Beiträge von 3g_handy

Zitat

Original geschrieben von Peter Wagner
    Sehe ich das richtig, dass das nicht geht?

Ja, Mailbox ist entweder immer aktiv nach 20 Sekunden oder überhaupt nicht. Zumindest wenn man das Handy bewusst ausschaltet könnte man sich behelfen indem man die Mailbox manuell im Webmenü ein/ausschaltet. Funklöcher betrifft das aber nicht.

Die Rufumleitung zur Mailbox scheint zudem direkt am Eingangsknoten von Sipgate gesetzt zu werden, nach Handy bestehen nämlich keinerlei Umleitungen es gibt sogar immer noch einen GSM Fehler bei der Abfrage des Rufumleitungsstatus. Android meldet: "Netz- oder SIM-Karten-Fehler".

Re: Günstigste "Homezone"

Zitat

Original geschrieben von Plantek
    - Ganz wichtig: Eine bestehende Festnetznummer muss dorthin mitgenommen werden können ("Rufnummernportierung")!

Zitat

Original geschrieben von sogar
    simquadrat gibt es da.

Leider bietet Simquadrat noch keine Rufnummernmitnahme. Alles andere würde sonst passen, Fixkosten aktuell 0Euro/Monat ansonsten 9cent/Minute auf Prepaidbasis. Netz wäre E-Plus.

Edit: Und bei Anrufen wird die Festnetznummer übermittelt, das gibt es sonst bei keinem Anbieter :)

Schön das es jetzt eine Mailbox gibt :top: Es wäre schon wenn man noch via SMS mitgeteillt bekommt dass es ein odere mehrere neue Sprachnachrichten gibt. Die E-Mails laufen auf meinem Simquadrat Handy nicht auf da es wegen dem vor Ort schlechten E-Plus Datennetz eben keine Datenflat hat.

Sehr schon finde ich das die Sprachnachricht sowohl als Anganh vorhanden ist als auch via Download angehört werden können. Auch die automatische Spracherkennung finde ich genial, da braucht man die Box eigentlich überhaupt nicht mehr abzuhören :D

Das ist ein ziemlich "eigenwürdiger" Standort, den sich auf jeden Fall Vodafone und o2 teilen. Nach Netzmonitor (GSM) und heutiger Beobachtung hängt da wohl auch die Telekom dran. Trotzdem gibt es nur sehr wenige Antennen an dem Standort.

Wenn ich es schaffe mache ich davon mal ein Foto, ist aber schlecht aus dem fahrenden Zug. Zumindest gibt es bei duven.de ein älteres Foto:

http://www.duven.de/d2sender/d2f40489.htm#S86

Wie ich heute festgestellt habe hat die Telekom am Düsseldorfer Flughafen ein neues Node B in Betrieb genommen direkt am alten Bahnhof Kalkum :top: Das Gebiet zwischen alten Bahnhof und Flughafen Fernbahnhof hat damit nun endlich HSPDA, selbst im Tunnel unter dem Rollfeld gibt es noch ein schwaches Signal.

Allerdings hat man bis jetzt nur diesen Sektor in Betrieb genommen, nördlich vom Node B bricht das HSDPA Signal nach wenigen Metern sehr schnell ab. Spricht dafür dass dieser Sektor entweder (noch) nicht in Betrieb ist oder leider überhaupt nicht ausgeleuchtet werden soll.

Verbrauch zwischen 1,5-2,5GB/Monat.
    Dienste: Internetradio (48kbit/s oder 192kbit/s Stream), Surfen, Youtube, Mail, Tethering (falls das WLAN ausfällt) und VoIP (über ein VPN)

Größte Verbraucher: Internetradio (1-2GB), Surfen (150-200MB), Voip (~100MB).

Die nano Simyo Karten zeigen auch heute noch bei Neubestellungen als Providername Netz an :D Zudem sind sie nicht im Simyo Design. Ich finde den Schriftzug Netz übrigens gut kann gern so bleiben :top:

Haben eure nano SIM Karten ebenfalls noch Netz anzeigen oder Updatet Simyo das nach und nach? Technisch möglichwäre das, meine alten T-Mobile Karten zeigen z.B. nach einem netzseitigen Update auch Telekom statt T-Mobile.

Eben hatte ich einen seltsamen Effekt beim telefonieren in das E-Plus Netz. Verbindungsaufbau dauerte etwas länger und Lautsprecher war stumm. Plötzlich gab es ein starkes Rauschen und erst nach ca. 1 Sekunde kam dann das Freizeichen über dem Rauschen. Als das Gespräch komplett aufgebaut war wurde das Rauschen leiser.

Durch das leise Rauschen im Hintergrund war dieses mal aber die Leitung auf beiden seiten stets geöffnet. Es fehlte also nicht die erste(n) Silbe(n) nach einer Gesprächspause und man konnte angenehm telefonieren.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob man unterschiedliche Routingwege hat je nach Uhrzeit/Zielnetz. Mal hat man eine gute Qualität, ein anderes mal fehlen Silben und dann gibt es auch mit unter mal Gespräche da gibt es nur Sprachfetzen. Das ist aber eher selten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    PS. Wo soll da eine Lücke sein,schließlich wird bei "Simquadrat" ja nur eine Festnetznummer übermittelt und eben keine Mobilfunknummer.

Simquadrat entgehen dadurch aber Einnahmen da der Anruf normal mit 9cent/Minute abgerechnet werden würde. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen dass man diese Lücke für den Kunden irgendwann schließt entweder durch eine Sperre der Einwahlnummern, sperren von 0800 oder im schlimmsten Fall indem man künftig doch nur noch Mobilfunknummern übermittelt damit sich solche System für den Kunden (für Inlandsgespräche) eben nicht mehr lohnen :rolleyes:

Ich persönlich würde wenn überhaupt die erste Lösung begrüßen und hätte nichts dagegen, schließlich kann ich gut verstehen dass man auch etwas am Kunden verdienen möchte und man eine gewisse "fairness" vom Kunden erwartet. Ich kann es gut nachvollziehen wenn man eine Lücke schließt wo der Kunde zu 1/3 des Simquadrat Preises ins Festnetz telefonieren kann und Simquadrat dafür nur den Preis eines 0800 Gespräches vom Inhaber der 0800 Nummer bekommt.