-
Re: Festnetznummer auf Handy - Zeit Verbindungsaufbau ?
Zitat
Original geschrieben von eve123
Habe soeben den Alptraum "simquadrat" getestet - das geht ja gar nicht!
Womit hast du getestet? Bei mir dauert nur der Aufbau im o2 Netz sehr lange. Telekom (echtes Festnetz) dauert ähnlich lange wie damals zu o2 oder Telekom Festnetznummer.
-
Ich habe da bis jetzt noch nicht angerufen weil ich es praktischer finde eine Anfrage via Mail zu senden. Die Antworten kamen ja auch immer recht zügig :top: Habe mich nur gewundert dass hier mehrfach geschrieben wurde dass es keine Hotline gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Keine Hotline,
Ticket-System und Hilfe-Email (die im Ticket-System landet)
Stand auf eurem Anschreiben wo der Simkartenhalter aufgebracht wurde keine Hotline Nummer? Bei mir steht auf der Rückseite:
Zitat
Wer hilft, wenn etwas nicht funktioniert?
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Hilfe brauchen oder wenn Sie weitere Wünsche und Ideen haben.
Telefon: 0211-63553355(Mo-Fr von 9-18Uhr)
E-Mail xxxx @ sipgate.de
Wichtig: Sollten Sie Nano-SIM-Karten für das iPhone5 benötigen, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an, wir senden Ihnen diese dann umgehend zu.
Alles anzeigen
Die Nummer kann hier ruhig stehen bleiben da sie auch öffentlich auf der Sipgate Seite genannt wird
Nämlich hier: http://www.sipgate.de/faq/ (rechte Seite bei Support-Hotline)
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Nix Problem gelöst.
Sobald ich ne NodeB wechsel, geht nix mehr 
Im GSM Band funktioniert bei mir wieder alles, Location Update und auch Anrufe bei BTS Wechsel sind kein Problem mehr. Mehrere Testanrufe nach besagten Situationen habe ich eben erfolgreich getestet. 3G werde ich später mal testen, da kann ich aber lokal nicht testen da die UHS da mit >-76dBm festhängt.
-
Via Twitter:
Zitat
Alle sipgate Mobilfunkprodukte sind im Moment nur eingeschränkt nutzbar. Neuigkeiten folgen. ^JV
Zitat
Die Probleme wurden behoben. Entschuldigung an die Kunden, die es heute morgen betroffen hat & Danke an die Kollegen, die es gelöst haben!
Mal abwarten ob damit auch der Fehler verschwunden ist, ansonsten tippe ich mittlerweile eher auf eine defekte SIM Karte als Fehlergrund.
-
Heute Morgen ca. 7Uhr war die Erreichbarkeit gegeben, allerdings ging nach einem Location Update im Raum Düsseldorf nichts mehr. Egal was ich gemacht habe in der Location Area war kein Zugang zum Netz möglich. Erst als ich zurück gefahren bin und somit in die alte Location Area gefahren bin lief es wieder.
Zurück in Duisburg nach mehreren Location Updates funktioniert alles, das Location Update Problem tritt bei mir regelmäßig auf und es betrifft immer unterschiedliche Bereiche. Mal wie heute Düsseldorf, dann Duisburg und letztens Oberhausen/Dinslaken. Das Netz verweigert dann eine Zulassung.
Zitat
P.S.3, nach 3maligem manuellen einbuchen gehts jetzt auch mit dem 3410. Da scheint Eplus die SIM 2 mal abzuweisen und beim 3. Mal bucht sich das Handy ein.
Das Problem habe ich oft auch nur das Android mehrere Versuche startet, man merkt das daran dass nach dem Start des Handys oben in der Statusbar ein Ausrufezeichen steht und "Gewähltes Netz Sipgate nicht verfügbar" steht. Normal ist das Netz sofort nach dem Hochfahren da, manchmal dauert es aber bis zu 35 Sekunden bis Netzzugang gewährt wird.
-
Wenn es bei dir erst nach einem Location Update wieder geht, ist das ja genau der andere Fall, bei mir war es nach einem Location Update wie tot. Aber scheinbar ist nun doch was anderes als von mir vermutet, nach G-Mon war ich die letzte halbe Stunde an der selben BTS angemeldet, aber Anrufe gehen trotzdem wieder nicht durch. Also auch ohne BTS Wechsel geht bei mir mitunter nichts aber SMS kommen an.
-
Ich konnte mein Problem nun bei GSM etwas eingrezen. Es hat bei mir entweder etwas mit dem Location Update zu tun oder dem wechsel 900/1800MHz Technik.
Wenn ich zwischen der Location Area Oberhausen/Dinslaken (5716) und Niederrhein (166) wechsel ist sofort nach dem Location Update die Erreichbarkeit nicht mehr gegeben. Ich habe den Fehler nun mehrfach provozieren können indem ich das Handy gedreht habe. Leider passiert nicht nur ein Location Update sondern auch ein Technikwechsel also 1800MHz auf 900MHz Technik.Wechselt das Handy innerhalb der selben Location Area bleibe ich erreichbar.
Es dauert jeweils immer eine gewisse Zeit, wie lange habe ich noch nicht getestet, bis ich wieder erreichbar bin. Ich werde das mal weiter beobachten und jeweils vor/nach einem Location Update anrufen, auch zu anderen Location Areas.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Führt aber bei einigen Geräten zur kontinuierlichen Produktion von Fehlermeldungs-Popups, selbst wenn WLAN aktiv ist.
Was sind denn das für Geräte, kannst du da Beispiele nennen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Da muss ein Hersteller aber schon richtig Mist gebaut haben beim anpassen der Oberfläche 
Zitat
Klar kann ICH das am Android abschalten. Aber spätestens beim nächsten Android-Update sind viele Einstellungen weg und das Handy versucht Daten zu saugen.
Habe ich ebenfalls noch nie gesehen, Standardmäßig war bei meinen Geräten überall die Datenverbindung abgeschaltet oder der Einrichtungsassistent fragt vorher ob man mobil online gehen möchte. Selbiges beim einlegen einer fremden Karte, da wurde entweder gefragt oder die Einstellungen übernommen die vorher eingerichtet waren, nur der APN wurde angepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Dann bin ich mal gespannt wie groß das LTE Netz wird und ob es dieses Jahr überhaupt startet.
Teltarif hat vor einigen Wochen mal berichtet dass E-Plus den LTE Netzausbau startet, aber hat keinen Termin genannt wann das onAir geht.
Zitat
E-Plus: "Bedarfsorientierter LTE-Ausbau" in diesem Jahr
Keine Angaben machte Pfisterer dazu, in welchen Städten und Regionen LTE von E-Plus zunächst vermarktet wird und wann der offizielle Startschuss für das 4G-Netz fällt. Genutzt werden Frequenzen im 1800-MHz-Bereich, der in Deutschland ansonsten bislang nur von der Deutschen Telekom für LTE verwendet wird.
Quelle: http://www.teltarif.de/e-plus-…etzausbau/news/50080.html
"Bedarfsorientierter LTE-Ausbau" hört sich für mich nach Ballungsräume an, also direkt beim Kunden. Das verlegen der GSM Kanäle >815 und die aufgetauchten LTE Einträge in besagten Regionen lassen für mich darauf schließen wo man ausbaut. Also auf jeden Fall Ruhrgebiet und Chemnitz und das mit teils extremen Standorten um schnell eine große Fläche zu erreichen, quasi eine UHS Taktik mit LTE, wobei ich auch lokale Einträge gefunden habe an "normalen" Standorten.