Beiträge von 3g_handy

    Re: Ach,Medion hat sich gemeldet


    Zitat

    3.) Buchung der Tagesflatrate
    Diese können Sie am PC/Notebook bequem mittels der Software buchen, über Ihr Smartphone über die ALDI TALK App. Insofern können wir Ihrer Vorwurf der Verschlechterung nicht folgen, da hier auf die einfache Bedienung für den Kunden geachtet wurde.


    Geht das wirklich mittlerweile über die App oder weiterhin nur über die Hotline? Und haben wir nicht ein Hennen-Ei-Problem wenn man erst eine Datenverbindung braucht damit die App das buchen kann oder bucht die App das via USSD oder SMS?


    Zum Thema fehlendes LTE gibt es hier weiterhin große Plakate im Ruhrgebiet wo LTE beworben wird (wo verfügbar und das ist es hier), aber meine SIM (eine alte und eine nach dem 15.12 freigeschaltete) bleiben weiterhin ohne LTE. Das Ticket bei der Technik mit "SIM hat kein LTE Zugang" wurde laut Hotline letzte Woche einfach geschlossen und mit erledigt markiert. SIM hat aber weiterhin kein LTE Netz im Ruhrgebiet. Die Dame hat der Hotline konnte sich das ebenfalls nicht erklären und kann meine Frustration verstehen, laut ihrer Karte soll LTE in Mülheim nutzbar sein.


    Nutzt denn keiner bei Medion das eigene Produkt und bemerkt dass fehlende LTE in der eigenen Stadt nicht? Medion sitzt doch in Mülheim, da sollte das doch schnell auffallen wenn LTE dort auch nicht geht.


    Edit: Medion sitzt ist essen aber auch da gibt es ja kein LTE obwohl LTE verfügbar ist, das sollte man doch schnell testen können :top:

    Im Bereich Schermbeck (Kreis Wesel) scheint man auch in den letzten Wochen was neu aufgeschaltet zu haben, da wo vorher nur ein schwaches fast unnutzbares LTE Netz war gibt es nun ein relativ starkes LTE Signal. Bei 3G hat sich hingegen nichts getan, scheint also eine reine LTE Aufschaltung gewesen zu sein oder eine Neuausrichtung der Sektoren.

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Zwar noch ohne LTE Zugang, aber das kommt noch.


    Solange man die LTE Kuh melken kann werden wir wohl kein LTE bei den Discountern sehen. Weder Vodafone noch Telekom lassen Discounter in ihre LTE Netze. Das LTE ist bei Prepaid aktuell ein Alleinstellungsmerkmal direkt von den beiden Netzbetreibern.


    Bei ehemals E-Plus und o2 sieht es anders aus, wobei E-Plus Kunden auch nicht das gesamte LTE Netz nutzen dürfen z.B. ist das gesamte Kerngebiet des Ruhrgebietes ausgenommen. Effektiv hat also nur o2 eine LTE Freigabe für Prepaid SIM die nicht vom Netzbetreiber sind. Bei E-Plus ist es nichts halbes und nichts ganzes wenn man Deutschlands größten Ballungsraum ausnimmt.


    Was ich bei der Telekom persönlich nicht verstehe die Begrenzung auf maximal 1GB Daten bei Prepaid :flop: Das reicht mir in der heutigen Zeit bei weiten nicht mehr aus. Damit schließt man die User mit viel Daten schon fast aus. Vodafone bekommt das besser hin, da gibt es 4GB bei Prepaid. Mit der 5GB Option hat die Telekom zwar gezeigt dass es auch anders geht. Ich würde es super finden wenn man diese immer buchen könnte z.B. für 20-30Euro.


    Wäre das Netz von Vodafone hier nicht gefühlt löchriger als ein Käse wäre ich aktuell da Kunde, denn mit 1GB Daten komme ich nicht weit. Aber EDGE im Zug wo alle anderen 4G Vollversogung haben geht mal gar nicht. So wird es jetzt wohl ein 6 oder 10GB Datenvertrag bei Mobilcom. Schade, denn auf Prepaidbasis hättet mir das besser gefallen aber anders geht es derzeit wohl nicht wenn man bei der Telekom hohe Datenvolumen haben möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    [...] und mit LTE ist es fast gleichauf mit der Telekom.


    Ich kenne genügend Ecken da hat Vodafone keinen LTE Ausbau und selbst Telefonica hat da fast Vollausbau und das sind keine kleinen Orte sondern Ballungsräume.


    Beispiele: Indoor Versorgung des nördlichen Ruhrgebiet, alleine die Stadt Dinslaken (70.000 Einwohner) ist fast ein reines Vodafone LTE indoor Funkloch. Hier in der Stadtmitte habe ich im 2OG Netzsuche bei LTE und selbst Outdoor nur maximal 3G.


    Der Ausbau der Telekom ist hier um Längen besser, er schwächelt zwar indoor schon mal, aber kein Vergleich zu dem was Vodafone hier abliefert. Und wie gesagt das sind keine kleinen Orte wo ich das noch verstehen könnte es ist Teil von Deutschlands größten Ballungsraum.


