Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Also auch wenn ich mich hier wiederhole:

'Grad wieder kontrolliert mit mehreren Versuchen und gleichlautenden Ergebnissen:
    Von easybell zu simquadrat: Alle Gespräche kommen zustande - Verbindungsaufbau ca. 7 sek.

Von simquadrat zu easybell: Alle Gespräche kommen zustande - Verbindungsaufbau ca. 5 sek.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Irgendetwas hat man heute am Paging verändert :top: Bei mir geht der Rufaubau von Sipgate zu Simquadrat aus nun deutlich schneller. ca. 5 Sekunden, vorher waren es mehr als 15 Sekunden und halt diese Nichterreichbarkeit. Zudem waren alle Testnarufe heute erfolgreich.

Was sich auch geändert hat, das Handy reagiert nun wirklich sofort nach dem wählen der Nummer, also Nummer im Festnetztelefon eingegeben und Gerät wird via Paging sofort erreicht. Das hat vorher deutlich länger gedauert, war nicht immer erfolgreich oder es kam kein Paging an (keine Reakion vom Handy).

Wenn das so bleibt wäre das :top:

Mr.Cool: Wie sieht es bei dir aus?

Edit: Neue Funktion ist hinzugekommen: Zeit bis Mailbox anspringt nun 20,30 oder 40 Sekunden

• Ich kann die Probleme bei der Erreichbarkeit bestätigen. Anrufversuche von o2-DSL --> Simquadrat werden meistens mit einer o2-Ansage "Die Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden" beantwortet, hin und wieder kommt man aber auch durch. Aus dem o2-Mobilfunknetz hingegen werden alle Anrufversuche durchgestellt und das sehr schnell. Das gilt aber nur dann, wenn die SQ-Karte im E-Plus Netz eingebucht ist.

Ist die Karte hingegen im Roaming bei Lux-GSM, dann werden fast alle Anrufe, also auch die von o2-DSL durchgestellt. Dafür dauert es umso länger (ca 15 Sekunden), bis das Handy klingelt. Und es gibt noch ein anderes Phänomen bei Lux-GSM. Wenn das Handy klingelt und der Anrufer legt auf, dann klingelt das Handy einfach munter weiter. Geht man dann dran, wird die Verbindung kurz geöffnet und sofort wieder getrennt (logisch, ist ja auch niemand mehr am anderen Ende ;)). Im E-Plus Netz hingegen klingelt das Handy nur, bis der Anrufer auflegt. Weitere Unterschiede: Im Lux-GSM Netz wird mir grundsätzlich nie die Rufnummer des Anrufers angezeigt, sondern immer nur "unbekannt". Die Abfrage der Mailbox über die 50000 ist nicht möglich, man hört eine Sipgate-Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" oder der Verbindungsaufbau wird einfach gekappt. Gleiches passiert, wenn ich eine deutsche Nummer im nationalen Format (ohne 0049) anrufe.

Und noch was ganz aktuelles: Habe gerade über die SQ-Karte im Lux-GSM Netz meine o2-Handynummer angerufen. Auch mein o2-Handy klingelt einfach weiter, wenn ich auf dem SQ-Handy auflege. Und das beste ist: Gehe ich am o2-Handy dran, dann ist natürlich niemand am anderen Ende der Leitung (da ja vorher aufgelegt). Berechnet wurden aber trotzdem 9 Cent auf meiner SQ-Karte :mad: .
    Und das ist reproduzierbar. 3 Anrufversuche, 3 mal am SQ-Handy aufgelegt, 3 mal klingelt die angerufene Nummer weiter und 3 mal wurden jeweils 9 Cent berechnet. Scheint so, als würde die Verbindung im Hintergrund einfach aufrecht gehalten werden, obwohl die Verbindung auf dem SQ-Handy beendet wurde, bevor am anderen Ende abgehoben wurde. Also, das sollte Sipgate besser schnell abstellen.

Ich will jetzt nicht testen, was passiert, wenn ich eine Rufnummer anrufe, wo sich eine automatische, länger andauernde Ansage meldet oder man in einer Warteschleife landet :rolleyes: .

Im E-Plus Netz besteht das Problem nicht und andere Roaming-Netze kann ich nicht testen, da ich bei Orange.lu und Tango abgewiesen werde.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Irgendetwas hat man heute am Paging verändert :top: Bei mir geht der Rufaubau von Sipgate zu Simquadrat aus nun deutlich schneller. ca. 5 Sekunden, vorher waren es mehr als 15 Sekunden und halt diese Nichterreichbarkeit. Zudem waren alle Testnarufe heute erfolgreich.

Was sich auch geändert hat, das Handy reagiert nun wirklich sofort nach dem wählen der Nummer, also Nummer im Festnetztelefon eingegeben und Gerät wird via Paging sofort erreicht. Das hat vorher deutlich länger gedauert, war nicht immer erfolgreich oder es kam kein Paging an (keine Reakion vom Handy).

Kann ich bestätigen, das der Rufaufbau schneller geworden ist:

Sipgate -> SQ: sofort
    dus.net -> SQ: ca 2 sek.

T-Mobile -> SQ: ca. 4 sek.
    Vodafone -> SQ: ca. 2 sek.
    E+ -> SQ: ca. 2 sek.
    o2 -> SQ: ca. 3 sek.

:top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Edit: Neue Funktion ist hinzugekommen: Zeit bis Mailbox anspringt nun 20,30 oder 40 Sekunden

Langsam wird Simquadrat richtig brauchbar! :top:

• Geht bisher leider genau so wenig wie SMS-Versand oder Empfang :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!