-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Hat fonic noch immer die Probleme vom letzten Jahr mit Tarifwechsel und Co?
Ja, aktuell habe ich wieder so ein Problem
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5075531#post5075531
Status ist da unverändert, weiterhin ist die Smartoption aktiv und der Classic Tarif in Buchung mit Daten von gestern/vorgestern. Mal sehen was morgen passiert und ob man was vom Konto abgebucht hat. Im EVN ist schon mal keine Buchung vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Hängt vom Anbieter ab.
E-Plus: Als SMS (bis jetzt immer zugestellt)
Vodafone, Telekom: Als SMS (gelegentliche Zustellung, oft verschwinden SMS)
o2: Überhaupt nicht
ausländische Netze: Entweder als SMS oder überhaupt nicht
Das "oft verschwinden" bezieht sich darauf dass mich des öfteren Leute ansprechen warum ich auf SMS nicht antworte. Daher habe ich wieder auf meine alte Handynummer zurück gegriffen.
SMS Empfang ist auf jeden Fall noch eine große Baustelle, vor allem aus dem o2 Netz geht nichts. Das sollte sich meiner Meinung nach dringend ändern wenn man bald die Rufnummer mitnehmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie bei simquadrat SMS empfangen werden, wenn nur eine Festnetznummer auf die SIM-Karte aufgeschaltet ist?
Hängt vom Anbieter ab.
E-Plus: Als SMS (bis jetzt immer zugestellt)
Vodafone, Telekom: Als SMS (gelegentliche Zustellung, oft verschwinden SMS)
o2: Überhaupt nicht
ausländische Netze: Entweder als SMS oder überhaupt nicht
-
Sehr genial, weiter so :top: Damit entfällt bei mir nun (fast) die ausländische SIM Karte, nur für Datenverbindungen wird sie noch benötigt. Wenn sich das rumspricht wird man einen guten Kundenzuwachs haben.
An dieser Stelle sieht man aber schön was andere Netzbetreiber vermutlich da oben drauf schlagen, der Roamingpreis für 1 Minute Telefonie dürfte nach diesem Beispiel wohl deutlich kleiner 9cent/Minute sein 
-
Fonic bekommt das System einfach nicht zum laufen :flop:
Vorgestern habe ich die Smartoption gekündigt. Natürlich habe da schon bewusst nicht genügend Guthaben drauf gehabt weil ich schon vom Fonic Chaos überzeugt war. Es kamen zwei SMS mit unterschiedlichen Daten wann der Tarif beendet wird.
SMS nummer 1:
Zitat
Lieber FONIC Kunde, Ihr Tarif wird zum Fri May 24 23:59:59 CEST 2013 deaktiviert. Danach Wechsel zum Standardtarif. Ihr Fonic Team
Direkt danach eine weitere SMS
Zitat
Ihre Smart Tarifoption wird zum 27.05.2013 deaktiviert. Danach gelten LIDL Mobile Standardpreise
Im Kundenmenü steht nun Smartoption aktiv und in rot endet am 24.05.2013 und beim Classic Tarif "Buchung wird verarbeitet" aktiv ab 25.05.2013
Super Fonic, zwei Daten und eine Verlängerung des Smarttarif über die Laufzeit hinaus. Sollte von meinem Konto etwas abgebucht werden geht das zurück, mit auf Prepaidguthaben gutschreiben und späterer Auszahlung lasse ich mich nicht ein :flop: Option wurde fristgerecht gekündigt und das Problem ist Fonic schon seit Monaten bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Schon wäre es, wenn wirklich alle SMS zuverlässig funktionieren und sie einen Smart-Paket anbieten (Frei_Minuten, SMS, Daten)
Der Smarttarif steht ja bereits auf der Todo Liste :top: Was die SMS angeht da muss Simquadrat meiner Meinung nach drigend nachbessern dass SMS von o2 ankommen und aus den anderen Netzen zuverlässiger ankommen. Das Problem sollte man daher vor der Portierung lösen, denn ohne zuverlässigen SMS Empfang werde ich nicht portieren. Es gibt viele Dienste die nur via SMS funktionieren, z.B.TAN SMS von meiner Bank, oder auch privat wird mal die ein oder andere SMS empfangen.
-
Danke für den Tipp mit bliep.nl :top: Das "De hele dag onlinevoor een halve euro" und dazu 384kbit/s ist wirklich genial und wird meine MEDIONmobil NL karte ablösen. Für Webradio und Navigation reicht das auf jeden Fall 
Wünsche mir so etwas auch für Deutschland, 15Euro/Monat dafür aber 384kbit/s ohne Drossel das wäre etwas was ich sofort buchen würde 
-
Ich vermisse eine Liste mit Roaminganbietern und Ländern wo die Karte nutzbar ist. Gehen in Deutschland alle Netze mit dieser Karte?
-
Simquadrat hat nun eine Roadmap erstellt woran aktuell und zukünftig gearbeitet wird (also was noch geplant ist). Darunter auch "smart Tarif" & "Community Flat" :top:
Hier geht es zu der Liste:
https://trello.com/board/roadmap/519b34d97f5d7c740a002995
So viel Transparenz wünsche ich mir auch bei manch anderen Anbieter 
-
Die besagte UHS am Voerder Kraftwerk ist sogar recht neu, ist erst Anfang 2012 in Betrieb gegangen. Zumindest der Sektor der zu mir reicht. Leider hat das Teil eine sehr schlechte Anbindung.
Auch in meiner Gegend (Region Duisburg) haben alle (UHS) Standorte mindestens HSDPA. Die meisten mir bekannten UHS Standorte haben aber wie oben beschrieben eine extrem schlechte Datenrate (deutlich kleiner 1Mbit/s) aber das ist eine andere Baustelle die man hoffentlich nun auch mal angeht. Auch bei den restlichen Node B in der Region sieht es leider nicht gut aus meist ~1Mbit/s.
Da diese vermutlichen LTE Einträge nun aufgetaucht sind hoffe ich dass da schon dran gearbeitet und vorbereitet wird. Bis jetzt hat man die Region um Duisburg beim Netzumbau (neue RiFu Anbindung) im Gegensatz zum östlichen Teil des Ruhrgebiets (und anderen Ballungsräumen) stark vernachlässigt. Meine Hoffnung ist ja, das bereits alles steht und man über Nacht einen Schalter umlegt 