrufen, es klingelt, auflegen und sofort wieder anrufen und es meldet sich de Mailbox.Gutschein habe ich auch erhalten und habe direkt noch mal geschrieben dass es bei mir weiterhin nicht läuft. Ich war sehr erstaunt dass ich heute Nacht noch eine Antwort bekommen habe :top:

Das oben genannte Node B läuft nun wieder, gegen Mitternacht wurden die Werte plötzlich erheblich besser und liegen nun wieder in dem Bereich bei ~3,6Mbit/s. Eine Drossel dürfte nicht vorgelegen haben, habe das Datenpaket am selben Tag gebucht und vorher überhaupt kein Internet auf der Karte genutzt.

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Das SQ wieder funktionsfähig sein soll und das Problem beseitigt ist, wage ich zu bezweifeln...

21:15 ok
    21:20 Mailbox (nach langer Verzögerung)
    21:33 Mailbox (sofort)
    21:39 Mailbox (nach langer Verzögerung)
    21:44 Mailbox (nach langer Verzögerung)
    21:49 Mailbox (nach langer Verzögerung)

Geändert habe ich nichts, gleiche CellID und LAC wie beim ersten Anruf wo es noch ging. Anrufversuche gingen direkt von Sipgate aus.

Bei mir ist es zufallsmäßig ob durchgestellt wird oder nicht, es lässt sich kein Muster ausmachen. Mal geht direkt nach einem erfolgreichen Anrufversuch (auflegen und direkte Wiederanwahl) nicht, und manchmal nach einer Ruhephase von ca. 20 Sekunden nicht. Beide Versuche gingen danach in mehreren Test problemlos. Aktuell sieht es so aus: ca 30% Fehlversuche nach unterschiedlichen Möglichkeiten. Der Zustand von letzten Freitag ist leider noch nicht wiederhergestellt worden.

@o2_team:
    Was ist denn am Standort Dinslaken Augustraße/B8 passiert? Hardware wurde wohl getauscht und H+ (Typ 15) wurde aufgeschaltet (sehr vorbildlich). Vorher mit alter Hardware gingen stets 3,5Mbit/s aber nun das hier:

Der Livetest sagt für 46537 und der Straße die direkt an dem Haus mit dem Node B angrenzt:

Kommt da noch was oder bleibt es nun bei diesen Werten?

Simquadrat meldet nun:

Zitat

sipgate Team Mobile / simquadrat ist nun wieder funktionsfähig. Das Problem wurde beseitigt. ^JV

Erster Anrufversuch alles okay, zweiter Anrufversuch direkt danach Mailbox. Ich starte mal neu und probiere erneut. Falls der Fehler behoben ist melde ich mich noch mal.

Edit: Neustart, Problem der Nichterreichbarkeit besteht bei mir weiterhin. Auch der erste Anrufversuch nach einem Neustart schlägt fehl.