    Der Unterschied wird im Zug dann richtig gravierend statt bestes LTE wie bei Telekom oder o2 gibt es bei Vodafone dann häufig nur EDGE und das an einer Strecke wo der ICE Amsterdamm-Frankfurt fährt.


    Edit: Man Stelle mal die Netzkarte von Vodafone auf indoor um, dann sieht man was ich meine.

    Zitat


    Nachtrag: Zwecks Guthabengültigkeit, war da nicht etwas mit 12 Monaten? Ich hatte vor der Migration im November (12.11.2016) noch rasch 2x15€ E-Plus-Vouchers aufgeladen und kam auf rd. 12 Monate, die fast korrekt migriert wurden. -in der alten E-Plus-App stand 15.11.2017 jetzt ist in der O²-App 18.11.2017.


    Sicher dass es nicht 2018 war? Bei mir hat die letzte 15 Euro Aufladung bei E-Plus immer um genau 1Jahr verlängert (auf maximal 2 Jahre). Bei zwei 15Euro Aufladungen sollte man dann eigentlich bis 2018 Ruhe gehabt haben.


    Bei mir war es vorher definitiv der xx.10.2018 jetzt ist es der 19.10.2017. Also auch hier eine Verschlechterung. Kann man die Karten überhaupt noch auf 2 Jahre Gültigkeit verlängern? Wenn nicht ist ja auch das eindeutig eine Verschlechterung und keine gleichen Konditionen...

    Die Aktion ist auch nicht für Congstar Kunden sondern für"echte" Kunden, nicht mal Resaler wie Mobilcom funktionieren. Codes wurden anfangs aber an alle eingegebenen Rufnummern gesendet, mittlerweile aber wohl nur noch an Telekom Kunden.


    Ich konnte vorhin einen Code fast ohne größere Probleme auf meiner zweiten Preepaid SIM einlösen, zwar gab es einen Fehler auf der Seite wo man bestätigen soll aber die Option tauchte dann direkt bei Datapass.de zur Buchung auf und war mit zwei Klicks geschaltet und das ohne Guthaben oder laufende Datenoption.

    Zitat


    Bin ja immernoch drauf und dran bei Tarifhaus was zu buchen, weil man dort auch flexibler mal mehr Volumen per Option zubuchen könnte.


    StevenWort: Du nutzt doch aktuell einen drillisch Ableger oder? Da tut sich auch was in Sachen zusätzliches Datenvolumen. Aktuell aber nur wenn man die Datenautomatik aufgebraucht hat, aber eventuell erfolgt ja noch ein umdenken.


    https://www.teltarif.de/datensnack-drillisch/news/66769.html


    Zum Thema Service: sehe ich persönlich eher als schlecht, TH und o2 sind sich bei mir immer noch nicht einig wer den falschen Rabatt (nur befristet auf 24 Monate) zu verschulden hat und das ändern muss. Wartezeiten an der Hotline zu Zeiten nach Feierabend (17 Uhr) 45 Minuten und das Webinterface ist deutlich unsortierter als bei Drillisch. Beim Chat ist es Glückssache ob man da wen erreicht und die können auch nicht alles bearbeiten wie ich feststellen durfte (Kündigung, Rechnung).


    Würde man die Hotline Mal erreichen würde mein Fazit anders ausfallen aber 45 Minuten in einer Warteschleife zu hängen und gegebenenfalls sogar da raus geworfen zu werden weil man mich nicht zeitnah beraten kann ist für mich leider kein Service. Da ist Drillisch um Längen besser.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit o2 hat man im Zug oder auf der Autobahn aber oft auch nur in kurzen Abschnitten EDGE


    Ich habe heute einfach mal den Test gemacht und bin mit 2G/3G gefahrenen. Fazit geht bei hier gar nicht, in dem Gebäude wo ich arbeite durchgehend in den unteren Etage nur EDGE und in Zug viele Stellen wo 3G deutlich verzögerte oder gleich auf EDGE runter ging. Im Gegensatz dazu habe ich mit LTE hier Vollversorgung sogar mit o2. Telekom ohne LTE ist für mich hier deutlich schlechter als o2 mit LTE. Daher scheidet ja mobil aus.


    [Quote]
    T-Mobile mit LTE ist natuerlich eine andere Liga - aber alles auf eine Karte bekommen ist da ummoeglich wenn man bei unter 20€ bleiben will - ausser natuerlich DualSIM-Loesungen


    Ich brauche nur Daten, und da gibt es 6GB für 10Euro. Telefonie und SMS sind für mich nebensächlich, dazu habe ich ein 10Euo billig Samsung. Ich lese halt gerne online im Zug, gucke Videos oder arbeite mit dem Laptop und das geht mit EDGE oder 3G mit langsamen Reaktionszeiten/Datenraten nicht.


    Von daher ist der Mobilcom 6GB Tarif für 10Euro/Monat genau die richtige Alternative zu o2. Ich warte aber noch was mit der Bestellung, bis zum 24.01nutze ich noch die Testiegeraktion und danach wohl die Datasim Testaktion bis März :top: