-
Wenn man bei der neuen Drosslung von 32kbit/s darauf setzt dass der Kunde ein neues Paket kauft (was ich machen würde), dann soll man das auch anbieten. Es gibt Anbieter die drosselt auf 32kbit/s und bietet eben kein Zusätzliches Volumen.Hier kommt für mich persönlich der Verdacht auf dass man das 64kbit/s Drosselsystem aufgibt weil man damit ja doch noch einiges machen kann.
Zudem verstehe ich nicht warum man Volumenpakete auf Prepaidbasis nicht nachbuchen bzw. erweitern kann. Habe ich ein kleines Paket gebucht und werde gedrosselt kann ich eben nicht das größere Paket nachbuchen, das gilt erst zum Ende der Laufzeit des alten Paketes. Also überhaupt keine Flexibilität obwohl man da gleich 2 (oder mehr) Pakete verkaufen würde in einem Monat.
Ein weiteres Beispiel, oft sind Tarife die bereits ein Volumen haben z.B. Smarttarife, nicht mit anderen Datenpaketen kombinierbar. Was soll diese Taktik? So habe ich nun zwei Karten statt einer, aus Protest bei einem anderen Anbieter. Statt 25Euro/Monat nimmt der Anbieter so nur 10Euro/Monat ein. Verstehen muss man das nicht was diese unsinnige Kombinationsausschlüsse sollen 
Edit:
Zitat
Ich bezweifle, dass jeder Smartphonenutzer Webradio hört. Dann sollst du auch kein Smartphonetarif buchen, sondern eine richtige Internetflat. Alles hat seinen Preis.
Beides geht eben nicht, dazu muss man auf Prepaidbasis noch immer 2 Karten haben und das ist unsinn. Warum wird kein Smarttatif mit zusätzlichen Volumen angeboten? Man muss sich immer entscheiden ob Telefonie/SMS oder Datentarif, nie kann man z.B. X Einheiten + großes Datenpaket buchen. Das geht nur auf Vertragsebene und auch nicht bei allen...
-
Warum nimmst du die Nummer nicht von Sipgate mit zu Simqudrat sobald es geht? Geplant war ja diese Woche wie andere berichtet haben. Dann würden die (eventuellen) Weiterleitungskosten entfallen und du könntest die Nummer als CLIP setzen.
Leider hat man via Twitter auch verkündet dass der Smarttarif noch >2 Monate dauern wird. Schade, aktuell habe ich noch Freiminuten und ein ausreichendes Guthaben so dass ich Simquadrat erst mal weiter nutze, aber weiterhin mit 2 Handys rumzulaufen ist mir auf dauer zu lästig. Wenn Guthaben und Freiminuten aufgebraucht sind bleibt die Simqudrat SIM erst mal zu Hause bis der Smarttarif da ist.
-
Was ich vermisse ist eine reine aber echte UMTS Flatrate. In den Niederlanden gibt es einen Anbieter der bitet für 50cent/Tag eine UMTS Flatrate an die auf 384kbit/s begrenzt ist. Ich wäre in deutschen Netzen (außer E-Plus) bereit für so eine Flatrate bis ca. 25Euro/Monat auszugeben dann aber ohne Drossel.
Ich empfinde die neuen 32kbit/s auch als unangemessen, damit lässt sich eigentlich nichts mehr machen. Zu zeiten mit 56k Modem war das Internet schon eine Qual obwohl die Webseiten da noch nicht "zugemüllt" waren mit Web2.0 Inhalten. Heute ist es eigentlich unbrauchbar (zumal 32kbit/s noch langdamer sind) wenn man mal von reinen textbasierten Dienste absieht oder Mails/Whatsapp nutzt.
56kbit/s (E-Plus) sind meiner Meinung nach Grenzwertig, aber damit gingen doch noch einige Sachen die nicht nur textbasiert waren und E-Mail laden auch noch recht schnell. 64kbit/s wie es die meisten Anbieter hatten waren für mich in Ordnung. Onlineradio geht damit zum Beispiel problemlos aber auch Dienste wie online Navigation laufen :top:
Edit: Was ich aber viel schlimmer finde als eine Drossel ist wenn ich für eine Leistung z.B. 3GB HSDPA Volumen (15Euro) zahle mein Anbieter dann aber nur 26kbit/s an Node B liefert und ldamit langsamer ist als die Drossel. Das geht miener Meinung nach überhaupt nicht :flop:
-
Hat jemand einen Tipp wo man eine niederländische Rufnummer möglichst lange parken kann ohne aufzuladen/nutzen? Meine neue T-Mobile Prepaidkarte hat nämlich eine gute Rufnummer die ich gerne sichern würde für den nächsten Urlaub. Vorher habe ich immer eine neue gekauft weil die andere Karte schon abgelaufen war.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Doch, das passiert durchaus noch. Da scheint was am "Gespräch" Endgerät mit BTS nicht zu passen - GPRS läuft für nicht-EDGE Geräte ja auch noch.
Ich habe das mal weiter beobachtet, das Nexus 7 zeigt mir genau da ein GPRS Symbol wo ich auch mit anderen Handys probleme mit der mobilen Datenverbindung habe (keine Verbindung oder extrem langsam). Das Nexus 4 zeigt da zwar EDGE an, Datendurchsatz ist aber dort deutlich kleiner als 48kbit/s.
Beispiele:
- Duisburg/Düsseldorf: Bereich zwischen Flughafen und Duisburg Rahm
- Oberhausen: Kurz vor dem Hbf, wenn man mit dem Zug über die Kanalbrücke gefahren ist im Bereich der vielen Brücken vor dem Hbf und im Bereich der Emscherbrücke
- Oberhausen Holten: Höhe der Deponie Halde
- Wesel: B8 Höhe Lippebrücke
-
Zitat
Original geschrieben von markus2808
hallo kann mal jemand folgende Festnetzeinwahlnummern probieren anzurufen, die sind bei E+ gesperrt und ich vermute, dass die auch bei simquadrat gesperrt sind.
02064 6274627
[...]
Zitat
bei der 02064 kommt besetzt (wie aufgelegt oder so),
die anderen nummern gehen.
Die 02064 geht aber auch aus allen hier vorhandenen (Festnetz)Anschlüssen nicht und das im selben Ortsnetz. Alice (NGN), o2 (NGN) und Vodafone (NGN) jeweils besetzt. Aus dem Festnet der Telekom kommt ein Gassenbesetzt sobald ich ohne Vorwahl 62746 gewählt habe. Komplette Nummer lässt sich also nicht wählen. Also eher eine Störung beim Anbieter dieser Nummer anstatt einer Sperre bei Simquadrat.
Edit: Keine Vorwahl weil 02064 mein Ortsnetz ist 
-
Wie sieht es bei der Telekom mit dem EDGE Ausbaustatus aus? Ich habe bis jetzt gedacht man hätte bundesweites EDGE, also keine BTS mehr mit reinem GPRS. Gestern hatte ich im Raum Wesel mehrfach nur ein GPRS Symbol im Display des Nexus 7. Das mobile Internet war an diesen Standorten auch dementsprechend langsam. Am Empfang lag es nicht, hatte Vollemempfang.
Unter welchen Umständen wechselt eine BTS den in den GPRS Modus oder handelt es sich um eine nicht aufgerüstete BTS?
-
Re: Mit Simquadrat an der Grenze zu F
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Bei meinem Primitivhandy wird immer nur Sipgate angezeigt, selbst tief in Frankreich. Das verleitet dazu ohne +49 zu wählen. Besser wäre es doch ein Roamingsymbol oder Netzbetreiber zusätzlich anzuzeigen. Aber das ist nur ein Schönheitsfehler.
Das liegt aber eindeutig am Handy, die Simquadrat SIM meldet erfolgreich dem Handy dass man sich im Romaingmoduf befindet. Hier ein Screenshot vom letzten Romaingmodus, man sieht oben rehts das R in der Netzanzeige. Auch die Displayanzeigt stimmte gezeigt wurde Sipgate - NL KPN bzw Sipgate - ROAMINGNETZ.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5079182#post5079182
Zitat
Hat sich direkt ins luxemburgische Netz eingeloggt - aber nur LUXGSM. Bei TANGO oder ORANGE klappt kein Einbuchen.
Was ich bisher auch feststellen konnte, dass das Handy weiterklingelt, obwohl der Anrufer schon den Anrufversuch beendet hat. Und die Anzeige der Rufnummer vom Anrufer funktioniert nicht - meine Rufnummer abgehend ist hingegen sichtbar. Ob dies nur Fehler sind, die beim Roaming auftreten, werde ich später mal testen, wenn ich in einem E+ versorgten Gebiet bin.
Selbes Problem in den niederländischen Netzen, alle eingehende Anrufe waren unbekannt und es klingelte munter weiter auch wenn der Anrufversuch beendet war oder die Mailbiox eingestiegen ist. Man musste manuell den Anruf abweisen damit es aufhörte zu klingeln.
Eventuell nutzt man hier eine Art Callback, Gespräch wird nicht direkt zugestellt sondern nur eine Art Callback Lösung die bei Anahme eine Verbindung zu Sipgate Netz aufbaut und dann erst verbindet dann aber über eine anderen Weg als würde man das Gespräch direkt durchstellen. Weis da einer was genaueres was da möglich wäre? Bei einer direkten Zustellung würde das Netz bzw. Handy doch mitbekommen wenn der Gegenüber das Gespräch beendet.
-
Bei mir zeigt die neue emf3 Karte keine Stationen mehr an, nach einer längeren Ladezeit bekomme ich eine Fehlermeldung die vermutlich von JQuery erzeugt wird und darauf hindeutet dass die Datenbank nicht vorhanden oder nicht erreichbar sei:
Zitat
System.Data.SqlClient.SqlException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding.
Angezeigt werden mir nur noch Messstandorte, die alte emf2 Karte läuft aber weiterhin.
-
Bei mir hat heute die Roaming SMS nicht funktioniert, war in mehreren ausländischen Netzen unterwegs aber es kam keine einzige Romaing SMS. Die besagte Ja!Mobil Karte war vorher noch nie im Romaingmodus von daher hätte eigentlich eine SMS kommen müssen. An den Romaingnetzen hat es nicht gelegen (keine SMS zustellung) da die Romaing SMS von Simquadrat vorbildlich sofort ankam