Beiträge von 3g_handy
-
-
Zitat
Original geschrieben von JensBS
Meine SIM kam gestern und zur Aktivierung musste ich die SIM ID eingeben.
Ich habe noch mal nachgesehen, die Nummer entspricht der Nummer auf der Karte allerdings ohne den Buchstaben. Das hatte mich etwas verwirrt
Ich meine damals den Buchstaben mit eingegeben zu haben, bin mir aber nicht sicher. -
Ich würde aktuell auch die Fritz!Box Lösung bevorzugen, das sind wirklich nur 2-3 Klicks und es läuft dann recht stabil solange man ein DSL Signal hat. Das Simquadrat Netz kann ich aktuell nicht weiterempfehlen das läuft in den letzten beiden Wochen alles andere aus Zuverlässig. 3 Totalausfälle über mehrere Stunden in nur einer Woche. Davon alleine am gestirgen Tag 2 Stück :flop: Zudem bei mir immer wieder über mehrere Stunden Nichterreichbarkeit die sich auch mal über 2 Tage ziehen.
Edit: Nicht zu vergessen die teils schlechte Sprachqualität. Ich musste schon mehrfach Gespräche abbrechen weil die Sprachqualität so schlecht war.
Edit2: Der Dienst ist übrigens schon wieder gestört, so viel zum Thema zuverlässigkeit bei Simquadrat :flop:
-
Bei mir scheint es nun wieder zu funktionieren. Um 23:30 lief es gestern Abend bei mir aber noch nicht richtig, das Erreichbarkeitsproblem hat sich bei mir also erst im laufe der Nacht gelöst. Bei meiner SIM Karte dauert es zwischen Störungsbehebungsmeldung und tatsächlicher Wiedererreichbarkeit immer deutlich länger als bei anderen hier im Forum.
Man hat zwischenzeitlich das Verfahren zur SIM Karten Freischaltung geändert ob es damit zusammen hängt? Ich musste bei meiner ersten Karte noch die SIM ID unter der SIM Karte eingeben. Bei meiner neuen SIM Karte soll ich eine via SMS zugesendete Nummer da eingeben.
-
-
-
-
-
Die Frage ist wann Fyve meiner Meinung nach endlich mal nachzieht und Optionen bringt die es mittlerweile fast überall gibt oder deutlich günstiger gibt.
Ich vermisse vor allem 2 Dinge:
- Smarttarif: Den haben im Vodafone Netz auf Prepaidbasis bereits Edeka Mobil und nun auch otelo. Bei Edeka Mobil aktuell noch mit einer 5Euro Gutschrift für 9,95. Auch im Telekom Netz gibt es diese Art von Tarifen.- Große Internetoption: 1GB als Maximum und dann für 15Euro finde ich nicht mehr angebracht.
Allerdings fällt mir jetzt nur Vodafone Callya ein die eine richtige Option >1GB haben (diese Webpakete auf Zeitbasis für Sticks zähle ich bewusst nicht darunter).Mir ist allerdings auch kein anderer Anbieter im Vodafone Netz bekannt der eine Option >1GB anbietet (diese Webpakete auf Zeitbasis für Sticks zähle ich bewusst nicht darunter). Vodafone verlangt für die selbe Option ebenfalls 14,99, also ist Fyve in der Hinsicht meiner Meinung nach kein "Discounter" mehr wenn es beim Netzbetreiber das selbe Paket zum gleichen Preis gibt.Wenn es zweites schon nicht gibt wäre eine Absenkung der Optionspreise wünschenwert bzw. eine kostengünstige Nachbuchmöglichkeit z.B. 3Euro je weiteres GB wie es die E-Plus Prepaidableger machen.
In der Anfangszeit von Fyve war man sehr flexibel und recht schnell mit neuen Ideen dabei z.B. dieses Baukastenprinzip und es gab sehr viele (Test)Aktionen. Das hat mittlerweile stark nachgelassen und es tut sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr. Wenn es was neues gab z.B. die Telefonflatrate kam nur etwas später ein anderer Discounter im Vodafonenetz (Otelo) und hat den Preis deutlich unterboten. Für mich wirkt Fyve aktuell leider Ideenlos.
-
bernbayer:
Das spricht ja für ein Probleme mit den SIM Karten oder HLR wenn es bei dir immer läuft und auch diese aktuelle massive Störung dich nicht trifft. Die zweite SIM Karte zeigt diese Effekte ja (bis jetzt) ebenfalls nicht.