Beiträge von 3g_handy

Warum rüstet man die Standorte die schon gescheit angebunden immer weiter auf und lässt UHS vor sich her senden? Wäre es nicht sinnvoller erst einmal das komplette Netz in Ordnung zu bringen als nun schon wieder mehr Geschwindigkeit aufzuschalten?

Das hier ist hier leider immer noch Standard:

Dieses mal mit einem Gerät das auch HSPA+ Dual-Cell könnte...

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Auf tusaldo.com kann man mit einer deutschen VISA (mit verified by VISA 3D funktion) ohne Gebühren aufladen, solange man eine spanische IP hat (Datenroaming in Deutschland mit der spanischen Karte, ein Proxy oder im Internetcafe/WLAN in Spanien).

Wenn man nur eine spanische IP Adresse braucht geht das auch einfacher und güstiger. Versuche mal eine deutsche Prepaidkarte von GT-Com (Kaufhof, Express,...) die laufen nämlich über einen spanischen Gateway. Ansonsten gehen natürlich auch VPNs oder Proxis.

Und ein weiterer Tarif wird verschlechtert, dieses mal CallYa-Smartphone-Fun. Im Prepaidbereich ist man dieses mal aber nur "Nachzügler", Fonic hat es da dieses mal wohl vorgemacht oder fällt hier jemand ein anderer Anbieter ein der vorher schon auf Prepaidbasis 32kbit/s hatte?

Zitat

Enthalten sind eine unlimitierte SMS-Flatrate und eine mobile Daten-Flatrate mit 200 MB monatlichem High-Speed-Volumen (maximaler Speed: 7,2 MBit/s im Downstream, 10-kB-Takt - Drosselung nach Verbrauch auf nur noch 32 kBit/s).

Quelle: http://www.teltarif.de/vodafon…id-tarife/news/51407.html

Ich glaube solangsam dass neue Tarife alle mit 32kbit/s Drossel kommen :flop: Wobei Telekom und E-Plus noch nicht darauf umgestellt haben.

Voerde Kraftwerk, (nach Bundesnetzagentur vermutlich mit LTE Eintrag):

Es liegt nicht am Speedtest oder Handy, der Computerbild Netztest liefert ähnlich Werte. Wann schaltet man diese UHS endlich ab bzw. verbessert die Anbindung? Andere Node B in der Region sind bereits seit mehreren Monaten mit >7,2MBit/s angebunden. Diese UHS in 178m Höhe lässt die Node B aber nach ca. 100-150 Meter zu schwach werden und es wird auf diese UHS umgestellt :flop:

Verbindungsaufbau geht wirklich schneller, nur aus dem o2 Netz gibt es bei mir leider weiterhin Probleme. Während in allen anderen Netzen der Verbindungsaufbau quasi sofort erfolgt, das Handy reagiert direkt nach dem wählen der letzten Ziffer, geht bei o2 meist der erster Anrufversuch unter. Man hört dann einfach nichts bis das Netz trennt. Berechnet wird dafür aber nichts.SMS von o2 landen auch weiterhin in /dev/null

Also bei mir mittlerweile ein reines o2 Problem :flop: Fraglich ob Simquadrat daran etwas ändern kann, scheinbar funktioniert das Routing einfach nicht da weder die Mailbox anspringt noch eine Ansage von Simquadrat kommt und das Netz von selbst trennt als würde es die Nummer nicht kennen bzw weis wohin "die Reise geht".

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Naja, es gibt ja in vielen Städten bei 1 oder 2 NB eine schlechte Versorgung im Gegensatz zum Rest (hier: E-Plus versorgt am Besten, dann Telekom, dann o2 und DANN Vodafone). Das ist aber wahrscheinlich weniger von der Stadt, als von den NB gewollt. Schließlich gibt es ja auch irgendeinen NB, der es auf die Reihe kriegt.

Wenn aber wie im oberen Beispiel wirklich kein Netzbetreiber versorgt ist das schon sehr komisch. Bei unserer Nachbarstadt war es "mobilfunkkritische Initiative" die gegen alles ist was in der Stadt steht und funkt :rolleyes: In Rheinberg ging es auch um einen o2 Standort und da kamen wirklich solche Vorschläge:

Zitat

"Man kann das Procedere vereinfachen, indem man eine Linie um die Wohngebiete zieht und so dafür sorgt, dass Masten nur noch in einem ausreichenden Abstand von 300 Meter von Wohnhäusern errichtet werden dürfen."

