-
Zitat
Original geschrieben von Peter Wagner
Doe DTAG bietet demnächst auch eine bundesweite Homezone (also die ortunabhängige Festnetznumemr beim Mobiltelefon) an, aber so wie ich das verstanden habe: nur im Verbindung mit einem Laufzeitvertrag (und auch teurer).
Quelle: Teltarif-Meldung
Ja, aber nicht mit Festnetznummer als Rufnummerkennung, das gibt es aktuell nur bei Simquadrat :cool:
-
Ich habe hier weiterhin keine Probleme :top: Scheint bei euch wohl eine lokale Störung im E-Plus Netz zu sein.
Leider kenne ich eure Probleme nur zu gut, ich habe das auch des öfteren. Zum testen habe ich aber noch eine Blau Karte im Betrieb und die funktioniert in den meisten Fällen ebenfalls nicht. Typische Fehler(meldungen): Netzbelegt, Nur Notrufe oder Besetzt nach Anwahl. Die Datenrate liegt dann zwischen Timeout bis 26kbit/s zu diesen Zeiten. Zudem gibt es häufig abgehakte Gespräche auf beiden Karten was auf ein Problem an der UHS hindeutet. Auf GSM brauche ich nicht umzustellen, dann erscheint im 2.OG "Netzsuche" und das in einer 70.000 Einwohner Stadt :flop: Ist halt ein lokales Problem im Netz das je nach Tageszeit auftritt und stark von der größe (Region) und Störung schwankt.
-
Bei mir läuft zumindest die Telefonie, Datennetz kann ich nicht testen habe wegen dem hier schlechten E-Plus Datennetz die Option abbestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Das nutze ich an meinem britischen o2-Anschluss schon länger. Zur Auswahl stehen nur 069, 089 und 030-Nummern. Zusätzlich gibts Freiminuten in das gewählte Land zu vorher festgelegten Nummern:
http://www.o2.co.uk/internationalfavourites
Wie setzt man da denn den geforderten Ortsnetzbezug der Bundesnetzagentur um :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
Leider nicht für Geschäftskunden! die müssen dann doch o2 nehmen.
Dafür sollte es Sipgate Team geben: http://www.sipgate.de/team/mobilfunk Dort sind aber die Gesprächsminuten teurer als bei Simquadrat aber eventuell passt man das ja noch an.
-
Zitat
Original geschrieben von gabriel
Ich bin im Grossraum Franktfurt/Main zu Hause und würde mir wünschen , das ich wenigstens ein Telefonat ohne Aussetzer führen könnte.
Bin ein Fan der E+ Gruppe und mit simyo, Aldi oder Base hatte ich bis dato diese Probleme nicht.
Sicher dass es an Simquadrat lag? Bei schlechter Sprachqualität oder abgebrochenen Gespräche hatte ich zur selben Zeit das selbe auch mit meiner Blaukarte. Fehlermeldung "Netz belegt" oder "Nur Notrufe". In der letzten Woche gab es aber mal 2 Ausfälle die bei Sipgate lagen und auch von denen so verkündet wurden.
-
Re: Ab Mai bei o2 ausländische Festnetznummer schaltbar
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Für den O2 Mobilfunkkunden entstehen neben der monatlichen Pack-Gebühr keine weiteren Kosten.[/i]"
Eigentlich eine gute Idee :top: Meiner Meinung nach sollte o2 vor der Einführung aber die deutsche Festnetznummer bundesweit ohne Mehrkosten weiterleiten. Fände es irgendwie traurig wenn man zwar aus dem Ausland bundesweit ohne Mehrkosten erreichbar ist aber auf der deutschen Nummer nur mit Mehrkosten von 9cent/Minute wenn man keinen Business oder Alttarif hat 
-
Ich würde mir noch wünschen dass man auch bei gebuchter Option die automatische Aufladung abschalten kann. Aktuell muss man da tricksen, bestellen und sofort wieder kündigen wenn es bestellt wurde. Simquadrat dass könnt ihr doch besser 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
E-Plus hat klipp und klar angesagt, in welchen Regionen diese mögliche Geschwindigkeit erreicht werden kann!
Meiner Meinung nach sollte es aber in den genannten Regionen auch einiger maßen funktionieren, angesichts ~1Mbit/s bzw teils Timeout oder 26kbit/s komme ich mir doch etwas veräppelt vor wenn mir so etwas für die Region Ruhrgebiet angeboten wird :flop: Eine Aussage funktioniert nur in Teilen von Essen, Bochum und Dortmund wäre wesentlich effektiver als die Kunden mit 21Mbit/s zu "ködern" und wie in Oberhausen 26kbit/s zu liefern 
-
Zitat
Nur weil es die Möglichkeit der automatischen Aufladung per Lastschrift als Option gibt, ist es nochlange kein Pseudo-Prepaid.
bernbayer:
Lässt sich die automatische Aufladung abschalten wenn man eine Option gebucht hat? Ansonsten ist es eine Zwangsaufladung und meiner Meinung nach eher Pseudo-Prepaid. Denn Nachladen würde sich nicht verhindern lassen und kann schnell zur Kostenfalle werden z.B. bei Roamingnutzung.
Edit: Da ich keine Option gebucht habe kann ich es selbst nicht testen. Bin aber ansonsten zufrieden mit Simquadrat.