-
dreieck: EM = easy money, das ist ein Alrtarif wo man für ankommende Anrufe Geld gutgeschrieben bekommt. Da gibt es ein Limit ab der die Karte gesperrt wird, das hat nichts mit der normalen Aufladubg zu tun.
surfmobile: was hindert dich daran dass Gerät auf 3G only zu stellen? Da kann das Netz "load balancing" betreiben so oft es will, das Endgerät weigert sich auf 2G zu schalten. So mache ich es bei 4G, denn da ist es teils ganz extrem, kenne da einige Orte da hat man sehr guten Empfang aber das Handy schaltet auf viel schlechteres 3G (Datenrate + Empfang sehr schlecht). Das geht aber nur so lange wie bei Loadcbalancing nicht gleichzeitig das hochwertigere Netz gesperrt wird, das macht man aber aktuell scheinbar nicht.
Eine LTE Sperre wie im Ruhrgebiet oder nach Verbrauch des Datenvolumen im Freetarif lässt sich so natürlich nicht umgehen. Aber das lästige loadcbalancin bzw automatische umschalten des Smartphones aus irgend welchen anderen Gründen.
-
Das sollte funktionieren, wichtig ist aber das die Anschrift der Rechnung in der selben Stadt liegt wie deine Festnetznummer, denn Festnetznummern sind leider durch eine Vorschrift Ortsgebunden :flop:
-
Am Essener Hbf war heute gegen 13 Uhr das LTE Netz bei mir nicht nutzbar, es sind keine Daten geflossen, nicht mal ein Ping ging raus. Nach umstellen auf 3G only lief das Netz wie gewohnt in super Qualität. Betroffen war nur die Station am Hbf, in der Innenstadt und im Zug Richtung Essen West lief LTE wieder.
Zum Thema Ausbau:
Auf der Bahnstrecke Dinslaken-Oberhausen Hbf-Mülheim Hbf- Essen Hbf ist durchgehend LTE ausgebaut und das ist ein deutlicher Vorteil gegenüber 3G, denn da fällt man immer wieder zurück auf EDGE, besonders im Zug.
Zum Thema indoor Schwäche, im Gegensatz zu den anderen Netzen ist an meinen Wohnort in Dinslaken die Telekom der einzige Anbieter der indoor LTE selbst im EG bietet. Telefonica war mal auf Augenhöhe mit der Telekom aber nach der Abschaltung von E-Plus LTE ist ein indoor Funkloch entstanden, Vodafone versorgt überhaupt nicht, nicht einmal im 2OG ist dort ein stabiles LTE Signal empfangbar.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Niemand braucht 3 oder 4 Karten, wenn alles mit einer ungedrosselten und unlimitierten erledigt werden kann. Zumindest das Jonglieren mit den SIM Karten entfällt.
Ich würde das Glück an dieser Stelle nicht herausfordern, ich sage nur EM. Da gibt es auch eine Grenze bis der Aufladungen (aufloopen) "geduldet" wird. Wenn man es übertreibt wird die Karte gekündigt. Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass man das hier ähnlich machen kann wenn man das möchte.
-
Beim apn muss innerhalb Deutschland nichts umgeatellt werden, da wird alles genommen. Wenn man clever war hat man die alten E-Plus Daten bei o2 eingepflegt und dann sollte man auch im Ausland die alten Daten nutzen können. Das man das gemacht hat davon gehe ich fest aus, denn sonst würde ja die Tageaflat (der einzige spezielle APN der noch unterschieden wurde vom Rest bei Aldi Talk APN) aktuell nicht mehr funktionieren.
-
Zitat
Da hätten die viel Support sparen können, hätten die das vor Monaten eingeführt.
Oder wenn man es direkt komplett sperrt wie es Drillisch macht :top: Denn dann melden sich beim Support nur noch die Leute die damit bezahlen wollen. Leute die das abgeschaltet haben wollen oder plötzlich eine unerwünschte Abbuchung feststellen (geht ja nicht wenn gesperrt)blockieren dann nicht mehr die Hotline.
Den aktuellen Schritt finde ich aber auch super, diese online Auswahl Option wünsche ich mir bei allen Anbietern :top:
-
-
Sorry doppelt, Browser hing.
-
Hat man im Bereich Oberhausen Nord (Sterkrade,Holten) jetzt auch LTE800 ausgebaut? Seit dieser Woche habe ich nämlich durchgehend LTE im Zug. In Oberhausen ist im Sommer bereits ein neuer Sender am RWO Stadion auf den Parkatz in Betrieb gegangen. Zudem fährt der ICE nach Amsterdam auf dieser Strecke so dass ein Ausbau entlang der Strecke Sinn ergeben würde.
Da diese Woche aber auch das letzte Laub von den Bäumen gefallen ist könnte es aber auch daran liegen. Mal sehen wann die Netzkarte mal wieder aktualisiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Eine manuelle Begrenzung auf GSM reicht völlig aus.
Scheinbar wohl nicht denn:
Zitat
Mobilfunkanbieter – Netzbetreiber wieder verfügbar : MedionMobile 2G => trotzdem nicht anrufbar !