-
Auch heute Morgen weiterhin komplettausfall in 46537 Dinslaken, Handy zeigt Netzsuche obwohl genügend andere BTS empfangen werden. Das Handy nimmt aber das stärkste Signal. Fahre ich in die Stadt und schalte das Handy ein ist alles in Ordnung. Bei der Rückfahrt bleibt bei der Netzanzeige o2-de stehen aber man ist nicht mehr erreichbar und kann keine Optionen ausführen. SMS werden in diesem Bereich ebenfalls nicht zugestellt, auch nicht wenn ich zurück in die Stadt fahre. SMS trudeln erst in einer anderen Location Area ein. In der selben Location Area kommen die SMS nicht an oder erst wenn das Handy ein Lebenszeichen von sich gibt (selbst telefonieren/SMS schreibe).
Warum schaltet man das defekte Node B/BTS nicht einfach ab? Dann würde das Handy automatisch eines der 900MHz BTS nehmen bzw. eines der anderen 1800 Kanäle die hier noch recht gut gehen.Leider beobachte ich diesen Effekt aber bei fast allen Netzen, keiner schaltet eine defekte BTS/Node B ab sondern die laufen einfach weiter :flop:
-
Re: simquadrat: Wie schnell ist eigentlich euer Internet?
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Ich habe irgendwie den Eindruck als sei der evtl. Gedrosselt.
Da wird nach meinen Erfahrungen im März nichts gedrosselt, an der einen "Highspeed Insel" hat Simquadrat damals 7,2Mbit/s im Downstream und 2Mbit/s im Upstream problemlos mitgemacht. Auch an anderen Orten habe ich genau die gleiche Geschwindigkeit die simyo,blau etc. liefern. Meist ~ 1Mbit/s oder langsamer.
Zitat
In den ersten Sec zeigt es noch 3,7 an aber am ende Pendelt sich der schnitt bei maximal 2.5 Down und 2.5 Up ein.
Seit froh das du solche Werte hast, hier liefert das tolle E-Plus Netz zu Stoßzeiten 26kbit/s. Selbst an wichtigen Punkten wo man das mobile Internet benötigt, etwa zur pünkltichkeitsabfrage der Bahn, sah es schlecht aus. Oberhausen Hbf 26kbit/s und in Duisburg kein Datendurchsatz.Das war auch der Grund warum ich vom Support die Flat noch bevor es im Kundenmenü möglich war abgeschaltet bekommen habe :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kommen Sms durch, wenn du auf GSM-only stellst? Mal ein anderes Telefon verwendet? Kennst du Leute, die ebenfalls diese Probleme haben?
Störung ist sogar von o2 bestätigt, sowohl GSM als auch UMTS betroffen. Andere Telefone schon ausprobiert.
Zitat
Ergebnis für: Dinslaken, NW, Wesel, 46537, Deutschland
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 17:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Zitat
Klar. Wenn dein Haus- und Hofsender nicht sendet, bucht sich dein Handy automatisch in ein anderes Netz zwecks Notrufen ein. Daher auch die 900 MHz. Könnte also Telekom oder Vodafone sein. (E-GSM lass ich jetzt mal außen vor, da du jetzt offenbar eh nicht im o2 Netz bist. Kommt ja auch nix durch.)
Ich war heute morgen schon im o2 Netz (Kanal 1007) unterwegs weil der nächste Standort komplett weg war. Im Gegensatz zu heute Morgen ist der der Heimatsender nun gelegentlich wieder aktiv, aber genau dann geht halt nichts mehr und ich bin nur noch scheinbar im Netz. Anrufe laufen dann auf der Mailbox auf und SMS werden erst zugestellt wenn ich die Region Dinslaken (eine Locationarea) verlasse oder eine Aktion ausübe z.B. telefoniere an einem Ort wo die Störung nicht auftritt.
Edit: An meinem Standort werden nur BTS empfangen die in der selben Location Area liegen, daher passiert kein Location Update wenn gewechselt wird eventuell hakt es genau da. Leider kann man ein einbuchen in die anderen funktionierenen BTS nicht (ohne technische Tricks) erzwingen da die BTS vor Ort um 10dB stärker ist als die anderen Standorte.
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Zwischen Eintrag und Aufbau/Aktivierung kann bei O2 eine gewisse Zeit vergehen. Habe hier in Dortmund einen Eintrag, der jetzt gerade seinen ersten Geburtstag feiert und von LTE ist hier noch nichts zu sehen. Ob schon neue Antennen da sind, kann ich evtl. heute Abend mal nachsehen.
Sorry, etwas dumm oben ausgedrückt. Es gibt ja keinen LTE Eintrag von daher kann da nichts aufgebaut werden 
So richtig funktionieren tut das 2G/3G Netz hier immer noch nicht, habe erst eben eine SMS von 13:30 bekommen. Das auch nur weil ich in eine andere Location Area nach Voerde gefahren bin. Beim Wechsel der Location Area trudelte die SMS ein. Scheinbar ist das BTS/Node B an, aber "inaktiv". Anders kann ich mir nicht erklären warum das Paging nicht funktioniert und die SMS erst nach einem Location Update ankommt.
