-
Ich habe das damals über die Kundenbetreuung gemacht da es alternatv nur via "Schneckenpost" oder Fax ging. Es gab/gibt leider kein Webmenü dafür. Habe der Frau mitgeteilt das ich von Lidl Mobil wechsel, die Rufnummer genannt und bestätigt dass meine Daten stimmen. Wenige Minuten später kam auch schon eine SMS mit Termin :top:
Umstellung hat problemlos funktioniert und war dieses mal ohne Ausfallzeit im Gegensatz zur MEDIONmobil Portierung.
-
Mailbox funktioniert bei mir problemlos, wenn es eine Störung gab sollte sie behoben sein 
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
ja, das wäre eine feine Sache.. Ich hatte so eine SIM im Urlaub in Thailand. Keine Volumenbegrenzung aber 384kbps - hat eigentlich für alle Belange vollkommen ausgereicht (4 Euro für 14 Tage..
)
So weit braucht man dafür gar nicht zu reisen
In den Niederlanden gibt es das für 50cent am Tag, also ca. 15Euro im Monat :top: Wer es schneller haben möchte (bis zu 7,2Mbit/s) zahlt 1Euro/Tag hat dann aber eine Begrenzung. Das Angebot wird im Netz von T-Mobile NL realisiert. Dafür sind SMS/Anrufe recht teuer, aber das ist mir egal da eher als reine Datenkate gedacht 
Eine richtige Flatrate ohne Drossel fehlt in Deutschland einfach, man muss ja keine Geschwindigkeitsrekorde erzielen, 384kbit/s reichen doch und wer mehr Speed haben will zahlt halt drauf oder bucht Volumen Tarife mit anschließender Drosselung (wie jetzt). Eine echte UMTS Flatrate würde mir bis zu 25 Euro Wert sein, im E-Plus Netz maximal 15-17Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Hier im Kreis Segeberg / Schleswig-Holstein ist mir auch aufgefallen, dass generell sehr viele GSM1800-Kanäle bei E+ verschwunden sind und überwiegend auf GSM900 (gut, ist hier auch sehr ländlich) gesetzt wird. Der höchste Kanal bei GSM 1800 ist hier derzeit 818, von den 6xx (ja, kann das S35 auch!) habe ich noch keinen gefunden. Meistens kommen hier je nach Standort 4 x GSM 900 und 2 x GSM 1800.
Ländlich wurden viele 1800MHz Sender umgerüstet auf 900MHz Technik, das sieht man auch hier wenn man den Großraum Ruhrgebiet verlässt. Alles nördlich von Dinslaken in der Location Area Niederrhein (LAC 166) hat meist mindestens einen 900MHz Sender (meist aber mehrere) im Netmonitor mit guten Pegeln. Im westlichem Ruhrgebiet (ehemals LAC 46) sind nur einzelne Standorte umgerüstet, in Dinslaken z.B. ist alles noch auf 1800MHz Technik dementsprechend schlecht sind hier auch die Pegel bei GSM. Und genau hier kommen die neuen 6XX und 7XX Kanäle zu Einsatz, ländlich hat man auf andere 8XX Kanäle umgestellt.
Auffällig ist aktuell dass bei uns in der Region genau an den Standorten wo der Datendurchsatz noch extrem schlecht ist diese LTE Einträge aufgetaucht sind. An den Standorten wo keine neuen Einträge sind hat man zum großen Teil schon nachgerüstet da gehen deutlich mehr als 1Mbit/s.
An den E-Plus Standorten mit LTE Einträgen sieht es aktuell so aus:
Voerde Kraftwerk: 0 - 1200kbit/s. (1200kbit/s Nachts um 3, deutlich kleiner 100kbit/s zwischen 14-19Uhr)
Dinslaken Bahnhof: ~350-450kbit/s
Wesel Funkturm: ~450kbit/s
Dagegen an anderen Standorten ohne LTE Eintrag:
Voerde: Hugo-Mueller-Straße/Alte Hünxer Straße: >7,2Mbit/s
Dinslaken: Ernst-Moritz-Arndt-Straße >7,2Mbit/s
Das man die anderen Standorte nicht gleich mit umstellt ist doch irgendwie verdächtig, so als ob man da auf etwas wartet oder alles bereits steht aber noch nicht onAir ist bis der "rote Knopf" gedrückt wird
Ich traue E-Plus durchaus zu dass die zum Start von LTE damit überraschen dass bereits große Teile des Ruhrgebietes versorgt sind :top:
-
Nun sind es wieder Sonstige Funkanlagen, die scheinen da wohl noch munter zu basteln bei der Bundesnetzagentur :top:
-
Habt ihr noch Netz? Meine Karte hat eben in Essen und Duisburg noch funktioniert, seit dem Location Area Wechsel nach Dinslaken geht nichts mehr. Ich sehe zwar das E-Plus Netz als verfügbares Netz kann mich aber nicht anmelden.
Wenn ich die Festnetznummer anrufe erhalte ich komischerweise noch ein Freizeichen bevor nach dem 2 klingeln die Mailbox anspricht.
Edit: Nach einem Handy ein/ausschalten geht es wieder, aber die Anmeldung dauert schon sehr lange und auch Aktionen wie *100# dauern deutlich länger als sonst.
-
Heute wurde die emf3 Datenbank der Bundesnetzagentur angepasst, alle LTE Standorte sind nun wieder als Mobilfunk gekennzeichnet. Darunter auch die "Sonstige Funkanlagen" am Voerder Kraftwerk. E-Plus scheint da also wirklich einen LTE Standort geplant zu haben :top: Die Frage ist nur, wann geht das Ding onAir und wie sieht es mit der Anbindung aus. Die UHS ist doch recht schlecht angebunden, zur Hauptzeit liefert das Teil häufig nur lausige 26kbit/s.
-
Nein das geht nicht, das dürfte aber eigentlich bei keinem Anbieter gehen da die Inhaber Daten übereinstimmen müssen sonst wäre ja Missbrauch möglich. Der Inhaber der alten Nummer oder der neuen Karte müsste umgeschrieben werden, dann geht es 
-
@o2_Team:
Könnt ihr bitte mal nachsehen/nachfragen warum SMS zu Simquadrat Festnetznummern (liegen im Netz von Netzquadrat) nicht zugestellt werden? Das ist quasi ein SMS fähiger Festnetzanschluss, die SMS wird aber weder vorgelesen noch als Textform zugestellt aber berechnet. Sende ich eine SMS an eine nicht SMS fähige Festnetznummer von Netzquadrat so wird die SMS normal von eurem System vorgelesen.
Simquadrat gibt auf der Homepage leider nur ein einfaches "Der Empfang aus dem o2-Netz funktioniert im Moment nicht" aus.
Quelle:
https://simquadrat.zendesk.com…ang-und-Versand-sowie-MMS
-
Zitat
Wenns eine Mobilnummer ist: Dass man SMS-Dienste nutzen kann, die das Versenden an Festnetznummern verweigern.
Der SMS Empfang setzt aber voraus dass das auch das Routing funktioniert. Die 01579 hatte da bis vor kurzem noch deutliche Probleme, bei telefonie ist die Erreichbarkeit aus den 4 großen Netzen mittlerweile möglich aber z.B. beim MVNO Turkcell ist weiterhin die Testrufnummer von Sipgate nicht vergeben.
SMS ist dann noch mal eine komplett andere Baustelle, besonders von o2 gibt es massive Probleme beim SMS Empfang. Ob das auch zu 01579 bzw. portierten Rufnummern zu Vintage Wireless zutrifft wird sich bald zeigen. Da aber auch beim Festnetz irgendwo hinterlegt sein muss wie SMS empfangen werden befürchte ich dass das ein Routing Problem ist warum das nicht geht.
Bei mir sieht der aktuelle Status von SMS Empfang so aus:
Telekom: gelegentliche Zustellung
Vodafone: gelegentliche Zustellung
E-Plus: zuverlässige Zustellung
o2: keine Zustellung