Quelle: http://www.rp-online.de/nieder…bt-alternativen-1.1296305
    Wenn man so etwas ernsthaft fordert würde das gesamte Ruhrgebiet ein Funkloch sein :rolleyes: Was draus geworden ist habe ich nicht weiter verfolgt. Wenn das einer für voll nimmt und so umsetzt würde genau das obige Beispiel dabei raus kommen.

Zitat

Trotzdem ist Mobilfunk ja eigentlich für unterwegs gedacht, also wenn ich mal nicht zu Hause bin. Deswegen stört mich die nicht vorhandene Internetverbindung von Vodafone Mobilfunk zu Hause nicht, da ich hier WLAN habe. Wenn ich in der Innenstadt bin, habe ich auch UMTS.

So habe ich früher auch gedacht, seit den Allnetflats denke ich da aber anders drüber. Vom Festnetz aus ist es immer noch recht teuer auf mobile Geräte anzurufen bzw. es gibt kaum Allnetflatrates und wenn teurer als auf mobiler Ebene, bzw ohne Mehrnutzen da nur stationär oder mit Internetverbindung nutzbar. Daher sehe ich Mobilfunk mittlerweile als Infrastruktur an.

Zitat

Unternehmen suchen sich mMn nicht den Standort mit der besten Handyversorgung, sondern den profitabelsten. Dann kann man immer noch mit den NB über einen Sendemast diskutieren, oder sich die Femtozellen kaufen, oder einfach für genügend WLAN auf dem Gelnde sorgen.

Stimmt, aber hier zählt Breitband egal welcher Art. Wenn ein Gewerbegebiet nur mit 56k Modem oder ISDN angebunden ist, wie damals in der Nachbargemeinde, bleiben die Firmen fern obwohl die Lage ideal ist (nähe zum Ruhrgebiet, Auffahrt zur Autobahn, günstige Grundstückpreise).

Für Firmen mit Bereitschaftsdienst gibt es ebenfalls ein Problem, Mitarbeiter die meist in der nähe der Firma wohnen um schnell verfügbar zu sein wären nicht erreichbar. Da würde ich mir als Unternehmen lieber einen anderen Standort auswählen.

Zitat

Original geschrieben von Melamba
    Nur ich darf halt nicht anrufen, sondern muss immer angerufen werden.

Nunja 9cent/Minute nach Deutschland sind doch kein Grund nicht auch mal selbst zu telefonieren :top: Die Karte hat ja 5 Euro Guthaben das reicht schon mal für 55 Minuten :)

Zitat

Wie ist denn die Netzabdeckung, wenn ich in Irland bin? Nicht dass ich auf meiner schönen Festnetznummer eh nie erreichbar wäre.

Frage mal bei Simquadrat nach, wäre nett wenn du die Antwort dann auch im verlinkten Thema veröffentlichst :) http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=5089333 Im Forum haben bereits einige Erfahrungen sammeln können, in den Niederlanden gehen alle 3 Netze, in Luxemburg nur eins.

Das hast du soweit richtig verstanden :) In EU Ländern berechtnet Simquadrat keine Romaingkosten, der Anrufer zahlt den normalen Tarif zu einer deutschen Festnetznummer. Selbst getätigte Anrufe kosten in den EU Ländern 9cent/Minute.

Zitat

Wo ist da der Haken?

Mir ist keiner bekannt :top: Außer dass man ab und an noch ein paar technische Probleme hatte, Simquadrat ist halt recht neu auf dem Markt. Zudem kommen SMS aus dem o2 Netz noch nicht an. Zudem fallen bei manchen SMS Flatrates Gebühren für den Versand zu einer Festnetznummer an, das kann man aber Simquadrat nicht anlasten :)

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Da es wirklich alle Netze betrifft, könnt die Blockade durchaus von der Stadt ausgehen.

Etwas OT:
    Welche Stadt verschafft sich denn freiwillig so einen Wettbewerbsnachteil? Wenn es vor Ort keine Infrastruktur gibt (dazu zähle ich Mobilfunk genauso wie DSL) bleiben die Leute fern. Nicht umsonst ringen sich die Gemeinden und Dörfer hier in der Gegen darum dass man endlich DSL und Mobilfunk (3G oder LTE, teils auch 2G) ausbaut. Ich persönlich würde z.B. nie in so eine Gegend ziehen wo es kein oder nur schlechten Mobilfunkempfang oder DSL gibt.

Edit:

Zitat

Also wenn ich da wohnen würde, würde mich das tierisch stören das auf einmal nichts mehr geht.

Das trifft es meiner Meinung nach genau :top: