-
Zitat
Vertrag ist gekündigt zu Mitte Januar, aber ich werde trotzdem versuchen die Free Option erneut zu buchen, bei einigen die die Option nicht laufen hatten während o2 gekündigt hat ging ja später wieder eine Buchung trotz Free Blocker.
Ohne Free finde ich persönlich den Tarif nutzlos, ich nutze hauptsächlich die Datenoption und 4GB haben mir sogar gereicht so dass ich nicht mal den Free angetastet habe. Und nur als 3GB Datentarife ohne eine Option auf eine vernünftige Drossel ist mir der Tarif persönlich zu teuer. Dann lieber 6GB im Telekomnetz für 10Euro :top: Denn für Telefonie habe ich eine eigene SIM
Sollte die Free Option entgegen meiner Erwartung doch wieder aktiviert werden können widerrufe ich die Kündigung.
-
Warum müssen diese Testnetze eigentlich keinen in Deutschland gültigen Code aufweisen so dass man im Störfall sofort auf den Betreiber schließen könnte? Ein 555-5 kann ja so ziemlich alles sein, auch ein IMEI-Catcher oder ein "böses Netzwerk" was mit einem alten Handy und der passenden Software aufgespannt wurde.
Wenn das wirklich ein Siemens Testbetz ist warum nutzt man dann nicht den eigenen Code die 262-76 die man nach Wikipedia hat?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mobile_Network_Code
-
Zitat
Und LTE wird kommen in Kürze.
Woher stammt diese Information?
Aber wenn wir hier schon mit Lidl vergleichen dann direkt ein paar Sachen die beim Lidl Tarif anders sind:
- kein LTE (das ist aktuell Fakt) [Konkreter persönlicher Nachteil siehe unten]
- Tarifwechsel zwischen Data <=> Smart/Classic nicht möglich (2 verschiedene Sims nötig)
- Datenflatrate im 5GB Tarif nicht vorhanden, nach erreichen ist man offline und muss neubuchen oder Tagesflat buchen. Bei Aldi geht es langsam weiter bzw kann Datenvolumen hinzugebucht werden
Zum Argument dass das Netz so schlecht sei, besser LTE mit niedriger Datenrate als noch langsameres EDGE im Zug. Den besonders die hohen 3G Frequenzen werden in den neuen Zügen stark gedämpft.
-
Re: Pack-Manager 6249 kostenpflichtig !?
Zitat
Original geschrieben von iStephan
ist das eigentlich neu, dass der "Pack- und Tarifmanager" (ich nenne es mal im o2-Jargon, ihr wißt hoffentlich was gemeint ist) unter der Kurzwahl 6249 kostenpflichtig für 49 Cent anrufbar ist?
Wo steht da was dass das ein "Pack- und Tarifmanager" sein soll ? Die 6249 ist die normale Hotline von Penny-Mobil und die war doch schon von Anfang an gebührenpflichtig und bei vielen anderen Discountern ist es üblich dass die Hotline kostenpflichtig ist, auch wenn man da eine Option bucht. Die 6249 ist halt keine 1155 wo nur ein Computer hinter steckt.
Siehe wegen der Kurzwahl:
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/PENNY_MOBIL bei Hotlinenummer.
-
Telekom hilft:
Ist geplant den Tarif mit höheren Datenvolumen anzubieten? So ein Datenpaket wie bei der aktuelle Testsiegeraktion mit 5GB wäre super. Bei Vodafone kann man z.B. in mehreren unterschiedlichen Stufen bis zu 4GB flexibel zum Tarif dazu buchen.
-
Da im Ausgangbeitrag nach dem Service gefragt wurde, hier mal ein Artikel von heute zum Thema "Zwangsrouter" und Service:
http://www.golem.de/news/route…onnummer-1612-124960.html
-
Zitat
Die Möglichkeit, die surfmobile uns gezeigt hat mag etwas Aufwamd erfordern, aber ist definitiv eine Alternative, bei besseren Leistungen, mehr Volumen, Multicard etc. ist die Laufzeit und der Aufpreis gerechtfertigt.
Der große Nachteil dieser Lösung ist aber dass das ein 24Monatavertrag ist. Aktuell kommt es mit persönlich so vor als kauft man da die bekante Katze im Sack denn man weiß nicht wohin sich das Netz entwickelt. Es gibt meines Wissens keine öffentlichen Informationen wann welche Region umgebaut wird und was abgeschaltet oder neu aufgeschaltet wird.
In der aktuellen Lage möchte ich den Vertrag nach Möglichkeit in einer Frist von 1 Monat beenden können falls es hier zu ähnlichen Vorkommnissen wie in Süddeutschland kommt. Denn das E-Plus 3G Netz ist hier in der Region aktuell das einzige Netz von Telefonica auf das Verlass ist. o2(3g/4g) ist im Bereich Oberhuasen für mich persönlich nicht brauchbar (Timeouts, Gedenksekunden) wenn man mobil im Zug unterwegs ist. Daher habe ich mich auch gegen einen o2 Free für 8,99Euro im Monat entschieden. Der Preis ist halt für mich nicht alles.
Daher bleibt es bei dem Base go, der aber aktuell auch nur als Reserve dient. Die 5GB Testsieger Aktion der Telekom reicht mir erst mal bis zum 24.1.2017. Danach entscheide ich dann weiter, sieht aber aktuell eher nach einen Neuvertrag im Telekom Netz aus. Denn das Netz ist hier meiner Meinung nach in Gegensatz zu o2 einfach um Längen besser und 6GB gibt es da auch für 10Euro/Monat.
-
Bei mir hätte heute Nacht die Option verlängert werden müssen also wieder 10Euro abgebucht werden müssen. Passiert ist nichts und das obwohl das Guthaben normal nicht gereicht hätte um noch einen Monat zu verlängern seit Oktober.
Das bedeutet konkret, seit der Umstellung im Oktober habe ich noch den selben Betrag auf der Karte, etwas mehr als 10Euro, die normal nur für eine Verlängerung gereicht hätten, es wurde aber trotzdem zum zweiten Mal verlängert :top:
Ich werde auch erst mal nichts aufladen solange nicht klar ist wie es mit der Option weiter geht. Die SIM liegt aktuell sowieso nur in der Schublade weil das LTE hier noch immer gesperrt ist in meiner Region.
-
Zitat
Original geschrieben von xdurstx
Wäre trotzdem nett, wenn du - soweit vorhanden - deine Erfahrungen mit dem Vodafone Netz in Bochum teilen würdest 
Wenn man sich die indoor Versorgung besonders der nördlichen Teile des Ruhrgebiet anguckt wird das schnell ersichtlich, besonders die Außenbezirke und Mittelstädte, auch Speckgürtel genannt, schneiden meiner Meinung nach sehr schlecht ab.
Beispiele neben den genannten Bochum:
Duisburg Walsum, Dinslaken, Dorsten, Bottrop, Essener Norden, Gelsenkirchen Nord.
In meinen konkreten, Fall 2OG in Dinslaken und bei LTE Netzsuche. Oder Bahnstrecke Dinslaken-Duisburg in einigen Teilen nur EDGE wo Telekom und o2 LTE Vollversorgung bieten.
Wie gesagt Outdoor sieht alles gut aus, indoor Karte ist das Stichwort. Immerhin ist die Karte recht nahe an der Realität, die Karten von o2 und Telekom treffen bei mir persönlich nicht zu.
-
Zitat
Original geschrieben von bolo
MD 6gb D1. Bei handyflash lief er am 9.12. aus. Gibt es den noch irgendwo?
Aber sicher doch das ist doch ein "Standardangebot" dass es eigentlich durchgend bei irgend einem Händler gibt. Aktuell gibt es den hier:
https://www.modeo.de/datenflat
Ich werde meinen Vertrag jetzt auch auslaufen lassen ohne Freetarif macht der Vertrag für mich persönlich keinen Sinn, 3GB Daten reines LTE und dann Drossel bekomme ich woanders günstiger und den "Telefon Schnick Schnack" brauche ich persönlich nicht, Tarif war nur wegen Free Option gebucht.
Dank der Telekom Testsieger Aktion habe ich persönlich bemerkt was fur ein Unterschied hier zwischen Telefonica und Telekom besteht (Ausbau+ Verfügbarkeit von LTE) und das mir 6GB locker reichen :top: