Beiträge von 3g_handy

Simquadrat nutzt nicht die Prepaidplatform von E-Plus. So gehen z.B. makeln und anklopfen problemlos :top: Rufumleitungen können aber (noch) nicht gesetzt werden nur zur Mailbox. Die Umleitungszeit von 20 Sekunden zur Mailbox ist fest vorgegeben und scheint vor der GSM Übergabestelle Hardwareseitig zu passieren da man mit GSM Codes weder die Weiterleitung sieht noch verändern kann.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wobei in diesen Regionen LTE dann IMHO zeitnah eingeschaltet wird.

Teilweise scheinen aber auch enorme Rechenfehler oder Anzeigefehler in der Karte zu sein, zumindest bei LTE im Freien da ist fast das gesamte Ruhrgebiet versorgt. An den Rändern bei Voerde und Hünxe ist es sehr eigenartig abgeschnitten, als ob man da die Simulation abgebrochen hätte oder der Layer falsch gesetzt wurde, also das Layer mit der Berechnung über eine zu große Fläche gelegt wurde.

Wenn man sich LTE in Gebäuden ansieht wird klar dass da vermutlich was nicht stimmt, es gibt nur in Duisburg, Krefeld und in Bottrop ein par Inseln, die sicher nicht von Dorsten bis Köln (hier spielt wohl LTE in Düsseldorf noch eine Rolle) und von Dortmund bis Moers reichen. Als geplant ist nur die gesamte Stadt Duisburg und Bottrop eingetragen.

Bildquelle: Jeweils o2 gisweb: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app

Re: Speed-Reset

Ich verstehe das mit dem Trafic Nachladen nicht so wirklich, bei Teltarif wird zwar nur von Simyo gesprochen aber da soll die Option für den gesamten Monat gelten.

Aus dem Forum habe ich das hier:

Dazu passt aber nicht das:

Zitat

Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.

Und auch das ebenfalls nicht:

Zitat

ich hatte es bereits 2x hier geschrieben...
    laut blau.de Preisliste: Highspeedreset 1 Tag = 3.00€
    und 0 Uhr beginnt ein neuer Tag...

Wo finde ich das? In der online Prepaidpreisliste vom 01.02.2013 finde ich dazu nichts
    http://www.blau.de/cms/blaude/documents/preisliste.pdf

Edit: Gefunden, man ist die Seite unübersichtlich. 2 unterschiedliche Preislisten online :flop:
    https://www.blau.de/cms/blaude…ments/blau_preisliste.pdf

Da wird wirklich je Tag gesprochen, also Vorteil von Simyo...

Absender können alle möglichen Dienste sein, bei uns versenden z.B. Hilfsorganisationen so etwas an die Mitarbeiter/Helfer und nutzen es als Pager Ersatz. Die Absenderrufnummer,und dass man dazu nichts findet, lässt eventuell darauf hindeuten dass die Nachricht über so ein System verteilt wurde und nicht vom Anbieter selbst kommt. Die Anbieter übermitteln meist ihren Namen als Absenderkennung.

Falls eine Anfrage beim Anbieter negativ ist, also deine Nummer da nicht hinterlegt wurde, versuche doch mal die Rufnummer +/-2 anzrufen. Eventuell hat der Absender vom Mobilfunkanbieter eine 10er Rufnummernblock bekommen.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die nano Simyo Karten zeigen auch heute noch bei Neubestellungen als Providername Netz an :D Zudem sind sie nicht im Simyo Design. Ich finde den Schriftzug Netz übrigens gut kann gern so bleiben :top:

Haben eure nano SIM Karten ebenfalls noch Netz anzeigen oder Updatet Simyo das nach und nach? Technisch möglichwäre das, meine alten T-Mobile Karten zeigen z.B. nach einem netzseitigen Update auch Telekom statt T-Mobile.

Ich antworte mir mal selbst:
    Simyo führt gelegentlich ein Providernamen Update durch, Karte zeigt nun Simyo statt Netz. Schade, Netz hatte was :D

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nee nee, das bedingt Insiderwissen und vermtl. sogar Systemzugriff. Netzabfrage oder Ähnliches gibt ja nur her, dass es eplus ist...

Nö, die 2159 (Community-Abfrage) verrät dir auch ob es sich um einen Blau Anschluss handelt. Man braucht also nur eine Blau Karte um das herauszufinden.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Den Fehler mit der "Nichterreichbarkeit trotz Handyempfang" kann ich auch erst nachvollziehen, seitdem ich die Mailbox aktiviert habe. Seitdem landen diese Gespräche nämlich dort. Das hat dann für die Fehlersuche auch den Vorteil, dass man das zeitlich sehr gut eingrenzen kann.

Bei mir landen die Anrufe leider nicht auf der Mailbox und erhalten auch keine Ansage sondern hören 30 Sekunden einfach nichts bis das Netz trennt :confused: In den Mobilfunknetzen kommt "Gespräch beendet Gesprächszeit 0:00:00" und im Festnetz ein Besetztzeichen. Gespräche werden auch im EVN nicht gelistet.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich hatte auch schon Gespräche mit schlechter Gesprächsqualität und eingehende Anrufe, die trotz vollem Handyempfang nicht angekommen sind.

Besonders letzteres habe ich immer noch. Gestern Abend aus dem o2 Netz kam 30 Sekunden nichts bis das o2 Netz die Verbindung getrennt hat. Weder Mailbox noch Nichterreichbarkeitsansage kam. Bei einem erneuten Anruf ging es dann.

Zitat

Habe das dann gleich der simquadrat-Kundenbetreuung mitgeteilt (inkl. Nennung von Datum und Uhrzeit des fehlerhaften "Gesprächs").

Laut deren Aussage lag da ein Fehler vor, der behoben wurden. Mal schauen, ob die Probleme wieder auftauchen.

Habe auch schon mehrmals den Fehler gemeldet, das blöde ist dass man diese Fehler selbst nicht bemerkt und erst von anderen darauf aufmerksam gemacht werden muss. Hier muss man auf jeden Fall noch mal etwas verbessern, aber das schaffen die schon :)

Zitat

Der Service ist wirklich empfehlenswert, da können sich andere Mobilfunkbetreiber wirklich eine Scheibe abschneiden.

Volle Zustimmung :) Schnell und persönliche Antworten ohne Textbausteine.

Zitat

Ich denke da gerade an den tagelangen Ausfall eines e-plus-Senders in meiner Gegend vor einigen Wochen. Als es nach zwei Tagen immer noch nicht funktionierte, hatte ich eine Mail an den eplus-Support geschickt. Nach ca. einer Woche kam eine Antwort: sie können meine Anfrage nicht nachvollziehen, da laut deren Prüfungen keine Störung vorliegt. (was dann ja auch korrekt war, denn genau einen Tag vor dem Erhalt der Antwortmail funktionierte der Sender wieder).

Ja, allerdings hätte man in diesem Fall mit Simquadrat auch Probleme gehabt und der Weg wäre über noch einen weiteren Kontakt gelaufen. Die hätten vermutlich ähnlich lange auf die Antwort von E-Plus warten müssen.

Immerhin ist der Simquadrat Support bei Netzproblemen sehr hilfsbereit. Habe denen als es noch die Zwangsinternetflatrate gab zwei Screenshots mit den katastrophalen Werten von 26kbit/s trotz HSDPA zugesendet und man hat mir schon da Angeboten die Flatrate abzuschalten obwohl das im Kundenmenü erst 2 Wochen später ging :top: