Beiträge von 3g_handy

Zitat

Mailbox kann ich anrufen

Bei mir in der Region Duisburg geht nichts, Karte ist zwar im Netz aber weder rausrufen noch reinrufen geht. Auch interne Telefonie wie Voicemail oder Sprachtest gehen nicht.

Edit: Telefon noch mal neugestartet, ich komme jetzt zumindest wieder raus. rein geht aber noch immer nicht, es kommt wie schon letzte Woche kein Paging beim Gerät an.

Edit2: Eben ging mal ein Anruf ein, nun ist die Nummer wieder tot.

Fonic bzw. Lidlmobile haben das Buchungssystem scheinbar noch immer nicht unter kontrolle :flop: Wollte eben die SMARTPHONE-INTERNET-FLATRATE buchen, also wie beschrieben SMS mit "START HANDYSURF" an die Rufnummer 54356 gesendet. Es kommt:

Zitat

Bitte bestätigen Sie die gewünschte Bestellung von HANDYSURF. Zur Bestätigung antworten Sie kostenlos mit JA. Ihr Fonic Team

Also mit JA geantwortet und nach ein paar Minuten kam dan diese SMS

Zitat

Lieber Fonic Kunde, derzeit ist keine Änderung möglich. Buchen Sie erneut, nachdem wir Sie per SMS ber das Ende Ihrer Option informiert haben. Ihr Fonic Team

Welches andere Tarifoption, ich befinde mich aktuell im Classic Tarif mit 24cent/MB Abrechnung :confused:

Versuch über das Kundenmenü hat auch nichts gebracht, da fehlen mir 15 Euro Guthaben (ok, die schreiben ja auch dauert bis zu 6h bis es angezeigt wird) und bei Option steht wird gebucht mit dem Datum von heute. Es soll eine SMS kommen sobald die Option gebucht wurde. Die bleibt nun aber auch schon seit 3 Stunden aus.

Mal eben schnell eine Option buchen wie bei anderen Prepaidanbietern ist bei Lidl also weiterhin nicht möglich :flop: Bei K-Classic geht das problemlos, leider bin ich aktuell an diese Nummer gebunden sonst wäre die Karte schon rausgeflogen. Wird jetzt wohl die zweite Karte die ich zu K-Classic mitnehme.

Edit: Flat ist nun gebucht, zwischen Bestellung und Buchhung lagen etwa 6h

Ich verliere bei den Simquadrat Twittermeldungen solangsam die Übersicht, Störungen werden woanders "getwittert" als Supportanfragen und Neuigkeiten :rolleyes:

Störungen findet man hier: https://twitter.com/sgde_status
    Vor 2 Stunden:

Zitat

[Mobilfunk] aktuell sind unsere SIM Karten nicht erreichbar. Wir arbeiten dran! Ausgehende Telefonie + Datennetz ist nicht beeinträchtigt^TZ

und direkt danach:

Zitat

[Mobilfunk] Die Störung wurde beseitigt.Die Telefoniefunktion steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.Entschuldigt die kurze Downtime^TZ

Zitat

[Mobilfunk] nach Entstörung gibt es nun leider doch noch sporadisch Probleme bei der Erreichbarkeit von sipgate SIM Karten. Update folgt!^TZ

Auf dem zweiten Bild stehen ein paar Kabel raus die im nichts enden, ist das normal? Ich könnte mir höchstens Abschlusswiderstände vorstellen, aber dagegen spricht dass die Schnittkante so aussieht als ob da jemand das Kabel mit einem Seitenschneider durchtrennt hätte :confused:

Edit: Könnten aber auch Antennen sein.

Telefonie:
    - Ausgehend geht, allerdings lange Wartezeiten bis etwas passiert.
    - Eingehend, teils Probleme dass Anrufe nicht zugestellt werden (aktuell geht es wieder nicht)
    - Steuercode *100# geht nicht (Netzfehler oder falscher USSD Code)

Karte ist nun im Dual SIM Handy drin das auf dem Schreibtisch liegt, meiner Meinung nach muss Zuverlässigkeit bei einem mobilen Anschluss schon gegeben sein und das ist hier meiner Meinung nach leider nicht der Fall mit den ständigen Ausfällen und Problemen. Man kan sich darauf einfach nicht verlassen.

Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    Sehr häufig kam folgende Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte überprüfen Sie sie nochmals." Einen Unterschied zwischen o2 und dem Festnetz bemerkte ich nicht. Dreimal brach das Gespräch ab, obwohl wir uns beide nicht bewegt hatten.

Aus welchen Netz kamm denn diese nicht vergeben Ansage? Das spricht doch stark nach einem Routingproblem zwischen dem Anbieter und Netzquadrat. Bei o2 (Mobilfunk) passiert bei einem vermutlichem Routingproblem bei mir einfach nichts, man hört also bis zu 30 Sekunden nichts bis das Netz trennt und "Gespräch beendet" meldet. Es erfolgt also keine Ansage.

Edit:
    wwbusch:
    Deine Probleme treten jetzt auch bei mir wieder auf. Sipgate -> Simquadrat geht wieder nur sporadisch ohne dass sich etwas geändert hat (Cellwechsel oder ähnliches). Das Paging erreicht mein Endgerät wieder nicht. Eine blau Karte ist hingegen erreichbar.

Damit wandert die Simquadrat SIM nun in das Schreibtischhandy und ich nutze nun wieder meine Lidl Karte.

Sicher das es keine E-Plus Netzstörung ist? Bei mir läuft es seit letzter Woche Freitag sehr zuverlässig. Nur aus dem o2 Netz habe ich noch massive Probleme, die treten aber auch bei meiner Sipgate Nummer auf, daher eher ein Routingproblem.

Die letzten beiden Ausfälle jeweils zwischen 13-20 Uhr gingen eindeutig auf die tolle E-Plus Netztechnik :flop: Immer wenn es Datentechnisch trotz HSPA+ Typ 15 so aussieht geht bei Telefonie ebenfalls nicht viel:

Rausrufen führt zu Netzbelegt und Anrufversuche landen bei blau und Simquadrat nach einer langen Pause auf der Mailbox.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich verstehe das auch nicht so ganz,hier in Ostwestfalen haben noch relativ viele Nodes nicht mal HSPA+ und von anständiger Anbindung reden wir da gar nicht erst.

Hier am Rande des Ruhrgebiet hat man zwar HSPA+ Typ 15 aber eine Datenrate von 26kbit/s :flop: Keine Ahnung was hier nicht stimmt. Der Zustand ist schon mehrere Monate so ohne das sich etwas ändert. Nach Bundesnetznetzagentur hat der Standort der nur von E-Plus genutzt wird vermutlich sogar einen LTE Eintrag. Da sollte die Anbindung eigentlich schon stimmen :confused: