Beiträge von 3g_handy

Das mit dem fehlenden LTE wird auch immer besser, eben noch mal die Hotline angerufen. Die Dame an der Hotline hat mir bestätigt dass seit dem 15.12 die LTE Nutzung im gesamten Netz enthalten sei, halt überall wo LTE verfügbar ist. Auf die Frage auch im Ruhrgebiet am Beispiel Mülheim a.d. Ruhr wurde dieses nach kurzem Blick auf die Karte positiv bestätigt.

Als ich dann sagte dass quasi alle Großstädte des Ruhrgebiet ohne LTE sind wo meine o2 SIM LTE hat war sie erst mal sprachlos, sie hat jetzt ein Ticket aufgemacht "SIM hat keinen LTE Netzzugang".

Man merke sich also LTE Verfügbarkeit ist bei o2 LTE scheinbar nicht gleich o2 LTE Verfügbarkeit, überall wird damit geworben zwei Netze sind besser als eins aber effektiv habe ich hier jetzt 0Netze mit LTE, echt einsame Spitze. Zumal es ja heißt überall wo verfügbar und LTE ist hier verfügbar. Und jetzt bitte nicht wieder die "Ausrede" es wird mit E-Plus geworben, ein E-Plus LTE Netz gibt es zum aktuell Zeitpunkt nicht mehr. Demnach dürfte es gar kein LTE geben und nach Hotline gibt es ja eine deutschlandweite LTE Freigabe für Aldi Talk.

Wäre echt super wenn sich teltarif Mal damit beschäftigt, denn wo LTE drauf steht (beworben wird es) sollte meiner Meinung nach auch LTE drin sein, das es in ausgewählten Regionen gilt ist für mich nicht wo verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Die Sprachflats (wenn man sie denn noch gebucht hat) gelten ja schon einige Zeit in der ganzen EU und zusammen mit den günstigeren Datenroamingpreisen ist das schon attraktiv.

Worauf beziehst du die "günstigeren" Datenroamingpreise? Bei 2 der 3 Netzbetreiber gibt es Datenroaming inklusive im aktuell gültigen Tarif.24,95 für 500MB Roaning empfinde ich persönlich nicht als günstig, zumal 5 mal das 100MB Paket S zu buchen sogar günstiger wäre als das direkt das 500MB Paket.

Für die fast 25 Euro würde man hier 2 Xtra Karten kaufen können, macht dann 1,5GB Datenroaming. Oder man kauft gleich eine ausländische SIM vor Ort mit noch mehr Datenvolumen.

Zitat

S für das Datenpaket 100 MB (4,95 Euro, 4 Wochen gültig). M für das Datenpaket 250 MB (12,95 Euro, 4 Wochen gültig). L für das Datenpaket 500 MB (24,95 Euro, 4 Wochen gültig).

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Das mit der neuen Sim würde meine Vermutung bestätigen das es nur für Neukunden gibt,und Bestandskunden eventuell später dran kommen.

Ne, LTE im Speckgürtel gibt es für alle. Die neue SIM (mit alter 262-03 SIM Kennung) kommt auch nicht in das Netz. Die SIM lag hier aber auch gefühlt schon eine Ewigkeit rum bevor ich die heute frei geschlachtet habe, eventuell gibt man mittlerweile auch andere SIM raus mit 262-07 Kennung. Das könnte auch noch ein Grund sein warum es nicht geht, weil die Karte halt aus der alten E-Plus Zeit stammt.

Mit der neu freigeschalteten SIM komme ich im Speckgürtel in das LTE Netz, das LTE wird selbstständig gefunden und auch sofort ausgewählt. Im Ruhrgebiet weiter nicht :flop:

Bei der Hotline hieß es ich kann LTE nutzen überall wo das verfügbar ist, aber in meiner Stadt (die Karte ist auf eine Adresse im Ruhrgebiet zugelassen) gäbe es noch kein LTE. Bitte was... :confused:

Frage an die Runde: Sehen die Hotlinemitarbeiter eventuell nur die LTE Abdeckung des ehemaligen E-Plus Netzes und daher kommen solche Aussagen zu stande?

Zitat

Eine Karte von meiner Nichte ist am 19.09.2016 abgelaufen ( zzgl. der Karenzzeit) ergibt 19.11.2016

Normalerweise sollte die Karte schon längst abgeschaltet worden sein...man kann aber noch angerufen werden...merkwürdig oder ?

Ist die Karte in der Zwischenzeit evnetuell in das o2 Netz umgezogen? Das verändert glaub ich auch die Gültigkeit. Dann wären aber 1cent Überweisungen an die E-Plus Bankverbindung nicht mehr möglich und man müsste an o2 überweisen inklusive Prüfziffer.

Zitat

Original geschrieben von switch42
    Hallo zusammen,

also im "restlichen" Ruhrgebiet hat sich noch nichts getan. LTE geht noch nicht, zumindest in Bochum tut sich nichts.

Kann ich bestätigen, auch die Location Area weiter westlich mit Duisburg,Oberhausen, Mülheim, Essen (westliche Stadtteile) ist weiterhin ohne LTE für Bestandskunden.

Eine heute Morgen frei geschaltete Testsim ist ebenfalls noch ohne LTE in dem Gebiet. Da es bei E-Plus damals aber schon mal gedauert hat bis die Karten wirklich LTE nutzen konnten nach der Freischaltung könnte das hier wieder ähnlich sein. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich eventuell später in den Speckgürtel fahre, denn da geht LTE für E-Plus SIM Karten.

Zitat

Original geschrieben von Riva
    Ich kann die ganze Aufregung hier absolut nicht verstehen. Die Firma Tarifhaus hat NIEMALS mit der O2 Free Option geworben.

Bitte nicht schon wieder. Die Free Option war für jeden Kunden öffentlich sichtbar im Webinterface, nur weil etwas nicht beworben wurde heißt dass für mich persönlich nicht dass ich es nicht buchen/nutzen darf. Bei Altverträgen wie dem o2 genion sind auch neue Optionen hinzu gekommen wie große Datenvolumen das wurde auch nie beworben ist aber trotzdem nutzbar. Nicht jede Option die es gibt muss beworben werden.

Und das Vorgehen hier verärgert mich persönlich sehr stark, der Tarifhausvertrag hat auch andere Optionen nicht beworben, die ich fairer Weise den Leuten gegenüber die das gebucht habe nicht erwähne, und die wurden nicht gekündigt. Dabei steigt bei der Free option sogar die Grundgebühr um 5 Euro pro Monat, bei den nicht näher genannten Optionen hingehen nicht. Da gibt es vermutlich keine Mehreinnahmen weil der Kunde nicht mehr bezahlt gegenüber der normalen Tarifgebühr.

Zitat

Wenn Sie bereits ein Datenpaket in Deutschland gebucht haben, können Sie monatlich 50MB Ihres Datenvolumens auch im EU-Ausland nutzen.

Sehr schöne Aktion :top: Reicht für viele kleinere Dinge wie Navigation, Übersetzer oder Wetter/Informationen abfragen aus.

Ist aber jetzt nichts besonderes im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern. Da kann man bei Preepaid mittlerweile sogar das gesamte Datenvolumen in der EU nutzen. Bei der Telekom sind dass dann 750MB und das mit LTE im Roaming falls verfügbar. Bei Vodafone schließt das sogar das Gigaspeed Versprechen mit ein wie es einige hier im Forum getestet haben und bei der Telekom die aktuelle Testsiegeraktion (5GB).

Screenshot zu 5GB Datenvolumen in Ländergruppe 1:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5648980#post5648980

Meine simquadrat SIM liegt leider nur noch in der Schublade, kaum noch Neuerungen und am Preis hat sich nichts geändert, weiterhin gibt es keine Option die auch SMS beinhalten würde. Das versprochene LTE lässt auch noch auf sich warten. Ich nutze eigentlich nur noch den sip Zugang weil da die Telefonie zum Mobilfunknetz günstiger ist als bei sipgate selbst ist. Ohne dieses hätte ich persönlich die Karte schon gekündigt.