Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn T-Mobile Netz dann bin ich eher fuer ja! mobil smart:

300 Allnet-Minuten + 750MB fuer 7,99€
    300 Allnet-Minuten + 950MB fuer 12,89€
    300 Allnet-Minuten + 1.150MB fuer 17,79€

Das ist dann aber ohne LTE und das ist wie ich persönlich finde gerade mobil eine zimliche Zumutung wenn man im Zug nur noch Großteils EDGE hat statt einer super LTE Versorgung.

Re: Ob der Burda-Verlag sich mit den Drillisch-Machern bei Tarifhaus einen Gefallen getan

Zitat

Original geschrieben von trud

Für mich bedeutet das, da haben sich zwei Firmen zusammen getan, um Kunden mit ungeheuerer Chuzpe über den Tisch zu ziehen.

Dem muss ich persönlich widersprechen, welche Leistungen werden bei dir den nicht erbracht? Bei mir sind die besagten Leistungen des Vertrages den ich habe enthalten.

Mir persönlich geht es darum wie man mit mir als Kunden "umspringt", wenn es ein technischer Fehler war OK, aber dann behebe ich diesen das der nicht erneut Auftritt und bewerbe den Fehler nach der Kündigung und wiederherstellen des Urzstandes doch nicht erneut. Denn die Free Option wird zumindest bei mir weiterhin aktiv beworben (nicht als Option sondern unter Angebote) , dazu muss ich nicht mals einen Fehler "ausnutzen" wie es einige hier meinen, es wird aktiv beworben oder was sollen "Angebote" sonst sein?

Mir ist das persönlich aber zu blöd, der Vertrag endet wie gewünscht und ich bin schon bei der Telekom :top:

Zitat

Original geschrieben von Georg.D.
    Was für ein Vollhorst. Buchen und genießen, statt direkt zu o2 zu laufen.

Warum? Wenn ich einen Tarif habe will ich auch Klarheit haben über meine Optionen und o2 ist hier der richtige Ansprechpartner. Es kann nicht sein dass die Option wegen einem Fehler ständig entfernt wird und ich jedes Mal eine Kündigung aussprechen muss und 45 Minuten in einer Hotline warten muss wenn man überhaupt durch kommt weil für mich der Vertrag ohne die Option einfach keinen Sinn macht, da fahre ich mit 6GB direkt bei der Telekom (Mobilcom) günstiger. Die Free Option ist einfach schön zu haben falls es doch Mal über 4GB werden.

Ich sehe das genauso wie der Fragesteller bei o2, auf dieses Katz und Maus Spiel habe ich keine Lust, nur weil mein Anbieter seine Systeme nicht unter Kontrolle hat und mir ständig die tollen Optionen sogar in seiner APP bewirbt und sie mir dann immer wieder weg nimmt habe ich keine Lust. o2 hätte die Option einfach ausblenden und nicht buchbar machen sollen und gut wäre gewesen, wenn sie aber erneut buchbar ist, dann ist doch klar dass Leute nachfragen was der Unsinn soll, vor allen wenn man deswegen wie ich gekündigt hat.

Was Tarifhaus bewirbt ist mir total egal, mein Ansprechpartner ist o2 denn es ist ein reiner o2 Tarif. Die Abbuchen der Monatsgebühr erfolgt von o2, die Rechnung stammt von o2 und auch der super Support (45 Minuten Wartezeit wenn man denn durch kommt) erfolgt durch o2, der Name Tarifhaus steht nirgendwo bei meinen Tarif.

Zitat

Ich hab lte, kann das also nicht testen.

APN und Netztechnologie sind unabhängig voneinander. Die besagten Gebiete, vor allem das Ruhrgebiet, sind technisch für SIM Karten von E-Plus gesperrt, dass trifft auf alle Marken zu also ein migrierter Base Vertrag genauso wie eine Base Preepaid SIM, eine Simyo SIM u.s.w.

