-
Wenn einer die Nummer erfolgreich portiert hat berichtet bitte ob SMS von o2 ankommen. Ohne SMS Erreichbarkeit macht es für mich wenig Sinn zu wechseln. Bei einer Festnetznummer kann ich noch verschmerzen dass es nicht geht, aber bei einer Mobilfunknummer erwartet ich schon dass es funktioniert.
Die telefonischen Erreichbarkeitsprobleme hat man bei mir übrigens nun gelöst :top: Seit dem Update am Donnerstag dauern Anrufversuche wirklich nur noch wenige Sekunden (<5 Sekunden) bis es klingelt. Das Handy ragiert nun auch wie geschrieben bereits sofort wenn man die Nummer gewählt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Also, die Info-SMS mit den Preisen hatte ich auch einmal bekommen, aber ansonsten kommt nichts durch, egal aus welchem Netz die SMS gesendet werden.
Wenn Simquadrat die Romaing SMS zusenden kann scheint die Schnittstelle ja zu funktionieren. Sendest du die jeweile Test SMS auch im Romaingmodus oder aus dem deutschen Heimatnetz? In den Niederlanden hat das damals funktioniert 
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5039957#post5039957
Gesendet wurde das mit einer Penny Mobil Karte im T-Mobile NL Romaing, Simquadrat SIM war im KPN Netz angemeldet.
-
Zitat
Geht bisher leider genau so wenig wie SMS-Versand oder Empfang
SMS Empfang im Romaingland funktioniert. Sowohl die Preis SMS als auch eine normale SMS haben mich problemlos erreicht. Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5079182#post5079182
-
-
Irgendetwas hat man heute am Paging verändert :top: Bei mir geht der Rufaubau von Sipgate zu Simquadrat aus nun deutlich schneller. ca. 5 Sekunden, vorher waren es mehr als 15 Sekunden und halt diese Nichterreichbarkeit. Zudem waren alle Testnarufe heute erfolgreich.
Was sich auch geändert hat, das Handy reagiert nun wirklich sofort nach dem wählen der Nummer, also Nummer im Festnetztelefon eingegeben und Gerät wird via Paging sofort erreicht. Das hat vorher deutlich länger gedauert, war nicht immer erfolgreich oder es kam kein Paging an (keine Reakion vom Handy).
Wenn das so bleibt wäre das :top:
Mr.Cool: Wie sieht es bei dir aus?
Edit: Neue Funktion ist hinzugekommen: Zeit bis Mailbox anspringt nun 20,30 oder 40 Sekunden
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Eigentlich sehe ich mich als Fan von Simquadrat. Jetzt sind die Anrufprobleme aus dem Festnetz leider immer noch nicht behoben. Antworten vom Support nichtssagend mit "beseitigt", was aber im Endeffekt nicht stimmt. So geht das nicht weiter!
Habe ich schon gestern Abend gemacht und heute Morgen eine E-Mail bekommen, man ist aktuell bei der Fehleranalyse und meldet sich wenn es was neues gibt. Problem wurde also erkannt.
Zitat
Wenn selbst Sipgate-Anschlüße nicht auf Simquadrat durchkommen und eher "feindliche" Mobilfunkanrufe, dann wird da noch gebastelt?
Ich sehe das eher als Zufall bzw. als Störung zwischen Simquadrat und E-Plus und nicht Netzabhängig. Mal wird durchgestellt und mal halt nicht egal welches Netz benutzt wird. Es kann sein dass ein Anruf fehlschlägt aber keine 10 Sekunden später plötzlich wieder zugestellt wird, habe das mehrfach mit Sipgate und Telekom (Fest/Mobilfunk), Vodafone und E-Plus so getestet.
Edit: SIM bleibt erst mal im Handy da mir die Idee gefällt und ich mir sicher bin dass das nur "Kinderkrankheiten" sind die man da aktuell hat 
-
Kann ich bestätigen, auch wird Kunden werben Kunden Guthaben wird verrechnet. Allerdings hatte ich die automatische Aufladung abgeschaltet, ob mit automatischer Aufladung wieder vom Bankkonto gebucht wird trotz genügend Guthaben habe ich nicht ausprobiert.
-
Ich habe jetzt noch mal ein Supportticket aufgemacht,wenn da wie beim letzten mal nur ein Störung wurde behoben folgt wandert die Karte erst mal in die Schublade.
klLoewe: Wie oft testet du? Ich teste nachdem mir mehrere Personen gesagt haben dass ich nie erreichbar bin öfter mal gegen und deswegen fällt mir das auch sehr häufig auf dass es eben nicht geht. Weitere Frage, hast du die Mailbox an?
-
Nö. Bei mir kommt dann keine Mail :confused:
Edit: Sehr interessant, das Paging scheint zu funktionieren das Handy reagiert auch (mal hört im Lautsprecher den Verbindungsaufbau) aber es kommt trotzdem die Nichterreichbarkeitsansage der Mailbox.
-
Bei mir geht es schon wieder los mit der Nichterreichbarkeit, Handy ist im GSM Modus und hat Netzempfang. Erster Testanruft von Sipgate aus, nicht Erreichbarkeitsansage, einige Sekunden später erneuter Versuch und plötzlich erreichbar.
So macht mir das wirklich keinen Spaß, nehme jetzt erst mal wieder meine Lidl Karte im Handy mit. Erreichbarkeit muss schon gegeben sein, zumal die Mailbox nicht erfasst wenn Jemand auflegt und keine Nachricht hinterlässt.
Edit: Ich führe nun eine Excel Tabelle mit Datum,Uhrzeit, Anzahl Fehlversuche und Aus welchen Netz.