Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Mir persönlich "aus Kundensicht" reichen in der Stadt ja auch 2 Mbit via HSPA oder wasauchimmer.

Konstante 1-2Mbit/s würden mir auch reichen, aber dann bitte konstant. Das was E-Plus hier im nord/westlichem Ruhrgebiet abliefert empfinde ich persönlich als Lachnummer :flop: Wenn Node B an Knotenpunkten 26kbit/s liefern und UHS die lokalen und schnelleren Node B schnell überlagern ist das für mich leider eine Netzfehlplanung.

Im only 3G Modus ist es hier mobil und outdoor (zu Fuss, auf dem Rad) in der Region nicht möglich einen 192kbit/s Internetstream zu hören ohne Aussetzer trotz gutem 3G Empfang.

Mal ein paar Extrempunkte ausgewählt:
    Oberhausen Hbf: 26kbit/s
    Duisburg Hbf: Timouts, Signalverluste
    Voerde UHS am Kraftwerk (178m): 20-200kbit/s zur Hauptverkehrszeit. Überdeckt zahlreiche lokale Node B die schneller sind schon nach ca. 100 Metern.Uhs drosselt auch, habe ich selbst Überprüft also wirklich überlastet.

Auch in weiteren Gebieten von Duisburg, Oberhausen keine konstanten Werte. Meist 700-900kbit/s aber nicht konstant, das knickt sehr oft wie aus dem nichts ein auf Werte <200kbit/s. Es liegt übrigens nicht am Handy, das Nexus 4 sollte damit klar kommen ;)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Meiner Erfahrung nach stimmt die E-Plus-UMTS-Karte schon, man muss dann aber das Telefon auch auf nur-UMTS einstellen. Ansonsten wird gerne auf das meist viel bessere GSM-Signal zurückgegriffen, wobei man IMHO bei E-Plus länger im UMTS bleibt als bei D1.

Ich habe genau gegenteile Erfahrungen gemacht, 3G und 2G vorhanden nach alter Karte aber Netzsuche im Display.

Zum länger eingeloggt sein, outdoor eventuell dank UHS aber indoor oder im Zug klarer Nachteil für E-Plus, da nahe Maststandorte fehlen. Mit Telekom 3G läuft es hier in der Region Ruhrgebiet deutlich besser. Auf der Bahnstrecke Dinslaken -> Düsseldorf gibt es genau 2 Stellen wo Telekom 3G nicht funktioniert aber 2G geht. Bei E-Plus hingegen mehrfach Netzsuche bei 2G und 3G, teils auch an wichtigen Orten wie Einfahrt zum Oberhausener Hbf oder unter dem Rollfeld des Düsseldorfer Flughafen am dortigen Fernbahnhof.

Bei nur 3G Betrieb nur vereinzelt Netz im Zug während alle anderen Netze nutzbar sind. Grund dafür dürften die deutlich mehr Node B im Innenstadtbereich der anderen Netze sein. Eine UHS bringt da halt nichts.

Lange wird es mit der Portierung der Rufnummer zu Simquadrat wohl nicht mehr dauern :top: Gestern hat man via verkündet dass es bei Sipgate Team schon geht.

Zitat

Gute Neuigkeiten zum Wochenende: Ab sofort Mitnahme/Portierung von Mobilrufnummern bei sipgate team möglich. ^CB

Ich hoffe man hat auch das o2 SMS Empfangsproblem beseitigt, ohne eine Erreichbarkeit aus dem o2 Netz werde ich nicht wechseln und erst mal abwarten was andere berichten. Ich habe das bei der Umfrage von Simquadrat auch geschrieben dass mir eine Erreichbarkeit via SMS aus dem o2 Netz wichtig ist.

Der Test von heute Morgene ergabe SMS aus dem o2 Netz werde leider noch nicht zugestellt obwohl eine SMS von o2 kommt dass die Nachricht quasi sofort zugestellt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Heute im Centro-Oberhausen: nicht ein Byte fließt über 3G mit der Congstar-SIM. Angeblich aber keine Störung bekannt. Damit wohl Normalfall :-(

War heute am CentrO, die Störung scheint behoben zu sein. Sieht so aus wie von der Telekom gewohnt :top: Up/Download nur begrenzt durch den Tarif.

Kartenquelle: google Maps im ComputerBild Netztest

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei vielen o2-Nodes ist bei ca. 4 Mbit/s Down, Up 2 Mbit/s Schluss.

Diese Werte kann ich bestätigen.Bei 3,6Mbit/s ist bei mir in der Region nord/westliches Ruhrgebiet meistens Schluss. Das traurige, o2 ist damit an meinem Wohnort sogar noch das beste Netz :flop: Telekom maximal 1,2Mbit/s (auch spät in der Nacht), Vodafone 0,8-1,2Mbit/s und E-Plus <<100kbit/s. Vodafone und Telekom kommen vom selben Standort wie o2.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Heut gab es wieder ein Update für GIS/GIS Web & der neuen Netzabdeckungskarte.

Wie es aussieht sind beim Ausbau neue LTE Inseln in Bochum, Essen und Dortmund hinzugekommen oder waren die schon beim letzten Update drin? Ich meine zumindest in Dortmund kein Ausbaustatus gesehen zu haben :confused:

Wie Empfangsstark ist das LG im Gegensazu zu anderen GSM Handys?

Eine SIM Karte (Simquadrat) würde bei mir im E-Plus Netz laufen und das GSM Netz ist hier "grenzwertig". Das Nokia 101 schafft den Empfang nicht, Samsung einfach Handys (E1150 und E1200) haben Empfang. Für mich würde sich ein Kauf nur lohnen wenn das lg a290 auch mit schwachen Signalen zurecht kommt.