Bei den Prepaid Anbietern wirbt aber meines Wissens nach nur Aldi Talk mit LTE und das auch in Gebieten wo LTE gesperrt ist also wie oben von jemand geschrieben im Raum Bochum. LTE ist verfügbar aber nicht nutzbar, für mich persönlich ein ziemlicher Widerspruch zur Werbung.

Die großen Nachteil der Lidl Karten soll aber hier nicht unerwähnt bleiben um beim Thema Aldi Talk zu bleiben:
    - Es sind keine Tarifwechsel zwischen Datenkate <-> Normale SIM möglich.
    - Es sind keine Flatrates, nach Verbrauch des Volumen ist man offline

Für mich persönlich ist das Vodafone Netz keine Alternative zu Telefonica, das LTE Netz ist hier in der Region meiner Meinung nach noch lückenhafter als bei Telefonica und da Lidl Connect sogar nur 3G bietet ist man besonders mobil im Zug häufig mit EDGE unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von KiRKman
    Trotzdem wird meine Aldi-Talk Karte bei nächster Gelegenheit abgeschafft. Vielleicht bietet Lidl-Connect im Frühjahr ja mal wieder eine Aktion, bei der es das Starter-Set zum halben Preis gibt.

So lange brauchst du gar nicht warten, der Weihnachtsmann hat deinen Wunschzettel wohl gelesen :D Guck mal hier, ab 19.12. gibt es die wieder zum halben Preis:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5650943#post5650943

Mein Vertrag ist auch gekündigt, in der Android App gibt es keinen Hinweis auf auf die Free Option. Im Online Bereich könnte ich diese wohl buchen möchte es aber nicht versuchen, ich habe persönlich keine Lust auf dieses Katz und Maus Spiel mit o2...

o2 hatte seine Chance und wollte mich scheinbar nicht als Kunde und nochmal 45 Minuten in einer Warteschleife zu hängen um erneut zu kündigen wenn die Option eventuell wieder gekündigt wird weil denen ein Fehler unterlaufen ist habe ich persönlich keine Lust. Da können die noch so günstig sein.

Was gibt es denn aktuell bei der Telekom für Verträge mit möglichst viel Daten und LTE? Also sagen wir mal alles >5GB. Telefonie und SMS werden nicht benötigt. Das soll die 50GB Option von Base go ablösen die hier weder LTE liefert (o2 gesperrtes Gebiet) und dank o2 UMTS quasi für mich unbrauchbar geworden ist (nur E-Plus UMTS läuft super aber das kann man nicht erzwingen).

Mir ist bis jetzt nur das Standard Mobilcom Angebot mit 6GB für 10Euro bekannt dass es immer wieder mal bei verschiedenen Händlern gibt. Es gab aber auch mal aktionsweise einen 10GB Tarif von Mobilcom und auf den warte ich eigentlich wieder und hoffe das der bald wieder kommt.

Prepaid scheidet aus die maximal 1GB und danach nur noch mühsam Datapässe zu ordern finde ich zu aufwendig. Das es auch anders geht zeigt man ja aktuell mit der Testsieger Aktion dort gibt es 5GB auch für Preepaid, dieses als Dauerzustand als zubuchbare Option wäre nicht schlecht und wieder eine Überlegung wert auf Prepaid umzusteigen.

Zitat

Original geschrieben von Fette Beute
    Bis auf Kassel, Erfurt und Dresden kommen die Nutzer doch alle von TT.

Die urlaubspakete waren Deutschlandweit erhältlich sofern im Base Shop verfügbar. Der Tipp war sowohl bei der Schnäppchenseite mit den Krokodilen als auch auch bei vielen MINT Studenten bekabnt die das weiter gesagt haben. Diese hatten es von besagter Plattform.

In meinem Bekanntenkreis haben gleich mehrere das 50GB Paket und alle vom selben Händler, der E-Plus eigene Stor in Düsseldorf (war auch für nicht Mitarbeiter offen direkt hinter dem Haupteingang) hatte damals eigentlich immer welche auf Lager :top: Von den bekannten ist aber keiner hier bei TT.