-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Genau, nur in Verbindung mit O2 besteht das Problem des etwas lang dauerenden Verbindungsaufbaus.
Nicht nur dass, leider gibt es wohl weiterhin Probleme mit dem Routing. Aus dem o2 Netz berichten mir immer wieder Leute dass sie mich anrufen dann passiert 20-30 Sekunden nichts bis das Netz trennt. Das habe ich auch schon mehrfach nachvollziehen können. Außerdem klappt nur aus dem o2 Netz der SMS Empfang nicht :flop:
-
Ich habe hier im Raum Düsseldorf/Duisburg/Oberhausen keine DNS Probleme feststellen können. Netz läuft stabil und schnell.
Allerdings hatte ich heute und auch schon gestern im Raum Oberhausen Probleme mit dem EDGE Netz. Kann also Worfinator Probleme am CentrO nun teilweilse nachvollziehen. Nexus4 zeigt hauptsächlich im Bereich Oberhausen Sterkrade ein E im Display, dieses wird aber grau weil wirklich nichts an Daten fließt bzw nur verrinzelt. Eine ständige Abfrage einer ca. 4kb Seite schlägt komplett fehl. HSDPA Netz läuft hingegen.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Wenn ich das richtig sehe, zeigt "LTE im Freien" fälschlicherweise auch schon die als Ausbau vorgesehene Abdeckung mit an. Die Layer "LTE im Gebäude" trennen korrekt nach derzeitigem und künftigen "Ausbau" Stand.
Also Ausbau auch anwählen und wenn ein Gelber "LTE im Freien" einen schraffierten Orangen "LTE im Gebäude" -Kern hat, dann kommt dort LTE, ist aber vielleicht noch nicht aktiv.
Es gibt auch noch den Layer Ausbau. Hier sind einige Gebiete eingetragen die versorgt werden sollen z.B. die komplette Stadt Duisburg und Bottrop. Aber auch das passt nicht zum Layer LTE im Freien. Besonders der harte Schnitt im Bereich Voerde/Hünxe der sich fast durch die gesamte Karte zieht (augenommen Bottrop/Gladbeck/Dorsten) lässt für mich darauf deuten dass man da entweder aufgehört hat zu simulieren oder den Layer falsch eingebunden hat.
In anderen LTE Gebieten stimmt nämlich der LTE im Freien Layer und zeigt exakt das selbe wie die LTE o2.de/netz Karte die man offline gestellt hat :flop:
-
Also Simyo führt Updates der SIM Karten über die Luftschnittstelle durch. Meine nano SIM zeigt seit ca. 1 Woche Simyo statt Netz. Die SIM liegt allerdings auch in einem Android Gerät und erst nach einem Neustart hat sich die Anzeige geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von fL1nT
Da sah es bei meiner Frau mit Simyo/Eplus anders aus 
Sieht im Rest der Innenstadt von Oberhausen und auch in Dinslaken leider nicht besser aus :flop: Genau deswegen habe ich ja eine Ja!Mobil Karte im Smartphone, da kostet die 3GB Flat das selbe wie bei Simyo und Blau aber im hier deutlich besseren Netz :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
meisterroerig, du bist verwöhnt.
Schieben wir das verwöhnt mal weiter
Das ist hier leider Standard zwischen 13-20 an der UHS am Voerder Kraftwerk die große Teile von Dinslaken versorgt. Vereinzelt geht mal etwas mehr. Hier liegt das Maximum kurzzeitig mal bei ~200kbit/s für meist wenige Sekunden.

Auch in Oberhausen am Hbf und anderen Node B im Stadtbereich schwächelt das Netz stark. Downloadraten von < Drosselgeschwindigkeit finde ich persönlich :flop:
-
Hat noch jemand Probleme mit der Guthabenanzeige? Bei meiner nano SIM funktioniert schon von Anfang an *100# nur sporadisch, nur gelegentlich kommt mal das Guthaben sonst ein Netzfehler/Meldung dass der Code nicht bekannt sei.
1155, SMS, Internet und Telefonie funktionieren dagegen immer, also einen defekt der SIM Karte kann ich eigentlich ausschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Heute im Centro-Oberhausen: nicht ein Byte fließt über 3G mit der Congstar-SIM. Angeblich aber keine Störung bekannt. Damit wohl Normalfall 
Hatte da eigentlich noch nie Probleme mit dem Telekom Netz, selbst zur Weihnachtszeit wo man sich da nur noch schiebt war das Netz stabil. Eventuell ist da die Anbindung der Gebäudeversorgung ausgefallen, dürfte dann aber schnell wieder behoben werden da es auch einen Telekom Shop gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Wo haben sie das geäußert?
Das haben die mein ich irgendwann mal via Twitter verkündet.
-
Wann gibt es bei o2 eine Netzabdeckungskarte für LTE? Unter o2.de/netz ist leider immer noch keine Möglichkeit zur LTE Netzanzeige gegeben. Eine zeitlang funktionierte es mal wenn man die Pfeiltaste nach unten gedrückt hat das eine LTE Karte erschien, diese Möglichkeit hat o2 aber wieder zugemacht. Die gezeigte Karte war realistisch (in Gegensatz zur unten genannten Karte).
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app kenne ich, zeigt aber für das Ruhrgebiet für LTE im Freien vermutlich total falsche Werte an. LTE Inseln gibt es nur in Bottrop und Duisburg, diese sollen aber von Dorsten bis Duisburg von von Krefeld bis Dortmund reichen :confused:
Siehe Beitrag von mir:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5066231#post5066231