-
46537 Dinslaken, mal wieder kein 3G Netz :flop: Laut Netzmonitor bin ich aktuell auch bei GSM in einer anderen BTS angemeldet, einer mit 900MHz Technik. Die versorgt immerhin noch das EG recht gut. Livecheck sagt:
Zitat
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
Was ist nur los in der Region? Seit Wochen immer wieder "Nur Notrufe", Wartungsarbeiten, nächtliche Ausfälle und nun Komplettausfall. Teils über größere Gebiete. Erst gestern waren mal wieder Wartungsarbeiten angekündigt, für heute war aber nichts mehr hinterlegt. Die Wartungsarbeiten sind schon seit April immer wieder eingetragen, was macht man da nur dass es so lange dauert :confused:
LTE Ausbau kann es eigentlich nicht sein, bei der Bundesnetzagentur sind keine neuen Einträge (emf2) oder "Sonstige Funkanlagen" (emf3) in der Region hinzugekommen.
-
KPN sollte auch funktionieren, das war der erste Romaingpartner vor einigen Wochen. Da ging T-Mobile noch nicht. Ich würde sagen dass Handy sucht sich wie beim Romaing üblich das stärkste Netz aus 
Übrigens geht der Rufaufbau seit den Wartungsarbeiten nun deutlich schneller, wenn ich irgendwo anrufe klingelt es nun sofort, vorher hat es immer einige Zeit gedauert.
Edit: Hier der Screenshot mit NL KPN: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5039957#post5039957
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Simquadrat bucht sich in NL bei T-Mobile ein, jetzt bin ich baff.
Roaming ist auf 0ct gesetzt kam per SMS beim einbuchen 
Sehr schön :top:
Bei der Wartung bzw. Umstellung ist leider die Guthaben/Freiminuten/"Highspeesnanzeige" unter *100# verschwunden. Da kommt eine Meldung dass der MMI Code falsch sei oder es ein Netzproblem gibt. Netzproblem liegt nicht vor, telefonieren geht problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Das dürfte eher die Ausnahme sein. Bei den bekannten Anbietern werden diese SMS in aller Regel gesondert und auch recht teuer berechnet.
Eher umgekehrt, bis jetzt hat sich bei mir keiner beschwert dass SMS berechnet wurden und meine Kontakte sind bei allen Netzen/Discountern verteilt. Nenne doch mal die bekannten Anbieter für die das gelten soll, bei den meisten steht "SMS in deutsche Netze" und dazu zählt auch das Festnetz 
Edit: Mir ist bis jetzt nur Base bekannt 29cent/SMS wo das berechnet wird, aber die meisten Kontakte sind wegen den deutlich höheren Preisen da weg zu yourfone :top:
-
Re: Re: 4 Wochen
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ein Aspekt, der hier noch gar nicht andiskutiert wurde, mir aber sofort in den Sinn kam, als ich die Meldung bei teltarif las, ist, dass der Verzicht auf Roaming-Gebühren ja möglicherweise gar keine freiwillige Leistung von simquadrat zum Wohle seiner Kunden ist, sondern von der Bundesnetzagentur verordnet wurde. Da Mitbewerber das simquadrat-Angebot sicher außerordentlich kritisch beäugen, könnte ich mir deren Proteste durchaus vorstellen. Und dabei könnte ein Punkt sein, dass ein Anschluss mit einer dt. Ortsnetzrufnummer zumindest bei einem eingehenden Telefonat nicht mit Roamingebühren belegt werden darf, da sich der Anschluss per definitionem in D befindet. Zugegeben, konsequent wäre es dann natürlich, wenn das für ausgehende Telefonate von eben diesem Anschluss mit dt. Ortsnetzrufnummer auch gelten würde und mithin derartige Gespräche in dt. Netze im Rahmen einer etwaigen Flat kostenfrei wären...
Naja daran glaube ich eher weniger. Denn dann müsste die "Homezone Lösungen" der anderen Netzbetreiber im Ausland nämlich auch ohne Roaminggebühren sein und es dürfte nur die Gebühr für die Weiterleitung vom Festnetz auf das Handy anfallen. Bei Telekom und E-Plus also ebenfalls überhaupt keine Gebühr da die Nummer hier wie bei Simquadrat ebenfalls kostenlos an das Handy weitergeleitet werden.
Ich habe weder eine Telekom noch eine E-Plus Homezone Nummer getestet, aber ich vermute mal dass die Festnetznummern auch im Ausland weitergeleitet werden oder liege ich da falsch? Was anderes macht Simquadrat ja auch nicht, man leitet die Festnetznummer an das Handy weiter.
-
Seit wann sind denn indoor Anlagen bei der emf Datenbank gelistet? Ich habe das eben zum ersten mal gesehen. Der Eintrag ist nur in der alten emf2 Datenbank abrufbar, bei der neuen emf3 führt sie zu einem Datenbankfehler weil ein Eintrag null ist.
Auszug:
Zitat
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk indoor, ND 0.33 0.33
Mobilfunk indoor, ND 0.35 0.35
Mobilfunk indoor, ND 0.31 0.31
Mobilfunk indoor, ND 0.33 0.33
Mobilfunk indoor, sektorial 0.62 0.12
Mobilfunk indoor, sektorial 0.66 0.13
Alles anzeigen
Link zur emf2:http://emf2.bundesnetzagentur.…6.785216331481934&zoom=18
Link zur emf3:http://emf3.bundesnetzagentur.…6.785616973026993&zoom=18